Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • So, Händler sagt, Status ist nach wie vor Shipping und seine Info mit Liefertermin mit KW43 +-2 Wochen. Nachdem wir schon KW41 haben, fällt -2 Wochen schon mal definitiv raus :) KW43 ist auch nicht mehr machbar. Schauen wir mal, ob +2 Wochen noch hin kommt.

    Schade, dass man nicht weiß, auf welchem Schiff er ist.

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Bin gestern 1000 km Autobahn gefahren und habe nur einen EV6 gesehen und das auch noch in Holland bei Zwolle😱

    Bei mir in Linz-Land, Oberösterreich, laufen mind. 5 Stück. Also fast kein Tag ohne EV6-Treff.

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Und wie habt ihr euch preislich bei der geänderten Bestellung geeinigt? Bleibt dein prozentualer Rabatt erhalten?

    Netto kommt er mich sogar noch ein wenig günstiger, da das GSD nicht dabei ist und die Farbe günstiger ist. Aber ich bin auch schon ein langjähriger Kunde des Garage, darum wohl das entgegenkommen. In nachhinein bin ich fast schon ein wenig froh, denn die Farbe Matt Grau verlang schon ein wenig mehr pflege..und ich bin einer der vor 8 Jahren das letzte mal ein Auto von Hand gewaschen habe.

    Einzig meine Partnerin findet den ganzen Deal nicht gut, da wir aktuell noch nicht zu Hause laden können.. Umzug in 4 Monaten, geladen wird dann jeweils am Arbeitsplatz (Täglich ca. 150km Fahrtweg)

    EV6 GT-Line 77kWh AWD / Vollausstattung snow white pearl

  • Noch einmal die Frage in die Runde, ob jemand an dem bisher hier nur einmal von einem Forumsmitglied/Händler getätigten Aussage, dass die Fahrzeuge wohl "neuerdings" in Koper (Slowenien) vom Schiff gehen und mit dem Zug nach Deutschland kommen, ebenfalls bestätigen kannn.


    Ich habe mein Händler gefragt, er weiß natürlich von nichts (manchmal glaube ich, er hat null Draht zu Kia und weiß selber gar nicht, welche Marke er eigentlich verkauft xD )

  • Noch einmal die Frage in die Runde, ob jemand an dem bisher hier nur einmal von einem Forumsmitglied/Händler getätigten Aussage, dass die Fahrzeuge wohl "neuerdings" in Koper (Slowenien) vom Schiff gehen und mit dem Zug nach Deutschland kommen, ebenfalls bestätigen kannn.


    Ich habe mein Händler gefragt, er weiß taütlich von nichts (manchmal glaube ich, er hat null Draht zu Kia und weiß selber gar nicht, welche Marke er eigentlich verkauft xD )

    Oder er hat die strikte Anweisungen erhalten, keine Infos rauszugeben, die Kia nicht selbst öffentlich gemacht hat. Hat Kia Deutschland zu mir auch schon am Telefon gesagt, dass sie vieles nicht an den Kunden weitergeben dürfen.

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Wie kommt man denn an so einen, lohnt sich dies? Wäre evtl eine ALternative für den Winter, wenn man den dann zeitig kündigen kann?

    War im August eine "Aktion" da wahrscheinlich eine bestimmte Stückzahl vorrätig war. Kostet mich €599.- im Monat.

    Ist aber halt auf 6 Monate Haltezeit beschränkt, also im März 2023 muss ich ihn wieder zurückgeben und hoffe das der GT bis dahin da ist. :/

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • War im August eine "Aktion" da wahrscheinlich eine bestimmte Stückzahl vorrätig war. Kostet mich €599.- im Monat.

    Ist aber halt auf 6 Monate Haltezeit beschränkt, also im März 2023 muss ich ihn wieder zurückgeben und hoffe das der GT bis dahin da ist. :/

    Cool, dafür würde ich dies auch machen, wobei 6 Monate dann schon knapp werden könnte wenn 12 Monate Wartezeit gesetzt sind. Die Hoffnung ist ja, dass er doch noch früher kommt. Aber alles ein Glücksspiel.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Noch einmal die Frage in die Runde, ob jemand an dem bisher hier nur einmal von einem Forumsmitglied/Händler getätigten Aussage, dass die Fahrzeuge wohl "neuerdings" in Koper (Slowenien) vom Schiff gehen und mit dem Zug nach Deutschland kommen, ebenfalls bestätigen kannn.


    Ich habe mein Händler gefragt, er weiß natürlich von nichts (manchmal glaube ich, er hat null Draht zu Kia und weiß selber gar nicht, welche Marke er eigentlich verkauft xD )

    Hi,

    genau das hat mir mein Händler gestern ebenfalls bestätigt. Transport geht nur noch über Solvenien.

    Ausserdem hat er mir auch bestätigt dass sich, trotz zwischenzeitlicher Preisanpassung seitens Kia, unser im Januar festgelegter Vertragspreis nicht ändern wird. Preis wie konfiguriert: € 59890,-

    Da es bei uns recht knapp werden dürfte mit der Zulassung ende Dezember könnte es auch sein das Kia die Fahrzeugbriefe schon vorab versendet damit die Fahrzeuge noch dieses Jahr in D zugelassen werden können.

    Es gäbe Pläne seitens Kia dies tatsächlich zu machen.

    Also: Alle mal Daumen drücken. ;)

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

  • Grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen. Jedoch würde ich das "nur noch" etwas in Frage Stellen. Immer hin gibt es je weiterhin Schiffe die im Linien Dienst von Pytan... (SÜd Korea) nach Bremerhaven fahren sollen. Ich frage mich wozu wen Fahrzeuge NUR NOCH über Koper kommen sollen. Aber sei es drum ich glaube ich fahre ganz gut wenn ich das jetzt einfach als zusätlichen Hafen für uns sehe. Das verdoppelt die aktuellen Schiffe schon mal von 2 auf 4 (5) bis zum Jahresende :D

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Aktueller Stand….nichts Neues 😥


    Heute mit meinem Händler aus Bremerhaven gesprochen, „es gibt nichts zu berichten“.


    Hmmm, also fahren wir weiter Diesel

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.