Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Tatsächlich kommt man über folgenden Link noch auf die erste Liste:

    Ok der Link funktioniert, wechselt man dann aber auf GT kommt der Fehler wieder,

    dem Fehler zur Urteilen fehlt bei einer oder Mehreren Bestellung die Referenz auf den User. Kann man die entsprechenden Bestellungen nicht einfach über die Datenbank löschen? Dann würde die Seite wahrscheinlich wieder funktionieren.

    EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

  • Was ich sagen will: Ich kenne mich im Markt nicht aus, habe mich auf Händleraussagen verlassen und bin (ggf. un-)wissentlich getäuscht worden. Das ist der Wermutstropfen mit dem nicht jeder gerechnet hat.

    Gruß

    Merke : Frauen und Händler lügen nicht !

  • Tatsächlich kommt man über folgenden Link noch auf die erste Liste:


    https://www.ev6-forum.de/car-order-list/?listID=1


    Bei der GT Liste tritt der Fehler auf und verursacht dann auch den Fehler, wenn man über den Link geht, da dieser ja die Gesamtübersicht der Bestellungen anzeigt

    Über den angezeigten Link kommt man auf eine nicht aktuelle Seite.

    Angemeldet sind dort nur 340 Besteller, es sind aber mittlerweile über 440.

    Lieferungen 72, es sind aber über 90.

    Dann freuen wir uns aufs neue Jahr, dann wird bestimmt alles besser🤪

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August


  • Ich würde sagen, dass der Händler Dich hinters Licht geführt hat. Er wusste, dass die Umschreibung des "Vorläufers" einer Neubestellung gleicht. Daher wäre der Wagen nur mit äußerst viel Glück in 11/2022 gekommen.


    Hat der Händler versucht, Dich doch zu halten?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Angemeldet sind dort nur 340 Besteller, es sind aber mittlerweile über 440.

    Lieferungen 72, es sind aber über 90.

    Stand gestern 450 Bestellungen, 91 Auslieferungen ;)


    meine Vermutung ist, ein User der sich löschen lassen hat verursacht den Fehler weil er nicht aus der Bestellerliste mit gelöscht wurde. ;)

  • Ich würde sagen, dass der Händler Dich hinters Licht geführt hat. Er wusste, dass die Umschreibung des "Vorläufers" einer Neubestellung gleicht. Daher wäre der Wagen nur mit äußerst viel Glück in 11/2022 gekommen.

    Beim GT bin ich genau auf diese Weise verladen worden.

    Ich tröste mich in Sachen GT damit, dass ich bereits seit 3/22 im GT-Line sitze. Beide beim gleichen Händler gekauft.

    Führt dazu, dass ich dort nicht mehr kaufe und einen anderen Händler gewählt habe.

  • Sicher richtig. Dann fehlt nur noch das passende Maß an Ehrlichkeit der Händler, beim Verkauf zu sagen "Ja, ich kann ihnen einen bestellen, aber sie können mit bis zu anderthalb Jahren oder länger rechnen, und Logik bei der Auslieferung ist momentan bei uns und überall anders ein Fremdwort". Einfach mal ehrlich sein, und beim Verkauf die selbe Weitsicht an den Tag legen, die man dann nach einem Jahr schwachsinniger Warterei vom Kunden erwarten möchte. Und nicht Prio 1 auf Kundenfang legen und auch heute noch für die meisten Fälle völlig absurde "9-12 Monate" in die Verträge kritzeln...

  • Nun. Der EV6 ist mein erster Neuwagen. Im Januar sagte mir der Händler 6-8 Monate. Aller spätestens im Dezember wäre er da. Bis heute habe ich keine Info und werde mit "vielleicht steht er ja Morgen auf dem Hof" vertröstet. Ich brauche den Wagen nicht dringend und freue mich auch noch auf ihn. Aber die reduzierte Bafa & ausgefallene 22er THG-Zahlung, zusammen ca. 1750€, die ich nicht bekomme, weil ich länger warte, sind natürlich schade.


    Was ich sagen will: Ich kenne mich im Markt nicht aus, habe mich auf Händleraussagen verlassen und bin (ggf. un-)wissentlich getäuscht worden. Das ist der Wermutstropfen mit dem nicht jeder gerechnet hat.

    Gruß

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe kurz nach Dir bestellt, die gleiche Konfiguration, die gleichen Aussagen vom Händler(alles auf rot). Leasingvertrag läuft Ende März aus, bis dahin muß ein neues Auto her. Aus dem Vertrag komme ich laut Händler nicht kostenfrei raus. Das ist schon ein Dilemma. ;(

    Bestellt am 30.01.22 Kia EV6 RWD 77kwh 229PS P1,P2,P3,P4, WP in Runway Rot. Lieferzeit unbekannt, eilt aber nicht, kein Vorläufer

    Momentan Mercedes B-Klasse bis März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • Sicher richtig. Dann fehlt nur noch das passende Maß an Ehrlichkeit der Händler, beim Verkauf zu sagen "Ja, ich kann ihnen einen bestellen, aber sie können mit bis zu anderthalb Jahren oder länger rechnen, und Logik bei der Auslieferung ist momentan bei uns und überall anders ein Fremdwort". Einfach mal ehrlich sein, und beim Verkauf die selbe Weitsicht an den Tag legen, die man dann nach einem Jahr schwachsinniger Warterei vom Kunden erwarten möchte. Und nicht Prio 1 auf Kundenfang legen und auch heute noch für die meisten Fälle völlig absurde "9-12 Monate" in die Verträge kritzeln...

    2-3 Jahre Corona haben in der Industrie und Logistik ihre Spuren hinterlassen. Das wird allzu gerne vergessen…