Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Guten Tag zusammen. Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, und nun darf ich mich ebenfalls in die Warteschlange der Besteller einreihen. Heute den EV6 mit großem Akku und 229 PS bestellt. Als GT Line und noch das Assist Plus Paket, Farbe Yacht Blau. 10 Monate meinte der Händler, müsse ich mich gedulden. Hoffentlich geht's schneller, die Hoffnung stirbt zuletzt..... :)

  • Habe das Gefühl, zumindest hier im Forum, dass Yachtblau mit am Häufigsten bei der Farbwahl genannt/bestellt wird. Bekomme ja auch einen, aber nur weil das Angebot so gut war. Meine freie Farbwahl wäre eine andere gewesen, hätte dann jedoch auf die GT Line Ausführung verzichten müssen, was auch wieder suboptimal gewesen wäre.

    Echt kurios, dass einige schöne Farben nicht mit der GT Line bestellbar sind :S

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Echt kurios, dass einige schöne Farben nicht mit der GT Line bestellbar sind :S

    War auch mein Gedanke, das erschließt sich mir nicht. Auf das das Gelb wäre ich schon scharf gewesen. :love:

    Zumindest habe ich meinen weißen Tesla gelb folieren lassen, ich mag es knallig. Das Moonscape gefiel vor allem meiner Frau, und die wird den EV 6 auch fahren, daher gibt es keinen Termin beim Folierer für sie. :P

    Ich werde den Kia wohl nur zum Waschen bekommen…

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Guten Morgen zusammen, geselle mich neu in die Runde der Wartenden. Bei mir ist das Bestelldatum aber noch so Nahe (8. Dezember '21), dass ich erst gar nicht daran denke, dass ich vor Ende 2022 den Wagen bekomme ;( Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, wobei noch schöner ist EV6 fahren ;) .


    Einen schönen Tag allen zusammen und Grüsse aus der Schweiz


    Aus der CH - in Bestellung KIA EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Mein Händler meinte gestern zu mir, er würde etwas früher kommen. Er geht vom 1Q aus. Hoffentlich hat er dass nicht nur gesagt, um mich wieder los zu werden 8o

    Ich hatte ende Oktober bestellt, wäre ja echt klasse.

  • Mein Händler meinte gestern zu mir, er würde etwas früher kommen. Er geht vom 1Q aus. Hoffentlich hat er dass nicht nur gesagt, um mich wieder los zu werden 8o

    Ich hatte ende Oktober bestellt, wäre ja echt klasse.

    Ganz normal, individuelle Bestellung, kein Vorlauf?

    Eigentlich fast nicht möglich... aber natürlich trotzdem wünschenswert, es wäre Dir gegönnt :)

  • Mein Händler meinte auch, dass KIA die Produktion komplett hochfahren will, auch Wochenende etc. damit sie wieder auf die 6 Monate kommen und nicht wie momentan 12 Monate.


    Na mal schauen, wird schon werden...!:)

    neu bestellt 05.11.2021 : KIA EV6 GT-Line Vollausstattung, Long Range, RWD, WP, AHK , Auroraschwarz

    geliefert am: 10.05.22 -> halbes Jahr Auto vom Chef des Autohauses, dann meiner. :) am 18.11.22 abgeholt :!:  <3

  • Guten Abend zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und beabsichtige in den nächsten Tagen den EV6 in der GT-Line zu bestellen. Was meint ihr: Wird das was mit einer Lieferung nächstes Jahr bis Oktober?

    Oder wie ist euer Stand?

    Ich würde gerne unbedingt die Förderung von den 6000,-- Euro BAFA Prämie mitnehmen.

    Freue mich über Antworten!


    Schöne Weihnachten noch ...

  • Hi,


    wenn ich ne Glaskugel hätte... wär ich nicht hier ^^

    Nö sorry. Keine Ahnung. Das ändert sich wöchentlich.

    Aber für eine Neubestellung für Übernahme im Oktober 22 seh ich schwarz.

    Naja, das wären 10 Monate... Mittlerweile hört man ja immer mal was von hochfahrender Produktion und solchen Dingen... Bei uns im KV steht "9-12 Monate". Und wir haben ende November bestellt.

    Möchlich is alles, unmöchlich is nüscht...