Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die deutsche Zubehörseite ist verfügbar Zubehör | Kia Deutschland GmbH

    Ui, dann war das, was oben schon mal irgendwo verlinkt wurde, ja doch Original Zubehör. Fein, wenn externe Händler den Kram vor dem Hersteller anbieten :-))


    Die Spiegelleisten find ich schick. Zusatzbeleuchtung ebenfalls, aber die Montage, zumindest die der Kofferraumlampe ist mir dann doch zu aufwändig...

  • HIer im Forum wollen wir ja Erfahrungen austauschen. Ich habe hier auch schon meine Enttäuschung über die Informationspolitik des Freundlichen kundgetan. Aber mal ehrlich, angekündigt war unser EV6 für KW47. Als nichts passiert war habe ich am folgenden Montag den Freundlichen kontaktiert. Man hat sich entschuldigt, dass wir nicht benachrichtigt ( wenn die VIN dem Freundlichen mitgeteilt ist kann er jederzeit im System das Fahrzeug verfolgen) wurden und zeitgleich ein update auf KW49 für die Lieferung angekündigt. Am 06.12. ein weiterer Anruf das Fahrzeug ist im Zulauf. Dann 07.12. Benachrichtigung über Eintreffen mit dem Hinweis Eingang des KFZ-Brief könnte 1-2 Tage dauern. Diesen habe ich am 09.12. empfangen, am 10.12. zugelassen und am gleichen Tag übernommen. In unserem Fall sehe ich keine Veranlassung KIA dafür zu kritisieren.

    Übrigens funktioniert die Heizung bis jetzt :P ^^ Außer der Fernprogrammierung mit KIA Connect (bin allerdings auch noch keine weiteren Strecken gefahren).

    918664B9-73DF-47A2-85C9-D19992A82D41.jpeg

    Du hast ja genau mein Auto :love: . Ich muss mich leider noch bis April 22 gedulden. Die schwarzen Winterfelgen passen sehr gut zum Blau des EV6 :thumbup:

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Also ich bezweifle ja, dass ihr fixe Liefertermine habt, sowas habe ich im Automobilbereich noch nie gesehen.

    Es steht eigentlich immer "voraussichtlich" davor... was halt nur eine Abschätzung ist.

    Das Autos mal Monate früher oder später kommen, ist auch schon seit Jahrzenten so, nur ist es durch die aktuelle Situation verschärft.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier auch mal in den Wartesaal ein. Aber mit brav hinten anstellen hab ich es nicht so, deswegen werde ich ihn hoffentlich nächsten Monat schon wieder verlassen. War beim Händler schon im Zulauf, als ich bestellt habe.

    Wird ein RWD in Snow White, großem Akku, Wärmepumpe und allen Paketen außer 5, da nicht GT-Line.


    Freu mich wie Bolle. Und die Frau fragt schon kritisch ob ich mich mehr auf das Auto oder auf unser erstes Kind freue...


    Grüsse an alle

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • HIer im Forum wollen wir ja Erfahrungen austauschen. Ich habe hier auch schon meine Enttäuschung über die Informationspolitik des Freundlichen kundgetan. Aber mal ehrlich, angekündigt war unser EV6 für KW47. Als nichts passiert war habe ich am folgenden Montag den Freundlichen kontaktiert. Man hat sich entschuldigt, dass wir nicht benachrichtigt ( wenn die VIN dem Freundlichen mitgeteilt ist kann er jederzeit im System das Fahrzeug verfolgen) wurden und zeitgleich ein update auf KW49 für die Lieferung angekündigt. Am 06.12. ein weiterer Anruf das Fahrzeug ist im Zulauf. Dann 07.12. Benachrichtigung über Eintreffen mit dem Hinweis Eingang des KFZ-Brief könnte 1-2 Tage dauern. Diesen habe ich am 09.12. empfangen, am 10.12. zugelassen und am gleichen Tag übernommen. In unserem Fall sehe ich keine Veranlassung KIA dafür zu kritisieren.

    Übrigens funktioniert die Heizung bis jetzt :P ^^ Außer der Fernprogrammierung mit KIA Connect (bin allerdings auch noch keine weiteren Strecken gefahren).

    918664B9-73DF-47A2-85C9-D19992A82D41.jpeg

    Sag mal... sieht geil aus... sind das 19er oder 20er Winterräder??? Sind die das Original-Kia-Winterräder (Tarvos Black)? Ich überlege, 19er oder 20er zu nehmen.

  • Ja, sind Bridgestone Blizzak LM005 235/55R19 auf Tavos Black 7,5x19

    Meine bestellten WR auf Felge konnten nicht rechtzeitig geliefert werden, so hat mir der Freundliche seinen Satz für den Vorführer angeboten.

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • Ja, sind Bridgestone Blizzak LM005 235/55R19 auf Tavos Black 7,5x19

    Meine bestellten WR auf Felge konnten nicht rechtzeitig geliefert werden, so hat mir der Freundliche seinen Satz für den Vorführer angeboten.

    Ich hab die für meinen Blauen auch schon am Radar! Hoffe du hast nix dagegen wenn meiner dann genauso (g...) aussieht 😁

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!