Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Soeben die Info vom Händler erhalten, dass der Brief für meinen EV6 eingetroffen ist, ohne Kia-Rechnung und ohne Auto. Also kann die Zulassung nächste Woche erfolgen :P :thumbup: .

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • @Cheetah


    Auch ich fahre den EV6, weil ich von Tesla derartig verladen worden bin bei der Bestellung.


    Es ging um die Anhängerkupplung. Nachdem (!) ich mein Model 3 mit Kupplung bestellt hatte, hieß es plötzlich: Nicht mehr lieferbar. Dann in der Hotline angerufen: Das Fahrzeug sei sofort lieferbar, wenn ich den Kaufpreis heute noch überweise.

    Nach entsprechendem Drängen war man dann bereit, wenigstens eine Rechnung auszustellen. Ursprünglich hätte ich das Geld direkt auf ein Tesla-Konto überweisen sollen. Ich hielt das zunächst für ein Fake. Als ob ich eine Steckkkupplung im Wert von 10 EUR bestellen würde.
    Vorkasse, ohne Kaufvertrag, ohne konkreten Liefertermin und ohne Rechnung! Wo leben wir denn?


    Nachdem ich den vollen Kaufpreis sofort gezahlt hatte standen dann plötzlich Lieferzeit 7 Monate im Account.


    Da ist mir dann der Kragen geplatzt.

    Es dauerte dann noch über einen Monat und endlose Emails und Telefonate, bis ich den Kaufpreis inklusive Reservierungsgebühr endlich wieder hatte.


    Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber schlimmer geht immer.

    Das Auto ist diese Wartezeit wirklich wert, finde ich jedenfalls.


    Gruß

    Michael

  • Soeben die Info vom Händler erhalten, dass der Brief für meinen EV6 eingetroffen ist, ohne Kia-Rechnung und ohne Auto. Also kann die Zulassung nächste Woche erfolgen :P :thumbup: .

    Ist die KIA-Rechnung die Rechnung von KIA Deutschland an den Händler? Die Rechnung an dich wird ja wohl gemäß der Bestellung vom Händler kommen und muss beim BAFA-Antrag hochgeladen werden.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ist die KIA-Rechnung die Rechnung von KIA Deutschland an den Händler? Die Rechnung an dich wird ja wohl gemäß der Bestellung vom Händler kommen und muss beim BAFA-Antrag hochgeladen werden.

    Ja, die Kia-Rechnung an den Händler meinte ich. Mein Verkäufer hatte Anfang dieser Woche noch gesagt, dass er keinen Brief ohne die Rechnung von Kia anfordern kann. Er war heute selbst ganz erstaunt.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Soeben beim Freundlichen gewesen. Da stand ein Autotransporter (Lkw) davor der abgeladen hat. Meiner war nicht dabei aber vier rote EV6 GT-Line. Ich meine wohl die gleiche Lieferung wie @Suitemeister.


    Bemerkenswert war, dass die Anlandung am 17.11.2022 in Bremerhafen mit GLOVIS erfolgte und am 18.11.2022 abgeladen wurde.


    Bis zum Autohaus dauerte es fast einen Monat. :/

    EV6 GT Auroraschwarz Metallic, Glasdach, AHZV - bestellt 27.10.2021 ohne Liefertermin Herbst 2022; 11/2022 Produktionsnummer vorhanden, 28.01.22 Status grün ohne VIN :/; 06.03.2023 Status wieder rot :cursing: 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden gebaut am 27.02.23 :love: 22.04.2023 Abruf im GSW nicht mehr möglich - Ist in Bremerhafen. :love: :love: erwartet 18. KW lt. Händler; keine 18., 19., 20. KW; 22.05.2023 Auto steht beim Händler, Übergabe 31.05.2023 nach 581 Tagen <3 :)

  • Soeben beim Freundlichen gewesen. Da stand ein Autotransporter (Lkw) davor der abgeladen hat. Meiner war nicht dabei aber vier rote EV6 GT-Line. Ich meine wohl die gleiche Lieferung wie @Suitemeister.


    Bemerkenswert war, dass die Anlandung am 17.11.2022 in Bremerhafen mit GLOVIS erfolgte und am 18.11.2022 abgeladen wurde.


    Bis zum Autohaus dauerte es fast einen Monat. :/

    Da muss meiner dabei sein, habe vor drei Wochen bestellt 8o

    RWD, GT-Line, rot, WP, P5, Bestellung 21.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von kev6 ()

  • Off topic Info:

    Heute gibt es bei Lidl einen Ladeziegel mit wählbaren Ladeleistungen und Anzeige der geladenen Energiemenge für 129 Euro. Vielleicht interessant für den Einen oder die Andere.

  • 442, 441, 440, 439........ 3,2,1 MEINS !!!

    Die ganze Zeit ärgere ich mich weil die Thruxton in Koper vor Anker liegt und nicht in den Hafen einlaufen kann...
    Ich hab meinen Blue Lightning auf dem Schiff vermutet.

    Und heute Vormittag plötzlich.....
    DER ANRUF ALLER ANRUFE !!!

    Er ist da. Ganz plötzlich. Wo der herkam - keine Ahnung. Es geschehen doch noch Weihnachtswunder.
    Hab erst Mitte Jänner damit gerechnet.

    Montag bekomm ich die Papiere. Wie in Österreich möglich, wird er dann auch gleich angemeldet :love: :love: :love:

    Ich sag euch nur ungern ciao hier, aber ich freu mich riesig :!:

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Sogar mit Glasdach :huh:

    Ich will auch ein Weihnachtswunder.... ;(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West