Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Produziert wurde er am 01.09

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Hallo Wartende,
    ich hab nen LT KW43/2023, als ich bestellt habe gabs überhaupt keine Termine von Kia.
    Im September hieß es dann 12 Monate ab Bestellung, hoffe jetzt auf einen LT Ende Juli, bzw im August.

    Vor dem neuen Jahr frag ich erst gar nicht, ich freu mich für euch wenn ihr den EV6 geliefert bekommt -
    so nebenbei, hab bis jetzt nur Ausstellungsfahrzeuge gesehen.

    In Tschechien gibts auch ein KIA Werk, da wird der EV6 leider (noch) nicht gefertigt, das würde die Liefersituation entspannen.

    Hab Anfang August 22 bestellt

    EV6 AWD 77KW G-line P5,P6,P7 WP

  • Meinst du damit nur Besteller aus ch?

    Ansonsten *hust

    Mitleiden mit ALLEN - Chips für ALLE!


    Aber: Die Frage nach 21er Bestellern richtet sich wirklich an CH-Besteller, um vielleicht aus den Antworten meine Glaskugel für CH-Lieferungen besser zu begreifen oder zu pimpen ^^.


    Denn: Die Belieferungskadenz des Deutschen / Österreichischen und Schweizer Marktes verläuft diametral anders ;(

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Mitleiden mit ALLEN - Chips für ALLE!


    Aber: Die Frage nach 21er Bestellern richtet sich wirklich an CH-Besteller, um vielleicht aus den Antworten meine Glaskugel für CH-Lieferungen besser zu begreifen oder zu pimpen ^^.


    Denn: Die Belieferungskadenz des Deutschen / Österreichischen und Schweizer Marktes verläuft diametral anders ;(

    Mich wundert es auch nicht wirklich. Eine Fabrik die den ev6 baut und dann so ein großes Gebiet beliefern muss, dass ist eindeutig zu wenig. Da muss Kia definitiv woanders noch das Modell bauen lassen bzw die nächsten Modelle.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Gerade eben hat mein Händler angerufen und mich informiert das mein Auto heute morgen eingetroffen ist. :love: :love: :love:

    Am Mittwoch hab ich jetzt einen Termin um die Zulassungspapiere vorzubereiten und voraussichtlich nächste Woche die Abholung.

    Ich fange schonmal an meinen Platz hier sauber zu machen.

    Glückwunsch!!!!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hallo zusammen.

    Ich bin leider recht spät dran mit der Einreihung in den Wartesaal.

    Bestellt haben wir bereits im Januar mit unverbindlichem, erwarteten Lieferdatum: 18.11.2022 laut Vertrag.


    Wie es aussieht wird das auch eine Punktlandung, da das Fahrzeug seit letzter Woche beim Händler steht, bereits zugelassen ist und wir die Übergabe für den 18.11.2022 vereinbart haben. :D


    Es wird noch die AHK montiert, der Marderschreck aus meinem Altfahrzeug in den EV6 eingebaut und natürlich Winterräder montiert.


    Freue mich sehr auf Freitag und eine ausführliche Ausfahrt am Wochenende.

    Kia EV6 GT-line, AWD, 77,4 KWh, Auroraschwarz Metallic, P5, P6, WP.

    Bestellt am 25.01.2022, kein Vorlauf

    VIN mitgeteilt am 06.09.2022

    Ankunft beim Händler: 07.11.2022

    Übergabe geplant: 18.11.2022

  • tja, hab eben auch mit dem netten Verkäufer telefoniert. Nun ist im System keine VIN mehr und auch sonst keine Auskunft über Produktion oder sonstiges. Alles rot🫣😡🤬

    Na super. Das sind ja die Auskünfte, die man überhaupt nicht hören will... Aber das ist ja leider bei mir ganz genauso. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass sich in diesem Jahr etwas tut... Sehr schade, aber ja leider nicht zu ändern...

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Willkommen und Glückwunsch, zu deiner Lieferung! ;(

    Das wird bestimmt wieder einige verstimmen, aber das darfst du nicht persönlich nehmen ;)

  • Glückwunsch und viel Spaß bei der Übergabe! Genieße den Moment und denke daran, wie viele hier total neidisch sein werden! ;) :)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: