Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es ist so unwirklich, aber er ist da. Physikalisch, real, echt. Keine Atrappe wie die Fernseher in den Möbelhäusern.

    464 Tage nach Unterschrift des KV.

    Ich hab extra meine Frau mitgenommen, dass sie es bezeugt und mir eine klebt, wenn es nur ein Traum war.

    Aber wir haben ihn angefasst und uns gegenseitig bestätigt - der ist echt ^^


    Mit unserem kamen heute vormittag 6 weitere EV6 zu meinem Händler. Alle superschick. Nur - ich bin froh, dass ich die schwarz lackierten Elemente außen habe, und nicht die ohne P1 unlackierten Teile. Ein schwarzer mit diesen Teilen stand da, das fand ich jetzt nicht sooo hübsch. Oben schönes schwarz metallic, unten und an der Seite graues mattes Hartplastik...

    Und auch wenn es eine Filiale der Frankfurter Kette ist, die vor-/letzte Woche dutzende EV6 bekommen hat, ist der Transporter direkt aus Bremerhaven gekommen. Es waren also keine dort zwischengelagerten Fahrzeuge, sondern "zusätzliche".

    Da ist jetzt echt irgendwo ein Korken aus ner Engstelle geploppt.


    Mein Händler hat jetzt "nur noch" noch 2 offene aus 2021, der Rest ist zu großen Teilen jetzt im Rahmen von maximal ca. 12 Monaten. Manche haben eine Produktionsnummer, neure natürlich noch nicht.


    Leider erst jetzt Abruf der Papiere, aber mit bisschen Glück können wir ihn kommende Woche holen.

    Und *jetzt* regt mich nix mehr auf. Das erste mal einfach durchatmen. Hat man sich manches zu sehr zu Herzen genommen? Ist es nur ein Auto, und man ist zu emotional? Ich weiß es nicht. Ich kann nicht anders, mir geht sowas an die Nieren.


    Sogar meine Frau ist jetzt hibbelig...


    Mann, hoffentlich geht das jetzt mal länger so, dass die Auslieferungen so flutschen.


    Ki1_4.jpg

  • Sag mal, sehe ich das richtig, ein Kratzer vorne links? :huh:

    Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch, good things come to those who wait... sagt man ja nicht umsonst ;)
    Viel Spaß damit!!

  • Da ich beim gleichen Händler wie du bestellt habe, mega Infos für mich! Danke dafür. 🥳

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Lange Lieferzeiten beim Neuwagenkauf - AUTO BILD
    Vor 15 Monaten bestellt, noch immer nicht da? Viele Neuwagenkäufer ärgern sich über die Wartezeit. Eine Stornierung rechnet sich oft nicht.
    www.autobild.de

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Aktuell dürfte alles was ankommt irgendwie verkauft werden und wenn dann mal 10 Fahrzeuge einer Konfiguration keine Abnehmer finden, richter KIA die Fertigungsstrasse für eine andere Ausstattung um oder verschifft die Modelle einfach an einen anderen Ort auf der Welt, der noch Nachfrage hat.

    Zumindest beim deutschen Mobile.de fällt mir auf, dass kontinuierlich mehr sofort verfügbare EV6 angeboten werden. Aktuell bereits 45 Stück. Noch im Januar waren es eventuell 2-3 Stück.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe bei meiner GT Bestellung aus Oktober auch keinen 5% Passus drin. Mein Verkäufer hat mündlich auch was von Bestandsschutz bei meiner Bestellung gesprochen.

    Mein Händler hat mir diesen Passus noch nachträglich geschickt (Bestellung 01.10.22). Ich sehe es allerdings durchaus positiv, wenn die Liefersituation sich nicht wesentlich verbessert habe ich die Chance, zu stornieren und mir was Lieferbares zu suchen.

    Ich finde den EV6 wirklich geil, aber irgendwo gibt‘s auch eine Grenze. Wenn ich mal schaue, wieviele Ioniq 5 ich sehe im Vergleich zum EV6 frage ich mich, was Hyundai besser macht als die Schwestermarke mit der identischen Plattform.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.