Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da hatten sie unsere beiden Glacier AWD wohl in der gleichen Charge 8)

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Aus Gründen der brennenden Ungeduld nochmal eine Frage an die Profis: wie lange dauert es idR von Status Grün (mit Produktionsnummer, E-Nummer) bis die FIN oder international VIN ersichtlich ist? Letzten Dienstag hatte meiner Status Grün, Stand heute aber noch keine FIN. Sollte mich das nervös machen?

    Solange der Status noch grün ist und nicht wieder auf rot zurückspringt wäre ich noch optimistisch.


    Hieß es hier nicht mal dass Statusänderungen nur am 05. und 15. aktualisiert werden?

    Vielleicht am Ende der Woche dann mit FIN/VIN...


    Aber die Erfahrungen "alter Hasen" wie lange eine Bestellung "grün" sein kann bis zur VIN würden mich auch interessieren.

  • Aus Gründen der brennenden Ungeduld nochmal eine Frage an die Profis: wie lange dauert es idR von Status Grün (mit Produktionsnummer, E-Nummer) bis die FIN oder international VIN ersichtlich ist? Letzten Dienstag hatte meiner Status Grün, Stand heute aber noch keine FIN. Sollte mich das nervös machen?


    Hänge seit über 2 Monaten mit "Status grün" ohne FIN in der Luft. Die Punkte "Voraussichtliche Produktion" und "voraussichtliche Auslieferung" springen immer fröhlich weiter. Momantan stehen wir bei Mitte März 23, bei Bestellung November 21 . Wir werden unseren Händler diese Woche in Verzug setzen und dann den Vertrag mit diesem sogenannten Autohersteller in die Tonne kloppen. Die haben unsere Bestellung vermutlich verdaddelt oder anderweitig, rabattlos weitervertickt.


    Den Status "Grün mit Produktions-, aber ohne Fahrgestellnummer" kannste Dir an den Hut stecken, der schafft nur noch mehr Unmut als "rot ohne was". Der macht wenigstens keine Hoffnung, was auch der Grund dafür ist, dass viele Händler "grün ohne FIN" gar nicht an den Kunden kommunizieren.

  • Bei mir waren es, wenn ich mich richtig erinnere, 14 Tage von e-Nummer bis zur VIN. Die VIN und produziert am 29. hat mir mein Händler am 31. mitgeteilt, an dem Tag hatte ich mein Auto abgegeben. ;)

  • Hänge seit über 2 Monaten mit "Status grün" ohne FIN in der Luft. Die Punkte "Voraussichtliche Produktion" und "voraussichtliche Auslieferung" springen immer fröhlich weiter. Momantan stehen wir bei Mitte März 23, bei Bestellung November 21 . Wir werden unseren Händler diese Woche in Verzug setzen und dann den Vertrag mit diesem sogenannten Autohersteller in die Tonne kloppen. Die haben unsere Bestellung vermutlich verdaddelt oder anderweitig, rabattlos weitervertickt.


    Den Status "Grün mit Produktions-, aber ohne Fahrgestellnummer" kannste Dir an den Hut stecken, der schafft nur noch mehr Unmut als "rot ohne was". Der macht wenigstens keine Hoffnung, was auch der Grund dafür ist, dass viele Händler "grün ohne FIN" gar nicht an den Kunden kommunizieren.

    Was hast du bestellt?

    Kannst du bitte deine Signatur anpassen

  • Aus Gründen der brennenden Ungeduld nochmal eine Frage an die Profis: wie lange dauert es idR von Status Grün (mit Produktionsnummer, E-Nummer) bis die FIN oder international VIN ersichtlich ist? Letzten Dienstag hatte meiner Status Grün, Stand heute aber noch keine FIN. Sollte mich das nervös machen?

    Also bei mir ging das ratzfatz, zwischen Zuteilung einer Produktionsnummer (Status grün) und auftauchen einer Fin waren da glaub etwa 2-3 Wochen zwischen. Aber das will ja nix heißen, wie hier nur zu oft zu lesen ist.


    Schätze meiner fiel in die letzte Fertigungs-Charche der Bestellungen in Urban Yellow met.

    Kia wollte die wohl endlich raus hauen damit sie damit ein für alle mal durch sind und die Farbeimer aus dem Lager haben🤣.


    Hab hier in der Liste mit aktuell 420 Bestellungen ausser mir nur 1 weiteren in Urban Yellow gefunden. Freue mich also auf nen absoluten Exoten.🥰


    Zuversichtlich bleiben.

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von dos ()

  • Seit heute 18:45 Uhr steht die Morning Charlotte in BHV. Da dürften die vielleicht letzten Fahrzeuge, die evtl. auch noch realistische 22er Anmelde-Kandidaten sind, drauf sein.


    Darauf einen Dujardin!

    Kia EV6 / 77,4 RWD / Basis (keine GT Line) / P1 P2 P3 P4 / Gravity Blue / bestellt 03.2022

    Nix Genaues weiß man nicht...