Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Autoarena Ingolstadt. Ein großer Händler mit sehr attraktiven Preisen.

    Leider kein Interesse an Inzahlungnahme meines Kleinwagens. Das ist aber oft so - man muss den Alten privat verkaufen und dann einige Monate mit dem Fahrrad fahren. Oder etwas für die Zwischenzeit teuer mieten.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Autoarena Ingolstadt. Ein großer Händler mit sehr attraktiven Preisen.

    Bei der Autoarena war ich auch.

    Ha jetzt glaub ich 100€ mehr gezahlt in München. Aber die hatten damals 8 EV6 auf dem Hof. Alle angeblich schon verkauft gewesen damals. Aber alle mit Staub und Dreck drauf. Also mindestens 6-8 Wochen auf dem Hof. 🤔

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche, was wir mit der Info unseres Händlers "für Ihren GT gibt es jetzt eine Produktionsnummer" anfangen können, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider steht wohl auch im System, dass der Liefertermin KW 1/2023 sein wird. Ich hoffe, dass KIA hier noch etwas drehen kann und wir unseren GT irgendwie doch noch Ende 2022 zulassen können.


    Bestellt haben wir am 22.11.21, im Kaufvertrag steht "Lieferung ab Ende 2022".


    Im Moment versuche ich mir gerade anzulesen, mit welcher Förderung wir bei einer Lieferung in 2023 überhaupt noch rechnen können.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Bei der Autoarena war ich auch.

    Ha jetzt glaub ich 100€ mehr gezahlt in München. Aber die hatten damals 8 EV6 auf dem Hof. Alle angeblich schon verkauft gewesen damals. Aber alle mit Staub und Dreck drauf. Also mindestens 6-8 Wochen auf dem Hof. 🤔

    Die käufer müssen 6 monate warten, damit es sich für den Händler rechnet. :saint:

  • Richtig konkret wird es mit einer vom Händler genannten VIN.

    Mit sehr viel Glück kann folgendes Szenario eintreten: Auto ist produziert und wird verladen.

    Ankunftshafen Koper oder Bremerhaven. Koper ginge schneller.

    Für den Fall, dass KIA worthält mit der Inaussichtstellung des Versandes des KFZ-Briefs vorab an Dich hättest du gute Karten, wenn er noch dieses Jahr zugelassen werden könnte.

    Falls nein, ginge es tatsächlich um nicht unerhebliche mehrere tausend Euro.

    Gerüchteweise plant KIA analog zu anderen Herstellern einen Ausgleich der BAFA für den Fall, dass erst Anfang 23 geliefert werden kann.

    Dies ist allerdings (Stand jetzt) noch nicht offiziell bestätigt.

  • Vielen Dank für die Zusammenfassung! Die einzelnen Aussagen habe ich mir gestern so ungefähr auch zusammengesucht. Das mit der Vorabübersendung des KFZ-Briefs wäre auch mein Lieblingsszenario. Da vor Ort auch noch die AHK montiert werden muss, würde das über die Feiertage ohnehin wahrscheinlich nicht von heute auf morgen funktionieren.


    Gab es hier im Forum schon eine Diskussion oder Erkenntnisse, wie die in 2021 bestellten GTs bei Lieferung in 2023 für die Förderung behandelt werden würden? Ich habe ja unerändert einen EV6 mit Sonderausstattung "GT" bestellt.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Gab es hier im Forum schon eine Diskussion oder Erkenntnisse, wie die in 2021 bestellten GTs bei Lieferung in 2023 für die Förderung behandelt werden würden? Ich habe ja unerändert einen EV6 mit Sonderausstattung "GT" bestellt.

    Lass es mich mal so sagen:

    "Die einen sagen so, die anderen so."

    Mehrheitlich wird noch von der Paketvariante ausgegangen.

    Dem Frieden traue ich aber nicht. Wegen der variablen: WANN ist die Zulassung? (s.o.)

  • Mehrheitlich wird noch von der Paketvariante ausgegangen.

    Das ist immerhin besser als "alle sind sich einig, dass die Einstufung des bei Zulassung aktuellen Modelljahres maßgeblich ist". - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell