Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hab auch nochmal beim Händler gefragt, Status ist Rot. Jetzt bin ich gespannt wann ich eine Info bekomme, da ich ja noch 2-3 Monate Lieferung und ca 1-2 Wochen bis es dann übergeben wird rechnen muss, sehe ich mich erst im Frühling im Auto sitzen 🤬😪

    Da gehe ich mit! Eben angerufen, absolut 1:1 Info.

    Ich setze meine Hoffnung ja auf das "wir können was machen" Aussage vom Verkäufer oder gar eine offizielle Aussage von Kia dtl. zur Begleichung der Differenz, wenn einem die 2022er Bafa durch die Lappen geht.

  • Achso, Zusatzinfo noch: Von 10 Fahrzeugen kommen immer noch 2 spontan und ohne irgendwelche Veränderungen im Liefersystem auf den Hof. Also immer noch 20% Überraschungseier bei "meinem" Händler hier im Großraum S.

  • Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr daran das Kia bezüglich der bafa etwas tut. Vor 3-4 Monaten hatte ich Kia Deutschland gefragt und die konnten mir nur sagen, dass sie zu dem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise darüber Informationen bekommen haben ob da Unterstützung gegeben wird oder nicht. Es ist alles sehr ärgerlich und diese unterschiedliche Produktionen bei Kia machen es mir nicht leicht zurzeit. Bin einfach nur frustriert und genervt von der Art und Weise wie das alles gehandhabt wird mit den Kunden...

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Achso, Zusatzinfo noch: Von 10 Fahrzeugen kommen immer noch 2 spontan und ohne irgendwelche Veränderungen im Liefersystem auf den Hof. Also immer noch 20% Überraschungseier bei "meinem" Händler hier im Großraum S.

    Die Überraschungseier zusammen mit der Aussage von KIA-Schweiz und der Information das für Händler keine Eigenbestellungen geliefert werden lässt für mich eigentlich nur die folgende Spekulation zu:


    Die Eigenbestellungen der Händler werden nach wie vor gebaut und ins Auslieferungsland der Bestellung verfrachtet, dort wird untersucht ob eine solche Bestellung umgeroutet werden kann und ggfs. die VIN dann einer Kundenbestellung zugeordnet.


    Dadurch sind dann auch solche Aussagen wie im April bestellt und im September geliefert plausibel, war grad ne Kombi welche keiner früheren Kundenbestellung zugeordnet werden konnte...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Freitag Nachmittag wird mein Platz hier frei 😊 Dann geht's gleich zum Räderwechsel


    Bezüglich Bafa hatte ich übrigens die Antwort von Kia bekommen, dass ich mich an den Händler wenden soll (der mir dann mitgeteilt hat, dass das Auto Mitte November kommen soll und ich somit die volle Bafa bekomme)

    EV6 RWD in Yacht Blau Mettalic, 77 kWh, GT-Line

    bestellt: 13.04.2022 Lieferdatum: 11. November 2022 :)

  • "Saftige Preiserhöhung für den EV6 in den USA"

    Kia EV6: Saftige Preiserhöhung durch Streichung des 58-kWh-Basismodells in den USA
    Das auch in Deutschland denkbare Szenario würde den Einstiegspreis für den beliebten Kia EV6 auf knapp 51.000 Euro ansteigen lassen, womit der südkoreanische…
    www.notebookcheck.com

    Für Deutschland bleibt´s bislang bei einer reinen Spekulation, aber wundern würde mich das angesichts der hohen Nachfrage und Markt-/Inflationslage hierzulande nicht.

  • Am Willen kann es nicht liegen, denn jede nicht ausgelieferte Bestellung bedeutet kein Geld in der Kasse. Ich habe den Eindruck, AT und CH erhalten nur tropfenweise Fahrezeuge.

    AT und CH sind eben kleine Märkte. AT z. B. nur 1/10 von DE. Wenn in DE 200 Fahrzeuge ankommen, sinds in AT dann eben nur 20. Und das sind eben nur Tröpfchen. CH ist es wahrscheinlich auch so nehme ich an.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hallo euch allen ich Christoph aus Grevenbroich

    ende Mai bestellt EV6 GT-Line in Schwarz mit Wärmepumpe, AHK, alles außer 20" und Schiebedach


    hat schon jemand was gehört wann man mit der Lieferung rechnen kann

    Rechne mal mit 05/22 + 15 Monate = 05/23. Dann hast du einen realistischen Wert. Stell dich darauf ein, wenn du nicht enttäuscht oder frustriert sein möchtest. Wenn du Glück hast und er früher kommt, kannst dich dann immer noch freuen!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • AT und CH sind eben kleine Märkte. AT z. B. nur 1/10 von DE. Wenn in DE 200 Fahrzeuge ankommen, sinds in AT dann eben nur 20. Und das sind eben nur Tröpfchen. CH ist es wahrscheinlich auch so nehme ich an.

    Aber in der Schweiz, für Austria weiss ich es nicht, muss der Hersteller keine gesetzliche Reduktion abgeben, was seine Marge erhöht.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)