Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es fehlen im Prinzip die Anzahl der EV6, die nach der Pflichthaltedauer von 6 Monaten, um die Prämie zu kassieren, von zig Zwischenhändlern nach Skandinavien verkauft wurden. Das sind nicht wenige EV6. Und die Halter dieser EV6 wird man auch nicht in den Foren finden.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ist sicher nicht zu verallgemeinern. Nachdem man mir das Auto kürzer gefahren hat, hege ich auch den gedanken es nach der Reparatur zu verkaufen. Sollte ich im Ausland einen höheren Preis erzielen, so bin ich vermutlich nicht abgeneigt, dorthin zu verkaufen. Durch den Unfallschaden wird der Wert sicher ein gutes Stück fallen, auch mit professioneller Reparatur bei Kia.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Guten Morgen,

    noch einmal zur Schiffstracking Diskussion von gestern:


    Die Pötte fahren von Pyeongtaek, nachdem KIA Fahrzeuge eingeladen wurden, weiter nach Ulsan um HYUNDAI Fahrzeuge aufzunehmen. Das dauert im Schnitt 3-4 Tage. Dann geht es gen "Westen".


    In Pyoengtaek liegen heute morgen übrigens die Talia V-017 (Wallenius Wilhemlsen), die Glovis Courage und die Morning Cecile.


    Im Suez Kanal habe ich die Morning Chant gesichtet, sie ist laut Eukor Schedule nach Livorno geplant. Evntl kommt sie auch nach Koper und hat ein par EV6 an Board. Wird sich zeigen. War in der Vergangenheit öfters so, dass Schiffe dann, obwohl es nicht auf dem Schedule stand, (damals noch) nach Bremerhaven weiter gefahren sind.

  • Neues Schiff nach Koper gelistet. Große Freude für Österreicher und ev. Süddeutsche.

    Da kommen die Weihnachtsautos mit.

    Von den Lieferdaten her müsste da mein Blue-Lightning auch drauf sein😀


    IMG_20221026_073615.jpg

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Die Talia ist gerade ausgelaufen. Der Tiefgang hat sich aber nur von 8,0m auf 8,4m erhöht. Also noch fast leer der Dampfer. Tiefgang ist maximal 10,0m. Wenn ich so andere Schiffe dieser Baureihe sehe sind die so bei 9,6m wenn die sich auf die große Reise machen. Ich denke der Großteil kommt dann in den nächsten Tagen in Mokpo und Masan an Bord. Da werden aber meines Wissen keine KIA verladen.

    (D)

    Torsten, EV6GT, schwarz, AHK, bestellt: KW45/2021, LT: KW52/2022

  • Die morning Pilot war auch in Korea und fährt Richtung Europa. Habe nur keine Ahnung wie ich rausfinde wo sie überall anlegen soll.

    Die Morning Pilot wird am 8.11. in Livorno, Italien erwartet

    am 10.11. Fos su mer, Frankreich

    am 17.11. Rotterdam, Niederlande

    am 19.11. Antwerpen, Belgien


    Quelle: Eukor

  • hege ich auch den gedanken es nach der Reparatur zu verkaufen.

    Denke dabei an die Mindesthaltedauer von 6 Monaten.

    Eine Käufer aus Skandinavien wird nur zuschlagen wenn das Fahrzeug eine gewisse Mindest-Fahrleistung aufweist (ich meine es sind 6.000km) da er es sonst nicht günstig als Gebrauchtwagen impotieren kann.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Im Suez Kanal habe ich die Morning Chant gesichtet, sie ist laut Eukor Schedule nach Livorno geplant. Evntl kommt sie auch nach Koper und hat ein par EV6 an Board. Wird sich zeigen. War in der Vergangenheit öfters so, dass Schiffe dann, obwohl es nicht auf dem Schedule stand, (damals noch) nach Bremerhaven weiter gefahren sind.

    Morning Chant:


    31.10 Livorno, Italien

    02.11. Fos Sur Mer, Frankreich

    10.11. Rotterdam, Niederlande

    11.11. Antwerpen, Belgien


    Quelle: Eukor