Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich bin ein Neuer aus der Schweiz. Warte auf meinen KIA GT-Line (so einer mit allem drin) jetzt seit 20.05.2021

    :(

    Leider kann mir niemand sagen, ob und wo das Ding ist... Kann man da irgendwo nachschauen ?

    Auweia =O! Eigentlich kann Dir nur dein Händler Auskunft geben, was sagt dieser denn?

  • geselle mich auch mal aus der CH dazu. Habe meinen EV6 GT-Line, AWD, Runaway Red,grosse Batterie und allem drin im Juli bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin war mi November angegeben. Bis heute nichts gehört. Habe meinen Händler nun angeschrieben, bin gespannt auf seine Antwort.

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Also ich bin ja auch kein Dauernerver, aber, hmmm... von Autos, die vor einem viertel bis halben Jahr bestellt wurden, muss es einfach mal irgend eine konkrete Info geben.Ein fixes, oder mindestens ein voraussichtliches Produktionsdatum, oder von mir aus 'noch kein fixes Produktionsdatum angesetzt, weil...'. Diese Ketten von Bestelleingang bis Auslieferung sind doch alle automatisiert, und ab nem bestimmten Punkt fest geplant, sonst würde das in diesen weltweiten Dimensionen gar nicht funktionieren.

    Da liegt doch jetzt kein Zettelstapel der Bestellungen aufm Tisch des Produktionsleiters, der morgens in die Post guckt, wie viel Stoff für die Sitze gekommen ist und danach festlegt, welche Bestellung heute gemacht wird.


    Man weiß natürlich grob, auf welche Lieferzeit man sich einlässt, aber das spricht Händler bzw. Fabrik nicht davon frei, zu einer verbindlichen Bestellung nach mehreren Monaten ab und zu auch mal ne verbindliche Aussage zu machen.

  • Hallo zusammen, ich schließe mich euch heute an, weil ich dieses Forum seit ein paar Tagen lese und es ernst und gut aufgebaut finde. Ich bin in der Westschweiz und habe am 10. Dezember einen blauen EV6 GT-Line bestellt. Empfang ist für Dezember 2022 geplant. Ich muss also Geduld lernen ...: Heiliger: aber zum Glück sind Sie alle da und es ist oft sehr informativ ... :)Thank you Google traduction !

    EV6 GT-Line AWD) commandée début décembre 2021

  • Habe meinen bis ev6 gt-line awd Jacht blau voll ausgestattet. im Mai 2021 bestellt. Letzte Auskunft vom Dezember Kia Schweiz, er sei ist noch nicht produziert. Da ca. 8 Wochen Reisezeit des ev6, früherster Liefertermin vermutlich März/April.

    Kia Schweiz ( emilfrey Importeur) hat auf ihrer Webseite im Mai klar geschrieben, bei Bestellungen bis am 31.August Lieferung Herbst 2021.

    Ich frage mich ob ich bis im April warten soll oder doch den ev6 mit gleicher Ausstattung in Deutschland oder Oesterreich kaufen soll.

    Gruss sbt

  • Habe Ende Juli in Deutschland bestellt, erwartete Lieferung, laut Händler, ca. Mai 2022.

    Wichtig ist aber zu wissen, dass offensichtlich der Umfang der Ausstattung eine wesentliche Rolle spielt. Woher ich das weiß?

    Ich war diese Woche bei meinem Freundlichen, und der sagte mir, dass einige Fahrzeuge, die zur gleichen Zeit bestellt wurden, wie mein Wagen, derzeitig in Produktion sind, und für Februar als geliefert terminiert sind. Das sieht er im Computer. Wichtigster Fakt dabei: Diese Wagen sind alle geringer ausgestattet, als meiner, also Basis, und/oder RWD. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Schiebedach auch eine Rolle spielt, wann produziert wird.

    Meine Ausstattung: GT-Line, LR, AWD, volle Hütte mit WP und Glasdach.


    Vielleicht hilft das etwas bei der Einordnung eventueller Auslieferungen. Also nicht nur der Bestellmonat ist von Einfluß , sondern wohl auch der Ausstattungsumfang.


    Kopf hoch Mädels und Jungs, alles wird gut👍 oder getreu meinem Moto: Für mich ist das Glas immer halbvoll, und nicht halbleer.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • na endlich ein paar Schweizer mehr hier :)

    mcg Krass, wenn du mit einer Mai-Bestellung noch nix weisst (worst case, wenn er noch nicht einmal produziert wäre), dann kann ja meiner noch bis Sommer/Herbst 2022 dauern 8|

    OK, bisher war ich noch relativ gelassen, aber das beunruhigt mich jetzt doch...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022