Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Liebe Gemeinde,

    nach dem am 15.02 mein Status wieder auf rot gesprungen ist habe ich heute nochmal beim Händler nachgefragt. Ergenis: FIN ist vorhanden! :love:
    Kia GSW besagt, dass das Auto am 06.02.23 gebaut wurde!
    Ob es ein Auto ist, dass extra für mich gebaut wurde, oder eines welches neu vergeben wurde (wie bei BerlinEV6) weiß ich nicht..

    Was ich aber weiß, dass meine Vorfreude nun expotentiell steigt!
    An die LZW, und auch MLZW (Mittellangzeitwarter, 6 < x < 12 Monate): Bitte durchhalten, Kia will alle eure Autos bauen und ausliefern 8|

    Edit: Den Kia Charge Tarif kann ich nun auch noch ganz knapp mitnehmen ^^

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Ohne eingetragene Bestellung im Forum keine Lieferung ;)
    Mit eingetragener Bestellung....vielleicht....irgendwann?

    Denke meine Signatur genügt :)

    EV6 GT, Yachtblau, Schiebedach, AHK

    Bestellung: 03.12.2021

    Eingetragenes Bestelldatum: 03.01.2022

    Lieferung soll: Ende Q4/2022

    Update: 19.05.23 Fahrzeug hat FIN und soll KW 28/29 geliefert werden lt. Händler (Kia Deutschland kommuniziert Ende Juli)

  • Heute mal eine freudige Nachricht vom Händler erhalten.


    Status mit vorläufiger VIN ist auf Grün, das Auto ist für die Produktion eingeplant.

    Übernahme: 26.06.2023


    Produktionsdatum: 20.03.2023

    seit 11.05.2023 VIN nicht mehr im GSW Portal abrufbar


    Bestellt am 11.02.2022: KIA EV6, GT-Line, RWD, 77,4 kWh, WP, P5-7 in Auroraschwarz

  • Liebe Gemeinde,

    nach dem am 15.02 mein Status wieder auf rot gesprungen ist habe ich heute nochmal beim Händler nachgefragt. Ergenis: FIN ist vorhanden! :love:
    Kia GSW besagt, dass das Auto am 06.02.23 gebaut wurde!
    Ob es ein Auto ist, dass extra für mich gebaut wurde, oder eines welches neu vergeben wurde (wie bei BerlinEV6) weiß ich nicht..

    Was ich aber weiß, dass meine Vorfreude nun expotentiell steigt!
    An die LZW, und auch MLZW (Mittellangzeitwarter, 6 < x < 12 Monate): Bitte durchhalten, Kia will alle eure Autos bauen und ausliefern 8|

    Edit: Den Kia Charge Tarif kann ich nun auch noch ganz knapp mitnehmen ^^

    Könnte bitte jemand kurzfristig einen roten RWD GT-Line stornieren, damit meine Bestellung auch "plötzlich" gebaut wird?! ||

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • unterstelle Dich den echten LZW! Bengel... ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Könnte bitte jemand kurzfristig einen roten RWD GT-Line stornieren, damit meine Bestellung auch "plötzlich" gebaut wird?! ||

    Aber natürlich. Lass mich kurz bei meinem Freundlichen anrufen. Du bekommst sogar noch ein Schiebedach dazu... :P


    Spaß beiseite. Warte lieber noch ne Weile, denn ausser einem Seifenstück ist wohl kaum was auf die Schnelle lieferbar. Schlimmer noch, die Wartezeit fängt ja dann von vorne an.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich bin euch noch Bilder von unserem EV6 mit Glasdach schuldig. ;) Nach 1 Woche fahren bin ich immer noch begeistert. Was für ein geiles Teil! Alle, die noch warten müssen/ können: Es lohnt sich definitiv.

    Mit ausgestelltem Glasdach sieht er noch besser aus 👍

    EV6 am 08.06.22 in Deutschland bestellt - Liefertermin ( unverbindlich) 29.05.2023

    Volle Hütte: GT-Line in Snow White Pearl, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7


    21.08.2023 - Auto geliefert- 29.08.23 Abholung :)

  • Ich hab da mal eine Theorie, widerlegt mich gerne. Es betrifft die Statusanzeige bei den Händlern:


    -Fahrzeug bestellt, Status rot


    -Fahrzeug für Produktion eingeplant, Status Grün mit Produktionsnummer


    -Fahrzeug wird gerade tatsächlich produziert, Status wieder rot!


    -Produktion abgeschlossen und für Shipping bereitgestellt, Status grün mit VIN


    -Fahrzeug in Bremer Hafen angekommen, Status wieder rot


    -Umrüstung auf Deutschland abgeschlossen, Status grün und VIN auch z.b. für KIA Charge verwendbar


    Was meint ihr dazu?

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • ich habe heute vom Händler die Nachricht bekommen, dass nach fast 16 Monaten weder ein Liefertermin noch eine VIN bekannt sind. Nachgefragt hatte der Händler via Ticket bei Kia Deutschland. Somit ist auch noch das Grundgebühr befreite Jahr bei Kia Charge Geschichte. es nervt einfach nur noch. Das Schlimmste ist, man ist völlig machtlos, wenn man nicht vom Vertrag zurücktreten will. Mich würde mal interessieren, wieviel Leidensgenossen hier mit ähnlich langen Lieferzeiten und ohne Nachricht unterwegs sind?

    KIA EV6 GT-Line AWD Yachtblau, GD, alle Pakete, bestellt 11.21, Abholung 18.7.23.