Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Einfach blocken und NICHT mehr zitieren.


    Exakt, das wäre die richtige Vorgehensweise, danke.


    Macht es wesentlich einfacher, aufzuräumen.

    Durch die Vollzitate ist leider ein grobes Durchwischen die Konsequenz.


    @Ludde308

    Den Ton möchten wir hier nicht haben :!: Bitte um Beachtung:



    Bitte sachlich weiter im Thema.

    Weiterer OT und/oder persönliche Angriffe werden kommentarlos entfernt.


    Danke. Schönes Rest-Wochenende.

  • Als ich damals mein Mustang reserviert habe und ihn dann ein viertel Jahr später endlich bestellen konnte, ging alles eigentlich sehr schnell. Habe genau gewusst wann er produziert wurde und wann er fertig war. Wuste auf welches Schiff er kommt und dann stand er auf einmal 3Monate in Mexiko rum und keiner konnte mir sagen warum. Dann wurde er für ein nächstes Schiff gebucht und er ging auf die große Reise. Als er in Antwerpen ankam war ich voll aus dem Häuschen und dann stand er nochmal beim Händler vier Wochen und ich konnte kaum noch schlafen. Will damit sagen, wusste immer wo das Auto ist und glücklich war ich trotzdem irgendwie nicht. Es war super nervenaufreibend und als er endlich dar war, war ich einfach komplett fertig. Er war am 15 Januar fertig und am 27 Mai wurde er zugelassen. Ich glaube wenn man nicht ganz so viel weiß, ist das gar nicht schlechter. Dieses Mal warte ich mindestens 12 Monate, aber im meinem Kaufvertrag steht kein Lieferdatum. Bin mal gespannt wie es hier ausgeht. Bis ich den Kia bekomme, freue ich mich, dass ich meinen Mach E noch lange fahren kann. :) Aufregend wird es aber wieder auf jeden Fall. Haltet durch!!! 8)

  • Hallo Berlin EV6,

    sehr guter Beitrag. Ich finde wir sollten alle entspannter sein. Leider haben alle Hersteller momentan Lieferprobleme und somit lange Lieferzeiten. Ich habe zu dem von mir bestellten EV6 bisher keine sinnvolle Alternative gefunden. Also locker bleiben. Wie schon gesagt. Vorfreude ist die schönste Freude.

  • Hallo in die Runde, mein EV6 ist laut Händler seit fast 3 Wochen in D, und es ist keine Info zu bekommen, wann angeliefert wird. Hat hier jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten der Spediteure? Was war bisher das Maximum?

    Also bei werden es voraussichtlich 11 Wochen sein bzw. vielleicht etwas mehr. Mein EV6 wurde am 31.8. produziert und sollte in KW43 angeliefert werden. Diese Woche ist er endlich beim Händler eingetroffen. Und ich kann ihn hoffentlich nächste Woche abholen.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Also bei werden es voraussichtlich 11 Wochen sein bzw. vielleicht etwas mehr. Mein EV6 wurde am 31.8. produziert und sollte in KW43 angeliefert werden. Diese Woche ist er endlich beim Händler eingetroffen. Und ich kann ihn hoffentlich nächste Woche abholen.

    Danke, bei mir sieht es auch so aus, dass die Papiere vom Händler vor Jahreswechsel angefordert werden konnten, damit Zulassung in 22 klappt. Händler traut sich keine Anlieferprognose, weil auch hierzu bescheidene Kommunikation seitens Kia und seitens Spedition. Wie auch immer, sollte demnächst vor der Tür stehen und dann hoffe ich mal, dass Kommunikation mit Kia wenig bis nicht nötig ist, im Betrieb ..

    EV6 RWD, große Batterie, Air, WP, yachtblau, AHK. Bestellt März 22, geliefert Ende Dezember 22.

  • Hallo TheDartAgnion, freut mich für Dich das Du Deinen blauen EV6 jetzt in Empfang nehen kannst. Dann werden sich bald ein blauer und ein grüner EV6 in MKK begegnen. LG und viel Spaß mit dem Neuen...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Also bei werden es voraussichtlich 11 Wochen sein bzw. vielleicht etwas mehr. Mein EV6 wurde am 31.8. produziert und sollte in KW43 angeliefert werden. Diese Woche ist er endlich beim Händler eingetroffen. Und ich kann ihn hoffentlich nächste Woche abholen.

    Wow, das ist ja sehr verrückt!

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Du hast nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden: Viele wussten das bei Bestellung eben nicht, weil es ihnen vom VK anders gesagt / geschrieben wurde.


    Aber gut, da prallen so gegensätzliche Wahrnehmungen aufeinander, hat vermutlich tatsächlich wenig Sinn, das weiterzuverfolgen.

    Ganz genauso war es bei mir.
    Der Händler hatte mir suggeriert, dass eine Lieferung in 2022 recht wahrscheinlich sei.
    Zu unserem Erstaunen gab es dann einige Zeit nach der Vertragsunterzeichnung einen Brief in dem drin stand, dass die voraussichtliche Lieferzeit 12 Monate bis unbestimmt beträgt und eine Produktion nicht zugesagt werden kann.

    Das war schon ein Schlag ins Gesicht.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ganz genauso war es bei mir.
    Der Händler hatte mir suggeriert, dass eine Lieferung in 2022 recht wahrscheinlich sei.
    Zu unserem Erstaunen gab es dann einige Zeit nach der Vertragsunterzeichnung einen Brief in dem drin stand, dass die voraussichtliche Lieferzeit 12 Monate bis unbestimmt beträgt und eine Produktion nicht zugesagt werden kann.

    Das war schon ein Schlag ins Gesicht.

    Ja, Kia hat sich da schon einen schönen Handlungsfreiraum geschaffen, wo fast nichts angreifbar ist. Der Händler nicht, weil er das Auto ja von Kia nicht geliefert bekommt. Kia Deutschland nicht, weil man ja bei denen nicht bestellt hat (obwohl meines Wissens nach rein vom Verfahren her der Händler das Auto bei Kia Deutschland bestellt, aber das kann ich nicht belegen), und Kia Korea nicht, weil man an die ja überhaupt nicht rankommt. Wie Area 51...

    In-Verzug-setzen läuft >dev0 und Storno freut den Händler / Kia ja noch.


    Dazu dann die ganzen Unverbindlichkeiten von Lieferaussagen und -zusagen, die unabhängigen Schifffahrten, die externen Spediteure... Von nichts hat Kia angeblich eine Ahnung, auf nichts hat Kia angeblich Zugriff, nicht kann Kia angeblich beeinfllussen. Ja nee, is klar... :D


    Das ist im Einzelfall immer alles "sehr schade" und "nicht zu ändern", iiirgendwann kommt auch immer mal ein Auto rein, im großen und ganzen sieht das aber schon sehr nach 100% genau so gewolltem System aus.

    So ein bisschen wie ein Schneeballsystem, wo einer immer sagen kann "ich hab das doch nur weitergegeben, ich bin unschuldig". Und alle turnen mit. Der Kunde jammert, der VK jammert im Tenor des Kunden mit, Kia D hebt unschuldig die Hände und Korea macht was es will.


    So langsam hab ich ein ganz flaues Gefühl im Magen...

  • ...bei mir war es auch ähnlich...mein Verkäufer meinte, wenn ich Glück habe kommt er noch in 2022...ich sollte mich aber lieber auf 12 Monate einstellen...die dann ende März vorbei sind.


    Habe ihn noch nicht einmal kontaktiert, er mich aber auch nicht... :|


    Der EV6 kommt, wenn er kommt...so long... :S


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)