Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • No.Kia

    Leute,


    wer einen elektrischen Kia bestellte, musste schon immer mit 12 Monaten Lieferzeit rechnen.

    War beim eNiro nicht anders.

    Nach 2 Jahren wissen die Händler, was gut geht und ordern im Voraus.

    Alle eAutos, die nachgefragt sind, haben derzeit unvorhersehbare Lieferzeiten ( ausser Tesla, aber das ist anderes unerfreuliches Thema).


    Wegen der 800V Technik und Anhängelast warte ich gerne auf meinen EV6, der seit Bestellung verbessert wurde, immer noch Top-Bewertungen erhält und vermutlich bei Wiederverkauf einen geringen Wertverlust haben wird.


    Never give up !

  • Mal eine Frage:

    bei der nicht „GT-Line“, sind da die Taster vorne auf der Mittelkonsole für Sitzheizung etc. echte Tasten oder diese unsäglichen Touchfelder?

    Auf manchen Bildern sieht man echte Tasten.

    Eventuell hilft das hier gegen versehentliches Auslösen der Touchleiste, da der Handballen etwas höher liegt.


    HIGH FLYING für Kia EV6 2021 2022 Interieur Dekor ABS Kunststoff Kohlefaserfarbe (Mittelkonsole)
    HIGH FLYING für Kia EV6 2021 2022 Interieur Dekor ABS Kunststoff Kohlefaserfarbe (Mittelkonsole)
    www.amazon.de

  • Auf den EV6 Bestellungen ist ein Fehler aufgetreten, ist das bei euch auch so?

    Bir mir tritt der Fehler auch auf. Vielleicht bastelt der Admin gerade an einem neuen Sortierkriterium? ;)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Ich bin nicht Schuld ;) Habe den Fehler allerdings schon gemeldet (wird ja extern entwickelt).


    Sorry, wird wohl erst nach den Feiertagen wieder funktionieren

  • Ich bin nicht Schuld ;) Habe den Fehler allerdings schon gemeldet (wird ja extern entwickelt).


    Sorry, wird wohl erst nach den Feiertagen wieder funktionieren

    Bei mir klappt dies noch (der wieder) ohne Probleme! War gerade in der Liste.


    Frohe Weihnachten und bis nächstes Jahr!!

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Leute,


    wer einen elektrischen Kia bestellte, musste schon immer mit 12 Monaten Lieferzeit rechnen.

    Nun. Der EV6 ist mein erster Neuwagen. Im Januar sagte mir der Händler 6-8 Monate. Aller spätestens im Dezember wäre er da. Bis heute habe ich keine Info und werde mit "vielleicht steht er ja Morgen auf dem Hof" vertröstet. Ich brauche den Wagen nicht dringend und freue mich auch noch auf ihn. Aber die reduzierte Bafa & ausgefallene 22er THG-Zahlung, zusammen ca. 1750€, die ich nicht bekomme, weil ich länger warte, sind natürlich schade.


    Was ich sagen will: Ich kenne mich im Markt nicht aus, habe mich auf Händleraussagen verlassen und bin (ggf. un-)wissentlich getäuscht worden. Das ist der Wermutstropfen mit dem nicht jeder gerechnet hat.

    Gruß

    Runway Red, 77kWh, RWD, Wärmepumpe, P1, P2, P3 & P4 | Bestellt am 14.1.22 | D | unverbindlicher Lieferzeitpunkt KW 52 2022
    23.05.23 - VIN vorhanden; unverbindliche Lieferung 25. KW ; 12.07.23 - steht beim Händler ; 24.07.23 - aufbereitet & zugelassen ; 28.07.23 - Übernahme

  • Tatsächlich kommt man über folgenden Link noch auf die erste Liste:


    KIA EV6 (2021 - aktuell) - Kia EV6 Forum


    Bei der GT Liste tritt der Fehler auf und verursacht dann auch den Fehler, wenn man über den Link geht, da dieser ja die Gesamtübersicht der Bestellungen anzeigt

  • Ich bin nicht Schuld ;) Habe den Fehler allerdings schon gemeldet (wird ja extern entwickelt).


    Sorry, wird wohl erst nach den Feiertagen wieder funktionieren

    Mein Gott, dann können die ganzen EV6 Käufer denen der Händler als Weihnachtsmann verkleidet den EV6 vorsichtig den Kamin runterlässt um Ihn unter den Weihnachtsbaum zu platzieren gar nicht die Ankunft Ihres Fahrzeuges eintragen....

    In diesem Sinne, schöne Ostertage :D

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.