Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autos so lange stehen lassen. Die werden da den Platz schon brauchen. Besonders weil an dem Hafen ja in der Zeit schon 2 Schiffe vorbeigefahren sind, mit Ziel Bremerhaven.

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • Meiner ist seit heute zugelassen und wird morgen abgeholt :)

    Ging echt fix... kam erst letzten Donnerstag beim Händler an.

    Bei uns ruht immer noch still der See... Obwohl unsere ja am selben Tag produziert wurden und damit ja eigentlich auch gleichzeitig hier in Deutschland angekommen sein müssten, bleibt unser Händler seiner Linie treu und teilt uns proaktiv überhaupt nichts mit. Seine "in 8 Wochen" waren letzte Woche um. Ich habe aber auch noch nicht wieder hinterhertelefoniert. Vielleicht versucht er so ein "Desaster" wie Takeshis Händler zu vermeiden? Wenn man den Kunden nciht über die Anlieferung informiert, muss man auch keine Verzögerungen bei der Aufbereitung und Zulassung nach außen geben. Ach so ja, die AHK muss er auch noch anbauen.


    Ich tröste mich damit, dass der nächste Schritt eigentlich sein müsste, dass der Händler irgendwann von uns mal den Kaufpreis möchte. Spätestens dann wird er sich melden.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • War auch lange Zeit zwischen dem ioniq5 und dem Kia EV6. Lange Zeit wollte ich sogar eher den ioniq5... Was mich am Ende davon abgehalten hat ist diese extrem hässliche weiße Umrandung der displays. Die ist beim Kia mit dem schwarz deutlich besser aussehend.

    Wenn man jetzt hört wie viel "schneller" man an ein ioniq5 kommt fragt man sich fast ob man vielleicht doch falsch entschieden hat. Naja!

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Die Tosca liegt heute in Antwerpen. Werden da auch Autos für die CH abgeladen?

    Frage für einen Freund.... :S :S :S

    ...kaum...und falls doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren:-). Irgendwann kommen wir alten 21er schon noch dran.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Ich habe als LZW mal ein paar Fragen:

    • Ich habe heute per Mail meine Fahrgestellnummer bekommen. Kann ich damit ermitteln, ob der EV6 schon verschifft wurde (oder auf welchem Schiff er ist)?
    • Kann ich mit der Fahrgestellnr. noch den kostenlosen KiaCharge Advanced Tarif aktivieren? (das Auto kommt ja wahrscheinlich erst in ein paar Monaten) - Das Kostenlose Jahr soll ja zum 31.03.23 entfallen.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)

  • Ich hinterlasse nun einen blitzblanken Platz! Habe heute meinen EV6 nach 416 langen Tagen abgeholt!


    Übergabe mit 9km und knapp über 80% Ladung.


    Mega tolles Auto, das warten lohnt sich, wenn man die Zeit hat


    Schön war’s mit euch! Ich drücke allen Wartenden, v.a. den Langzeitwartenden alle Daumen für eine baldige Auslieferung!!! :)

  • Kann ich damit ermitteln, ob der EV6 schon verschifft wurde (oder auf welchem Schiff er ist)?

    geht aus den Daten leider nicht hervor :(

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • HazzelPotter  HarryCaine die Tosca legt morgen in Rotterdam an. Da werden EV6 für CH abgeladen. Hoffen wir das was abgeladen wird für die CHler

    Ich glaubs erst, wenn ich einen Termin vom Importeur hab.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)