Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da die Leasingverträge nur 6 Monate gültig sind, nach Aussage meines Händlers, wäre meine Bestellung damit auch hinfällig... das seh ich nicht ein

    Bist du da sicher?

    Normalerweise ist das nicht so.

    Habe selbst vorher gute 1,5 Jahre auf einen ID4 GTX gewartet und dann storniert und das Thema Leasinganpassung war nie ein Problem.

    Gerade die alten Konditionen machen es doch interessant, ggf. doch noch etwas zu warten.


    Aktuell sind die Preise nämlich noch lange nicht so gut!

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • ich werd wahnsinnig : :)

    ev6-forum.de/attachment/4988/

    ich hab ein Produktionsdatum !

    -weiß jemand, wie verlässlich die Terminangaben sind ?

    Glückwunsch! Vielleicht wurde ja doch nochmal ein Schwung Blaue produziert. Bei mir war gestern allerdings immer noch alles rot.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Da die Leasingverträge nur 6 Monate gültig sind, nach Aussage meines Händlers, wäre meine Bestellung damit auch hinfällig... das seh ich nicht ein

    Ich komme gerade von meinem Händler. Er bekommt 2 EV6 im Mai, die noch nicht verkauft sind. Wir haben dann mal spaßeshalber ausgerechnet, was mich dieser im Leasing mehr kosten würde, anstatt auf den von mir im Mai 2022 bestellten zu warten.


    Es sind knapp 200 Euro mehr. Neben AWD statt RWD und schwarz statt rot ist vor allem der gestiegene Zins Ursache hierfür.


    Mein Zinssatz der Bestellung bleibt also erhalten, selbst wenn das Auto erst 2024 kommen würde. Leasing läuft über ALD Leasing.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Für alle im Wartesaal hier ein kurzweiliges und, imho, sehr schönes, emozionales Video.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ai Gude.


    Ein GT in blau isses dann geworden. Gerade bestellt.

    Und tschüss Lieber Mercedes W205 300de. Diesel plug in. War nett mit dir. 75 tkm in 3 Jahren, davon die Hälfte elektrisch. Der DAILY Strom kommt aus der eigenen wallbox, eig. pv Dach, 11kw - noch ohne Speicher. Dienstwagen. Sonstiger Strom unterwegs DKV.


    Bin gespannt ob der GT im Winter 300km packt bei medium Speed auf der A3, 4, 5... Das wäre nice. Der Benz konnte 1200km am Stück - Jo. Braucht aber keiner mehr.


    Burnester gg Meridian - auch so eine Sache. Was solls. Dafür aber doppelt so viel Leistung und Spass, Drehmoment etwas mehr im GT, (306 zu 585 PS, 700 zu 740 Nm) Gibt es vielleicht irgendwo hier im Forum schon einen PrüfstandsBericht vom GT? Vielen Dank im voraus.


    Happy waiting now.

  • Ein paar Seiten vorher gibt es ein Video zu einem Prüfstandslauf.

    Hier ein Video zu einem GT mit 325PS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 300km im Winter musst du relativ gemütlich unterwegs sein. Denke 250 sind da realistischer. Vor allem wenn du das Ladefenster der Batterie zwischen 20-80% hälst.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance