Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Frage an die CH-Besteller:

    Aus der EV-Bestell-Liste in diesem Forum entnehme ich, dass neben mir (Bestellt 08.12.2021: KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD, Runway Red, GD und WP) noch "Buana" (Bestellt 27.11.2021: KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD, Snow White Pearl, GD und WP) und "g.pardo" (Bestellt 11.11.2021: KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD, Runway Red, GD und WP) im Jahr 2021 als Langzeitwartende im Forum tümpeln ;( .


    Oder habe ich jemanden übersehen? Bitte melden, damit mir gemeinsam leiden können. Habe soeben nochmals Chips-Nachschub angeliefert ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hab das Schreiben als PDF in einem vorherigen Post angehängt. Dazu kam bei mir noch die Info, dass Kia 120 Fahrzeuge pro Monat in Matt-Grau herstellt/lackiert. Denke die Wartezeit wird hier weiterhin übel. Grüsse aus der Ostschweiz. Mittlerweile scheint sich die Privatsituation so zu ändern, dass ich den EV6 evtl. nicht mal mehr brauche. Ich bleibe vorerst bei meiner Bestellung.

  • ...und natürlich grüsse ich die aktuellen EV6 FahrerInnen ...

    Raikou

    Lati

    P@man,


    welche ihrerseits schon seit geraumer Zeit elektrisch mit dem EV6 unterwegs sind ;)

    Gruss

    Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hallo zusammen,

    ich nehme nun auch mal offiziell Platz im EV6-Wartesaal. Ich habe im Februar 2022 bestellt und warte seitdem ebenfalls, wie so viele andere hier. Aussagen vom Händler zur Lieferzeit gibt es keine. Man meldet sich, sobald man mehr weiß. Sehr nervig, aber eben nicht zu ändern. Ich hatte schon mal gemutmaßt, ob es bei mir vielleicht an der Farbe liegen könnte (Interstellar Grau Metallic), aber keine Ahnung, ob das das Problem ist. Hat jemand von euch den EV6 in dieser Farbe Interstellar Grau Metallic schon erhalten?


    Ansonsten bleibt uns nur, abzuwarten, was passiert, auch wenn es echt nervt. Vor allem, die fehlenden Informationen seitens KIA...


    LG :)

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Ich hab mal meine Auswertung "bestellt vs ausgeliefert" aktualisiert. Gibt es leider keine beschönigende Worte für ?(

    pasted-from-clipboard.png

    EV6, bestellt 174, geliefert 31

    EV6 GT, bestellt 59, geliefert 0


    PS: solltet ihr eure Bestellung erfassen wollen, könnt ihr dies unter https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ und bitte wählt die korrekte Liste aus, normal oder GT.

  • Hallo zusammen,

    ich nehme nun auch mal offiziell Platz im EV6-Wartesaal. Ich habe im Februar 2022 bestellt und warte seitdem ebenfalls, wie so viele andere hier. Aussagen vom Händler zur Lieferzeit gibt es keine. Man meldet sich, sobald man mehr weiß. Sehr nervig, aber eben nicht zu ändern. Ich hatte schon mal gemutmaßt, ob es bei mir vielleicht an der Farbe liegen könnte (Interstellar Grau Metallic), aber keine Ahnung, ob das das Problem ist. Hat jemand von euch den EV6 in dieser Farbe Interstellar Grau Metallic schon erhalten?


    Ansonsten bleibt uns nur, abzuwarten, was passiert, auch wenn es echt nervt. Vor allem, die fehlenden Informationen seitens KIA...

    Tja, da kann ich nur sagen mir geht es genauso. Hab letzte Woche Mal wieder per Mail um Auskunft bzw. Termin gebeten. Keine Reaktion 😟☹️.......

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Hi & Willkommen droopy!

    guck mal hier rein: https://www.ev6-forum.de/car-o…Field=color&sortOrder=ASC

    Kannst dich auch gleich eintragen ;)


    EDIT. Sehe gerade hast du ja schon eingetragen. Die Anwort ist mit der Liste zu beanworten.

    Hey, danke dir. Ja, das stimmt, wobei "meine Farbe" ja auch nur sehr spärlich dort vertreten ist...

    Tja, da kann ich nur sagen mir geht es genauso. Hab letzte Woche Mal wieder per Mail um Auskunft bzw. Termin gebeten. Keine Reaktion 😟☹️.......

    Ohja... Dann sind wir ja direkte Leidensgenossen. Haben ja fast zeitgleich bestellt und gleiche Ausstattung etc. Ich ruf immer direkt beim Händler an, schnacke kurz mit meinem Verkäufer über dies und jenes, wie doof die aktuelle Situation ist usw und dann legen wir wieder auf. Er kann einfach selbst nichts sagen, sodass ich unterm Strich dann auch nichts weiß...

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Hallo Leute, ich kann mich zum zweiten mal aus dem Wartebereich verabschieden. Nach exakt 2 Monaten ist mein EV6 abholbereit und repariert. Bin mal gespannt wie er jetzt aussieht. Werde mal ein Bild posten, speziell vom neuen Heck.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)