Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du hast

    EV6 GT Line Farbe weiss pearl mit sämtlichen Optionen 4x4, Glasdach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe


    Bestellt über Händler KIA Schweiz 10. 2021 bis heute 6. März 2023 keine Lieferfrist erhältlich (nach 16,5 Monaten) ?

    Importeur KIA Schweiz ist nicht in der Lage, einen genauen Liefertermin bekannt zugeben.

    Viele Optionen und Glasdach. Stell dich lieber auf 20 bis 24 Monate ein. :) Wenns doch früher kommt -> Gut. Aber die meisten mit Glasdach warten schon seeehr lange.
    Wärst Du so lieb und würdest deine Signatur pflegen und dich in die Bestellliste eintragen? :)

  • EV6 GT Line Farbe weiss pearl mit sämtlichen Optionen 4x4, Glasdach, Anhängerkupplung, Wärmepumpe


    Bestellt über Händler KIA Schweiz 10. 2021 bis heute 6. März 2023 keine Lieferfrist erhältlich (nach 16,5 Monaten) ?

    Importeur KIA Schweiz ist nicht in der Lage, einen genauen Liefertermin bekannt zugeben.

    Kia Deutschland kann es anscheinend auch nicht besser. Wirklich armselig.

  • Es scheint sich tatsächlich was zu tun.

    Bei meinem Händler stehen neben dem üblichen roten Vorführ-GT-Line nun auch zwei weitere EV6 auf dem Hof. Wenn ich das in der Vorbeifahrt richtig gesehen habe, handelt es sich um einen senfgelben und einen roten, jeweils Basis - erkennbar an den schwarzen Plastik-Radkästen.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ja, das kenne ich. Ich hab im Dezember bestellt. Der Vertragspreis hat man mir vor etwa 2 Wochen bestätigt. In useren alten verträgen sei noch eine Preisgarantie(zumindest in meinem). Mein Händler sagte mir aber auch, dass jüngere Verträge keine Preisgarantie mehr haben, da die Lieferzeiten nun so lange sind, dass die Herstellpreise bei KIA um mehr als den Gewinn des Importeurs steigen können. Da du noch etwas vor mir bestellt hattest, würde es mich wundern, wenn du keine Preisgarantie hättest. Mein Preis war mit Rabatt knapp unter 65k und den Preis möchte ich auch so behalten. Bei den Aktuellen GT-Lines ist das GSD nicht mehr standartmässig inbegriffen..


    Gleich ausgestattet würde mein Modell aktuell ziemlich genau 10000SFr. mehr kosten. Mein Händler sagte mir mal, dass er an einem EV6 keine 6000 verdient. Bei uns legen die Importeure somit wohl sogar noch ziemlich etwas drauf.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Mein Händler sagte mir aber auch, dass jüngere Verträge keine Preisgarantie mehr haben, da die Lieferzeiten nun so lange sind, dass die Herstellpreise bei KIA um mehr als den Gewinn des Importeurs steigen können.

    Kann ich so bestätigen. Uns wurde gesagt wir haben eine 6 Monate Preisgarantie, danach müssten wir jegliche Preisänderungen die KIA vornimmt leider bezahlen.

    Kia EV6, P1,2,3,4 und 77,4kWh Batterie, Runway Rot Metallic. Bestellt wurde er 25.01.23.


    VIN am 16.11.23 erhalten. Baudatum 08.11.23. Im Urlaub ab 20.12.23. Ob der das noch schafft?

  • Gleich ausgestattet würde mein Modell aktuell ziemlich genau 10000SFr. mehr kosten. Mein Händler sagte mir mal, dass er an einem EV6 keine 6000 verdient. Bei uns legen die Importeure somit wohl sogar noch ziemlich etwas drauf.

    Jaja, auch der Importeur jammert dass er nix verdient. In der Realität sind aber die Margen in der Schweiz schon sehr grosszügig. Emil Frey ist noch nebenbei Sponsor vom ZSC und ist auch sonst nicht der Ärmste, also ein guter Steuerzahler.

    Auch die AMAG Gruppe (VW Audi Porsche) nagt nicht am Hungertuch.

    Ich krieg grad Tränen ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Kann ich so bestätigen. Uns wurde gesagt wir haben eine 6 Monate Preisgarantie, danach müssten wir jegliche Preisänderungen die KIA vornimmt leider bezahlen.

    Seltsame Politik! Erst lässt man den Kunden endlos warten, dann drückt man ihm die etlichen Preiserhöhungen, die zwangsläufig bei einer solchen Lieferzeit anstehen. noch oben drauf!


    Einfach super!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Kann ich so bestätigen. Uns wurde gesagt wir haben eine 6 Monate Preisgarantie, danach müssten wir jegliche Preisänderungen die KIA vornimmt leider bezahlen.

    Unser Händler hat bei Kia 7 Monate Preisgarantie, diese ist natürlich an uns weitergegeben worden.

    Zum Glück hebt unser Händler den Preis für den kurz vor der Auslieferung befindlichen EV6 nicht ab, obwohl es wiederum mehr bei Kia bezahlen muß.

    Mehr, weil Kia den Rabatt mal eben aufgrund der reduzierten Bafa herunter setzt.

    Nun kann man streiten: Erhaltener Rabatt vs. Preiserhöhung etc., aber brauchen wir zum Glück nicht.

    Wir bezahlen den Preis, den wir vor 12 Monaten vereinbart haben.


    Ergänzung: Bei mehr als 5% kann der Verkäufer in der Regel konstenlos zurücktreten

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Ist ja auch mehr als fair, die meisten von uns hätten das Auto ja gern nach 3 Monaten genommen und bezahlt!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Soooo... Seit knapp einer Stunde haben wir die sagenumwobene KW 10. Laut Berichten hier sollten eine ganze Reihe Leute diese Woche ihre Karren bekommen.
    Ich habe bereits vergangenen Donnerstag feierlich den hoffentlich letzten Tankbeleg in einen Umschlag getütet, um ihn später mit einem schönen Foto meines alten Verbrenners in einen kleinen Rahmen zu verfrachten. Zudem habe ich beschlossen, dass mich morgen mein VK anruft und mir mitteilt, dass meiner morgen um 12 Uhr beim Händler vom Laster gerollt ist und er bereits die Papiere beantragt und die Kennzeichen reserviert hat.

    Ok ok, das ist natürlich Wunschdenken, und nach all dem Bisherigen habe ich irgendwie im Urin, dass es auch diese Woche wieder noch nicht klappt, aber als Ziel hab ich mir gesetzt, dass er bis Freitag ankommt, damit ich die Woche wenigstens mal drin sitzen und Fotos machen kann.

    Das wäre schon mal was.


    Also Männers, auf die KW10 und viele gute Nachrichten! Wohlsein und gute Nacht! ^^

    Ich darf meinen heute abholen:)

    Nach dem lkw Abladen haben die Papiere noch 2 Wochen gebraucht:( !


    Bin gerade bei der Zulassungsstelle und danach dann zum Händler:)

    Muss auch sagen das meiner 4 Monate Verspätung hatte! Aber auch fair sein habe von meinem Händler in der Zeit kostenlos ein Leihwagen bekommen