Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So habe mich jetzt mal beim Kia Deutschland Kundenportal beschwert und ein Lieferdatum gefordert!

    Ich bin gespannt ob eine Antwort kommt und wenn ja, welche.

    Im Vertrag steht voraussichtliche Lieferung in 1-12 Monaten .

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Entweder bin ich jetzt eine große Ausnahme oder ich wurde vom Händler falsch informiert. Ich habe am 30. November letztes Jahr bestellt, und angeblich soll mein Auto in dieser Woche vom Schiff abgeladen werden. Ist ein Auto mit kleinem Akku und außer Sonderfarbe komplett Standard.

    Soll also angeblich in wenigen Wochen zur Abholung bereit stehen.

  • Welche unverbindliche Lieferzeit hat Dein Händler bei der Bestellung denn angegeben?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hauptsitz KIA Europe ist in Frankfurt am Main, Theodor Hess Allee 11

    Da beflndet sich das Design Center und die Europäische Vertriebs- und Marktorganisation für 39 Märkte.

    Da werden wahrscheinlich die Auslieferungen für die 39 Märkte gemischelt.


    Auch KIA Deutschland mit 170 Angestellten ist an der gleichen Adresse.

    Da sollte ja KIA Deutschland gute Insiderinformationen über Probleme, Termine oder Lieferungen haben.

  • Entweder bin ich jetzt eine große Ausnahme oder ich wurde vom Händler falsch informiert. Ich habe am 30. November letztes Jahr bestellt, und angeblich soll mein Auto in dieser Woche vom Schiff abgeladen werden. Ist ein Auto mit kleinem Akku und außer Sonderfarbe komplett Standard.

    Soll also angeblich in wenigen Wochen zur Abholung bereit stehen.

    Ich habe auch nur drei Monate gewartet, ist bestimmt jemand vom Vertrag zurückgetreten.

  • Ich habe vor ein paar Tagen das Produktionsdatum und ein paar Tage darauf die FIN erhalten. :) Natürlich habe ich dann gleich im Global Service Way nach den Details geschaut. Da gibt es ein Feld mit der Bezeichnung "MONTHLY PACK" wo dann FEBRUARY steht. Hat hier jemand eine Idee was da gemeint ist? Gibt es monatlich ein Überaschungspaket dazu? ;)

    (AT): Kia EV6 AIR mit Pro-Paket (P1) u. AHK vom Händler am 25.05.2022 (Händlervorlauf von 01/22) in runway red bestellt. Produktion anscheinend Ende Juli/22 und Lieferung zum Händler Ende September/22, Mitte Nov./22 Lieferdatum unbekannt ;(

    Produktionsdatum erhalten: 07.04.2023

    FIN am 11.04.2023 erhalten

    Lieferung lt. Händler ca. Ende Mai 2023

    Fahrzeug am 12.06.2023 übernommen :)

  • Jetzt heißt es wieder beten, beten, beten!

    Was soll das beten bringen?

    Entweder gibt es eine FIN, dann gibt es ein Lieferdatum...

    Oder eben nicht, dann ist er auch nicht auf dem Schiff...


    Oder was sehe ich falsch?

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • So habe mich jetzt mal beim Kia Deutschland Kundenportal beschwert und ein Lieferdatum gefordert!

    Ich bin gespannt ob eine Antwort kommt und wenn ja, welche.

    Im Vertrag steht voraussichtliche Lieferung in 1-12 Monaten .

    Habe ich auch gerade gemacht. Ich befürchte nur, das ist vergebene Mühe. Bis auf blabla wird da nichts kommen.

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.