Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So jetzt verabschiede ich mich auch aus dem Wartesaal. Allerdings nicht weil das Auto da ist sondern weil ich heute vom Vertrag zurückgetreten bin nachdem im System immer noch nur unverbindlich eine Lieferung mit Ende Juni angegeben ist. Wünsche allen hier viel Glück und alles Gute!

    So jetzt melde ich mich nochmal. Mein Händler hat jedenfalls nicht und nicht locker gelassen und mir eine Anlieferung des EV6 mit 28.06.2023 mehrmals bestätigt. Der Termin soll auch seitens des Gebietsverkaufsleiters von KIA Österreich bestätigt worden sein - ein Anruf von diesem Herren wurde mir auch zugesagt. Ende April soll bzw. müsste das Auto dann dafür produziert sein und genau zu dieser Frist habe ich mich jetzt nochmal breitschlagen lassen. Sollte es dann doch nix werden bin ich raus, was mir auch seitens Händler bestätigt wurde. Vielleicht wirds ja doch noch ein Happy End.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Ein Ende ist in Sicht!!! 🎉🎉🎉


    Habe gerade einen Anruf von meinem Autohändler bekommen.


    Es gibt eine FIN und das Auto wird voraussichtlich KW 23 bei ihm und KW 24 abholbrteit sein.


    Ich hatte mich inzwischen auf Juli/August eingestellt.

    Kia EV6 GT-Line RWD Ass+ SND DES WP Yachtblau Metallic

    Vorläufer bestellt beim Händler: 04.07.2022

    Fahrzeug produziert 23.03.2023

    Anlieferung KW23 :thumbup:

    Abgeholt beim Händler 01.07.2023<3

  • Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?


    „Meines“ am 05.04.2023.


    Wie finde ich heraus, welche Schiffe zu diesem Zeitpunkt in SK waren?

    Ich kann es noch nicht sagen, wann es gebaut wurde. Der Händler erklärte mir, er kann es erst sehen, wenn er die Papiere hierzu hat, welche ihm aktuell aber noch nicht vorliegen

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Wann wurde dein Fahrzeug gebaut?


    „Meines“ am 05.04.2023.


    Wie finde ich heraus, welche Schiffe zu diesem Zeitpunkt in SK waren?

    Wenn mein EV6 in der 21. Woche kommen soll, dann müßte er entweder auf der Morning Lena, die Pyeongteak am 22.03. verlassen hat, sein oder auf der Morning Lynn, die am 23.03. von Korea gestartet ist. Erstere erreicht Bremerhaven am 10.05., die Morning Lynn bereits am 09.05.. Bis zum Händler dann nochmal gute 14 Tage.

    Produziert müsste das Auto dann etwas genau ein Jahr, nachdem ich bestellt habe.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Wenn mein EV6 in der 21. Woche kommen soll, dann müßte er entweder auf der Morning Lena, die Pyeongteak am 22.03. verlassen hat, sein oder auf der Morning Lynn, die am 23.03. von Korea gestartet ist. Erstere erreicht Bremerhaven am 10.05., die Morning Lynn bereits am 09.05.. Bis zum Händler dann nochmal gute 14 Tage.

    Produziert müsste das Auto dann etwas genau ein Jahr, nachdem ich bestellt habe.

    Das muss keinesfalls stimmen, es fahren neben den EUKOR Schiffen auch noch genügend andere für die Hyundai Group z.B. Stena Glovis SE.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Mein Fahrzeug ist noch immer nicht beim Händler, zudem muss dann noch AHK etc eingebaut werden. Glaub bis zur Auslieferung knacke ich die zwei Jahre... =O

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich habe auch einfach mal meinen Händler angeschrieben da ich ja auch in 2 Wochen ein jähriges feiere. Leider keine vin

    Ich hab zuletzt um den 10.03. herum nachgefragt. Ich wollte aber die Tage auch noch mal nach hören.

    Na ja ich schau mal wenn im Mai das neue Modell 3 vorgestellt wird und es dann ein HUD, ein Tacho hinterm Lenkrad und wieder vernünftige Sensoren hat dann werde ich stornieren. Vielleicht ist ja bis dahin auch der Cupra Tavascan bestellbar, der sollte ja bald auch vorgestellt werden.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Mal ein bisschen offtopic, aber ich glaube, dass muss mal sein, auch wenn ich's danach auf die Fr..... bekomme.


    Zum Einen fällt mir immer wieder auf, das einige Mitforisten sich immer wieder Wartezeiten ausrechnen, die so nicht passen. Da wird ein Auto als Vorläufer sagen wir mal im März 2022 bestellt, das der Händler im September 2021 halt eben als Vorläufer, heißt ohne konkreten Kunden, bestellt hat - und schwupps wartet man nicht 13 sondern 18 Monate.

    LEUTE, IHR PERSÖNLICH HABT EUCH ERST VOR 13 MONATEN FÜR DEN WAGEN ENTSCHIEDEN, ALSO WARTET IHR AUCH ERST SOLANGE!!


    Zum Anderen wird sich hier in Aussagen übertroffen, wie Sch.. alles sei, und das KIA unterirdisch sei.

    Das müsste Euch eigentlich, wenn ihr euch vorher informiert hättet, vor der Bestellung bekannt gewesen sein, da gerade auf Trustpilot schon seit Jahren entsprechende Bewertungen, unabhängig vom EV6, existieren.

    Mich persönlich hat das nicht interessiert, weil ich beim Freundlichen meines Vertrauens, bei dem ich bereits Kunde war, wenn auch mit einer anderen Marke, bewusst für KIA entschieden habe.

    Man muss also sagen, Ihr habt es gewusst und trotzdem bestellt.


    Ich kann verstehen, wenn der Frust groß ist, wenn's nicht so läuft, wie man sich's vielleicht gedacht hat und wie es der Verkäufer vielleicht kommuniziert hat, aber der Ton, der hier manchmal angeschlagen wird, ist jenseits von Gut und Böse.


    Ich will hier nicht wieder auf die anderen Grünflächen verweisen, aber mit Ausnahme des großen Amerikaners haben die meisten anderen Hersteller auch Probleme, ihre Bestellungen zeitnah abzuarbeiten.


    Ob das mit Corona und dem Bestellverhalten der Hersteller gerade zum Beginn der Pandemie zusammenhängt, oder damit, dass der Bestellanteil gerade der BEV größer als erwartet ist, vermag ich nicht zu beurteilen, Fakt ist aber auch, dass mir mein Volvo Verkäufer letztes Jahr für den XC40 BEV schon eine Lieferzeit von mehr als einem Jahr prognostiziert hat, weil bereits mit März die Jahresproduktion verkauft war.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.