Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Moin, mal eine allgemeine Frage in die Runde. Man liest hier immer wieder, dass die Forenkollegen/innen das Produktionsdatum, die VIN oder den shipped Status erst durch nachfragen beim Freundlichen erfahren!

    Ist das so üblich, sollte sich der Händler in so einem Fall nicht von selbst melden?

    Frage nur, weil ich nicht ständig nachfrage, würde mich aber natürlich über ein Lebenszeichen meines EV6 freuen!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Bei mir hat es 501 Tage gebraucht, bis ich das erste Mal etwas von Kia gehört habe.

    Hurra, dann geht es ja nicht mehr so lange, in 33 Tagen höre ich etwas von KIA :P ....


    Ein Trauerspiel, das Ganze ;(

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • ich habe heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass nach fast 16 Monaten weder ein Liefertermin noch eine VIN bekannt sind. Nachgefragt hatte der Händler via Ticket bei Kia Deutschland. Somit ist auch noch das Grundgebühr befreite Jahr bei Kia Charge Geschichte. es nervt einfach nur noch. Das Schlimmste ist, man ist völlig machtlos, wenn man nicht vom Vertrag zurücktreten will. Mich würde mal interessieren, wieviel Leidensgenossen hier mit ähnlich langen Lieferzeiten und ohne Nachricht unterwegs sind?

    Meine Bestellung ist vom 8.12.21: Bisher nichts Verwertbares vom Händler :(

    EV6 GT-line Auroraschwarz Metallic P5, P6, P7, GSD, AHK. Bestellt 21.4.23, übernommen am 28.4.23 8)

  • naja, je nachdem wie viele offene Bestellungen so ein Händler hat kann das tägliche/wöchentliche Prüfen schon mal etwas Zeit verschlingen? Eventuell will man die Zeit lieber zum Verkaufen von mehr Fahrzeugen nutzen? ;)

    Die sie dann auch wieder nicht liefern können!? :D :D :D

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • ich habe heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass nach fast 16 Monaten weder ein Liefertermin noch eine VIN bekannt sind. Nachgefragt hatte der Händler via Ticket bei Kia Deutschland. Somit ist auch noch das Grundgebühr befreite Jahr bei Kia Charge Geschichte. es nervt einfach nur noch. Das Schlimmste ist, man ist völlig machtlos, wenn man nicht vom Vertrag zurücktreten will. Mich würde mal interessieren, wieviel Leidensgenossen hier mit ähnlich langen Lieferzeiten und ohne Nachricht unterwegs sind?

    Ich bin dabei, geht mir genauso. Meine letzte Anfrage endete auch wieder mit „wir können keinen Liefertermin nennen ….. bla bla bla

    VG

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Bei mir sind es knapp 2 Monate weniger wartezeit, dafür genauso wenig Informationen.. es ist wirklich sehr ärgerlich, besonders wenn man dann doch nochmal schauen muss wie man mobil bleibt und umso ärgerlicher wenn solche Aktionen wie die Geschichte um Kia Charge wegfallen oder eben die reduzierung der Bafa förderung.


    Solange man aber nicht zurücktreten mag und sind wir mal ehrlich, das will eigentlich keiner hier, muss man das ganze leider aussitzen und ertragen.

    Nahezu gleiche Konfiguration bei gleichem Bestelltag und auch noch nichts! Unsere Farbe wird offensichtlich auch nicht so oft produziert! 😳

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen