Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Danke für die Info :)


    Bedeutet solange ich keine VIN habe machts auch keinen SInn :(

    Ich glaube nicht das meiner noch dieses Jahr kommt, obwohl schon im Februar bestellt, naja ist halt so.


    Gruß

    Michael



    Gruß

    Michael

    KIA EV6 GT bestellt in 02/2022 in Yachtblau Metallic, ohne Schiebedach.

  • Richtig, ohne VIN ist die Seite, für Privatpersonen, sinnfrei.

    BTW:

    Welche Konfiguration und Farbe hast Du bestellt? (Wäre schön, wenn Du es noch als Signatur einträgst, erleichtert es für alle ;) )

  • Hier haben noch einige Monate vor dir bestellt und keine Infos/Produktionsdaten. Kannst natürlich Glück haben und eine Konfiguration haben die sehr schnell geht, aber ich würde mit diesem Jahr nicht mehr Rechnen. Dafür müsstest du jetzt schon Infos haben. Der Transportweg etc dauert knapp zusätzlich nach der Produktion 3 Monate. Ich rechne mit März/April.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Hier haben noch einige Monate vor dir bestellt und keine Infos/Produktionsdaten. Kannst natürlich Glück haben und eine Konfiguration haben die sehr schnell geht, aber ich würde mit diesem Jahr nicht mehr Rechnen. Dafür müsstest du jetzt schon Infos haben. Der Transportweg etc dauert knapp zusätzlich nach der Produktion 3 Monate. Ich rechne mit März/April.

    Sehe ich auch so, mich ärgert eigentlich nur das mir der Händler eine Lieferung bis Dezember versprochen hatte, so verliert man halt jetzt 1500€, das wäre nicht so wild, aber weil er nicht rehctzeitig kommen wird muss ich jetzt meinen Skoda aus dem Leasing rauskaufen weil ich sonst kein Auto habe, Schade drum.


    Gruß

    Michael

    KIA EV6 GT bestellt in 02/2022 in Yachtblau Metallic, ohne Schiebedach.

  • DerTobi


    Hallo Tobi, da ich kurz nach Dir bestellt habe und meiner jetzt da ist, kann es nur an dem GD liegen. Der Rest der Ausstattung ist soweit gleich wie ich das sehe.

    Mein Verkäufer sagte, er hätte bei der Bestellung auch gedacht, es geht schneller, aber ich habe mit 12 Monaten gerechnet. Jetzt sind es 10 geworden.

    Kia EV6, GT-Line, AWD, Yacht Blue, komplett, ohne GD

    bestellt am 29.12.21

    Eintreffen beim Händler für den 27.10. avisiert.

    26.10. Auto ist eingetroffen.

    12.11. Abholung geplant.

    MJ 23 (KNAC481CPPxxxxx)

  • Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrages.. Bin nur in Bezug auf die Lieferzeiten noch am grübeln...


    3 Varianten.


    a) Basisversion + Airpaket + AHK

    b) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++

    • Paket GT-line (nur in Verbindung mit 77,4-kWh-Batterie)
    • Anhängerkupplung,abnehmbar
    • Interstellargrau Met. (AGT)

    c) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++ 528 3.361,34 4.000,00

    + P1-Air-Paket

    +Anhängerkupplung, abnehmbar

    +Auroraschwarz Met. (ABP) 720,00


    Kann man irgendwie ableiten, ob ein bestimmter Baustein die Lieferzeit deutlich verlängern würde?


    Nachtrag: Die GT-Line ist wahrscheinlich die Wertstabilste im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf?


    Danke!

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Bzgl.der AHK:
    Wenn man die 780,00 Variante mitbestellt, ist das eine elekrtrisch schwenkbare oder ist das analog diese?

    Anhängerkupplung Kia EV6 - Aukup

    Es gibt aktuell keine schwenkbare AHK für den EV6.

    Die für 780,- ist eine einfache abnehmbare AHK für mehr als doppelten Preis.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.