Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Den nehme ich, kann schon kaum noch stehen.

    Vor allem weil ich jetzt noch 1500 Euro mehr Buckel muss.

  • Selbst Fiat schafft es einen ordentlichen Sound in den kleinen 500e einzubauen, warum Kia oder manch andere nicht?? Da bräuchte es auch das leidige Müllabfuhrbimmeln nicht.


    Fiat 500e Motorsound


    Hat eigentlich schon jemand ne einfache Lösung gefunden die abzuschalten? Außer Sicherung (was ja auch andere Funktionen beeinträchtigt)?

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Hallo zusammen,


    Kia EV6 GT-Line AWD, weiss, mit allen Paketen und Schiebedach, sowie AHK.

    Nach umfangreichen Testfahrten von allen möglichen Elektroautos hat sich meine Frau für den EV6 entschieden.

    - Bestellt im Juni 2022.

    - Übergabe am 23.12.2022 (Vorführwagen mit knapp 4000km).


    Grüsse aus der Schweiz.

  • Ich stelle fest...Viele viele hier haben sich das falsche E Auto gekauft,bestellt. Meckern hier rum auf hohem Niveau.

    Ich ging gleich in die vollen mit meinem Monster EV 6 GT.Dat passt och ne 😂

    Habe mit dem 325 ps 4WD Probefahrt gemacht ein ganzes Wochenende alles durchschmöckert,geladen,gecheckt und war hellauf begeistert ❤️👌

    Und danach den EV6 GT in Auroraschwarz metallic bestellt ❤️ nur Probesitzen im Autohaus 😃

    Mein erstes Auto das ich ungefahren bestellt habe quasi,nur Probesitzen in einem anderen Autohaus wo eine Black Pearl stand 😍 aber sowas von Hellauf begeistert.

    Durfte aber am Hockenheimring von einem Kumpel mit einem Porsche Taycan mitfahren,so habe ich ungefähr die Power 💪 was mich erwartet ❤️


    Gestern im Autohaus Prost Neujahr gewünscht,ein Brezel wie ein Scheuertor 🤣 Aber im Westen nix neues 😵‍💫‼️

  • Du hast an Silvester ein M3 bestellt und am Donnerstag ist Übergabe??? How goes that then???


    Aber Hut ab vor der Konsequenz. Leider nur Einzelfälle, die nicht alles mit sich machen lassen. Wenn's jeder so machen würde wie Du, wäre Kia gezwungen, was zu ändern. Aber die allermeisten LZW, mich explizit eingschlossen, sind halt großkalibrige Stammtischmotzer, die am Ende doch kuschen und halt lieber warten, bis Kia sich geruht, das bestellte Autochen zusammenzuschustern, wenn es ihnen in den Kram passt...

    Wie keine Ahnung, aber wahr. 😂 Ne im Ernst Tesla produziert am laufenden Band sehr ähnliche Fahrzeuge die alle fast vollausgestattet sind. Es gibt nur wenig Individualisierung und somit wenig Verzögerung. Vermute ich. Macht auf jedenfalls mega spass, das einzige was mich ärgert das ich Retrospektiv so autofixiert war und soviel Zeit mit Videos und Lesen zu dem kia verbracht habe. Nie wieder werde ich auf etwas solange warten wenn es Alternativen gibt.

  • Der Gegenwert davon, zu merken, dass der Kunde sich wertgeschätzt fühlt, ist nicht zu verachten und gehört jedenfalls bei uns zu unserem unumstößlichen Leitfaden.

    Schimpfwort mit 5 Buchstaben:

    - K-U-N-D-E-

    ;)


    Ist in meinen Augen aber ein sehr viel größeres Problem... Wir sind so organisiert, so "selbstoptimiert" das vieles, sehr vieles auf der Strecke bleibt.

    Bei immer: schneller, weiter, höher, mehr und noch schneller bleibt sowas wie Smalltalk mit nem Kunden, was man früher auch "Kundenbindung" nannte auf der Strecke.


    Hallo-unterschreiben-fertig-tschüß. Der nächste bitte.


    Früher warst Du halt als Autoverkäufer in aller erster Linie eines: Autoverkäufer. Heute hast Du so viele Rand- und Zusatzarbeiten am Fuß dass es mit Deinem Hauptjob knapp wird!


    Ich bin zwar in nem gänzlich anderen Genre tätig, aber könnte ich nur das machen, für was ich den Job vor 20 oder 25 Jahren rum angefangen habe, dann könnte ich den doppelten Umsatz fahren und wäre Mittags schon fertig.


    ...schöne, neue Welt...

    ...oder??...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mal ein faktischer Blick über den Tellerrand, ohne jede Provokation:

    Ein Tesla Model Y RWD ist seit gestern Abend nach massiver Preissenkung jetzt ab gut 41.300 € nach Förderung in gut 2-3 Monaten zu haben.

    Sind die Preise bei Tesla nicht immer schon mit allen abzügen BAFA und co?

    Kia EV6 GT-Line RWD Red
    bestellt 4.4.2022
    angegebene Lieferzeit 4 Wochen - 12Monate
    Stand ZERO Info

  • In der Vergangenheit haben sie auch mal die BAFA eingerechnet, seit einiger Zeit aber nur noch den Herstelleranteil soweit mir bekannt ist.


    Aber darum ging´s mir eigentlich gar nicht, sondern eher darum, dass ein Model Y im Einstiegspreis über Nacht mal eben um 9.000 € im Preis gesenkt wurde.

    Man kann zu Tesla stehen wie man möchte, aber das ist schon eine Ansage an die Mitbewerber.


    Ich persönlich habe auch immer die Auffassung vertreten, dass man sich für einen Hersteller, für ein Modell doch bewusst entscheidet.

    Aber ich verstehe mittlerweile jeden, der nach X Monaten der Warterei und vor allem der Ungewissheit mit dem Gedanken spielt sich umzuentscheiden.