Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe heute auch nochmal nachgefragt.
    Gt-Line Rot RWD sonst nix.
    Bestellt 5.4.2022
    keine Info keine FIN keine Termine für Produktion oder sonstiges...

    Same here

    Konfig siehe Footer.

    Keine Info aber definitiv nicht mehr in 2022, da Auto noch nicht in Produktion.

    Das Autos einfach so auf dem Hof auftauchen ist unwahrscheinlich, dies sind/wären eher Vorbesteller auf fiktive Kunden, die der Händler umdefiniert hatte.

    Eine Beteiligung Seitens Kia an der reduzierten Bafa Prämie ist dort ebenso unbekannt.


    Fazit: Kacke gelaufen, dafür evtl. Spaß im neuen Jahr mit dem Kia. Brauche ich wenigstens keine Schneeketten, denn für den BMW habe ich welche. Aber, dort muss ich dann jetzt wieder Winterräder kaufen :cursing:

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Leute, es ist bei allen Herstellern mit halbwegs populären Fahrzeugen 100% identisch mit den Liefer- und damit auch Kommunikationsschwierigkeiten. Hier eine Mail Auskunft die
    mich heute erreicht hat (Hybrid Cupra Formentor bestellt im Februar auf Lieferung Dezember). Wenigstens erfreulich: Verpasste Bafa Prämie ab 23 wird von VW übernommen -da
    "frühzeitig" bestellt..

  • Hallo Wartende,
    ich hab nen LT KW43/2023, als ich bestellt habe gabs überhaupt keine Termine von Kia.
    Im September hieß es dann 12 Monate ab Bestellung, hoffe jetzt auf einen LT Ende Juli, bzw im August.

    Vor dem neuen Jahr frag ich erst gar nicht, ich freu mich für euch wenn ihr den EV6 geliefert bekommt -
    so nebenbei, hab bis jetzt nur Ausstellungsfahrzeuge gesehen.

    In Tschechien gibts auch ein KIA Werk, da wird der EV6 leider (noch) nicht gefertigt, das würde die Liefersituation entspannen.

    Einmal editiert, zuletzt von magicmoses () aus folgendem Grund: EV6 AWD 77KW P5,P6,P7 WP moonscape Matt Bestellt Anfang August 22

  • ich hab nen LT KW43/2023, als ich bestellt habe gabs überhaupt keine Termine von Kia.
    Im September hieß es dann 12 Monate ab Bestellung, hoffe jetzt auf einen LT Ende Juli, bzw im August.

    Wann hast Du denn bestellt ?


    P.S.: Eckdaten welches Fahrzeug mit welcher Aussattung wann genau bestellt wurde sieht man hier gerne in der Signatur und erspart das Nachfragen ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Frage an die CH-Besteller:

    Aus der EV-Bestell-Liste in diesem Forum entnehme ich, dass neben mir (Bestellt 08.12.2021: KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD, Runway Red, GD und WP) noch "Buana" (Bestellt 27.11.2021: KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD, Snow White Pearl, GD und WP) und "g.pardo" (Bestellt 11.11.2021: KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD, Runway Red, GD und WP) im Jahr 2021 als Langzeitwartende im Forum tümpeln ;( .


    Oder habe ich jemanden übersehen? Bitte melden, damit mir gemeinsam leiden können. Habe soeben nochmals Chips-Nachschub angeliefert

    Meinst du damit nur Besteller aus ch?

    Ansonsten *hust

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Meinst du damit nur Besteller aus ch?

    Ansonsten *hust

    Bestimmt ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ohja... Dann sind wir ja direkte Leidensgenossen. Haben ja fast zeitgleich bestellt und gleiche Ausstattung etc. Ich ruf immer direkt beim Händler an, schnacke kurz mit meinem Verkäufer über dies und jenes, wie doof die aktuelle Situation ist usw und dann legen wir wieder auf. Er kann einfach selbst nichts sagen, sodass ich unterm Strich dann auch nichts weiß...

    tja, hab eben auch mit dem netten Verkäufer telefoniert. Nun ist im System keine VIN mehr und auch sonst keine Auskunft über Produktion oder sonstiges. Alles rot🫣😡🤬

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Gerade eben hat mein Händler angerufen und mich informiert das mein Auto heute morgen eingetroffen ist. :love: :love: :love:

    Am Mittwoch hab ich jetzt einen Termin um die Zulassungspapiere vorzubereiten und voraussichtlich nächste Woche die Abholung.

    Ich fange schonmal an meinen Platz hier sauber zu machen.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Bestimmt ;)

    Uff, du hast ja noch längere Leidenszeit. Also wenn du noch keine Infos hast, wird das bei mir erst Recht nichts in den nächsten Monaten... Da ist der nio et7 bestimmt schon bestellbar 😅

    Das ist einfach zum k...., Manche haben eine unter durchschnittliche Wartezeit und andere dafür eine extrem hohe....

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Gerade eben hat mein Händler angerufen und mich informiert das mein Auto heute morgen eingetroffen ist. :love: :love: :love:

    Am Mittwoch hab ich jetzt einen Termin um die Zulassungspapiere vorzubereiten und voraussichtlich nächste Woche die Abholung.

    Ich fange schonmal an meinen Platz hier sauber zu machen.

    Hast du die VIN mal im System überprüft?Wann wurde er denn produziert?

    VG,Olli

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD