Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ein Tipp für alle, die dringend einen EV6 haben wollen, aber noch nicht bestellt haben:

    Schaut mal beim Autohaus Brüggemann in Bitterfeld vorbei. Dort habe ich heute einen schwarzen EV6 MJ23 GT-Line RWD 20“ mit großem Akku gesehen, der auf einen Käufer wartet.

    Zulassung als Vorführwagen mit 15km.

    Ich war heute dort wegen des Upgrades für die Batterie-Vorkonditionierung.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hallo, liebe erwartungsvollen EV6'ler,
    ich habe gestern eine Nachricht per Brief (erstellt vor einer Woche!) vom

    Director Retail Network Development & Custumer Quality erhalten.
           Leiter Entwicklung des Einzelhändlernetz und Kundenqualität

    Hier ein Auszug. Ich hoffe zur Freude der Lesenden!

    mzas.JPG
    Einen weiteren Kommentar gebe ich nicht ab und hoffe: Es wird wohl diese Jahr noch etwas mit meiner Auslieferung des Neuwagens.

    Sachstand vom 9. November, heute sind 7 Tage vergangen. :/ Weiterhin unbekannter Terminverlauf. ;) Planen kann ich NICHTS! :cursing:

    Wann hättest du denn bestellt und was für Ausstattung wenn ich fragen darf?

    Und wohin hast du dich da gewendet? *Verwirrt bin

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • pasted-from-clipboard.png


    Erwartet 43. KW, dann 45. KW, nun ... ? bestellt Okt 21

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Und wohin hast du dich da gewendet? *Verwirrt bin

    Kontakt mit Kia | Kia Deutschland
    Sie haben allgemeine Fragen oder ein Anliegen an unseren Kundenservice? Setzen Sie sich mit Kia in Verbindung.
    kontaktformular.kia.de

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • Zum Thema Preisanpassungen:

    Ich habe vorhin einen Anruf von einem Händler bekommen (Anderer Hersteller, andere Bestellung)

    Dort wird eine Preiserhöhung für alle Bestellungen durchgesetzt die noch keine FIN haben.


    Ob das KIA auch so macht weiß ich nicht bei den anstehenden Preiserhöhungen. Wäre bitter!

    Das kommt ganz auf den Vertrag mit dem Händler und seine AGB an.

    Bei mir ist keine einseitige Preiserhöhung möglich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ganz toll, jetzt gibt Skoda auch noch die Umweltbonus Garantie, wurde heute verkündet. Jetzt ist es egal dass ein Enyaq 16 Monate Lieferzeit hat....gaaaaanz doll.


    Damit sind meines Wissens die Hersteller mit noch zumindest ETWAS Kundenservice: VW, Skoda, Tesla und Hyundai.

    Warum zieht KIA hier nicht mit? Es ist einfach nur lächerlich und so verdammt bitter.....

  • Sollte sich einer fragen warum im südchinesischem Meer US-amerikanische Flugzeugträger unterwegs sind , könnte dieses Video eine Erklärung liefern:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Preisanpassungen:

    Ich habe vorhin einen Anruf von einem Händler bekommen (Anderer Hersteller, andere Bestellung)

    Dort wird eine Preiserhöhung für alle Bestellungen durchgesetzt die noch keine FIN haben.


    Ob das KIA auch so macht weiß ich nicht bei den anstehenden Preiserhöhungen. Wäre bitter!

    spätestens dann dürfte sich jemand anderes über mein Fahrzeug freuen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Statusanfragen

    Keine Scheu, bestellt liebe Grüße von mir, -ich denke ich bei dort auffällig geworden-,

    ... und pack in den Dateianhang eine Briefmarke mit Tracking-Code! gibt als DP-Intermarke ab 70 Cent.
    Die soll Kia auf's Auto kleben. Vielleicht lassen sich so EV6 verfolgen, wenn sie Deutschland erreicht haben.
    :?: :?: :?:     <3 <3 <3   :!: :!: :!:

    Die Zukunft ist "elektrisch geladen"

    Liebe Grüße, Harald S.a.W.
    KIA EV6 stahlgrau (Wurde am 14. Dezember 2021 ausgeliefert und fährt seit August in Dänemark.)
    Bestand: Peugeot e208 GT, VW eUp Style,  In Erwartung: EV6 GT-Line moonscape Im Vorlauf: Niro EV Davor gefahren: KIA eNiro, Dacia Spring, VW eUp Move


  • In meinen AGBs steht ...


    Also selbiges wie bei dir. Da steht nichts von Preissicherung oder ähnliches, also Hersteller berechtigt die Erhöhung durchzudrücken (Leider.)

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23