Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wer sich gekränkt fühlt weil ein anderer ein bestimmtes Fahrzeugmodell als nen hässlichen Kackeimer bezeichnet sollte mal über sich selbst und seine übertrieben Empfindsamkeit nachdenken.

    Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...


    Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...


    Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

    100 prozentige Zustimmung! Ich hab den Neuro seit 2 Wochen gesperrt, muss ich mir nicht antun

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Die Amis schon komplett im Halloween-Modus (allemal besser als Zombie-Modus, duckundwech).


    Ich geb' 'ne Lokalrunde für alle LZW.

    Als Bier gibt's Ur-Krostitzer. Sonderangebot: Gin-Tonic. 5,50. Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Übrigens, noch zur Vermutung, dass einige EV6 für DE auch in Koper/Slowenien abgeladen würden um Zeit zu sparen:


    Mein Auto wurde ja Mitte Juli produziert, das daraufhin am nächsten abfahrende Schiff von Südkorea wäre die Morning Lucy gewesen. Die hatte ich auch wie deppert gestalkt, dachte schon das wird nix mit Auslieferung bis Mitte/Ende Oktober (weil die CH Fahrzeuge eigentlich auch via Bremerhaven kommen).

    Interessanterweise hat sich mein Händler Mitte September bereits bei mir gemeldet, dass das Auto in den nächsten Tagen bei ihm eintrifft und ich es in der letzten Septemberwoche abholen könnte. Die M.L. tuckerte zu der Zeit aber gerade neben Portugal umher, Richtung Schweden.

    Mein EV6 musste also vorher irgendwo vom Kutter gekommen sein. Entweder in Koper oder in Livorno/IT. Wäre ja auch transportmässig viel näher als einmal um den Kontinent und wieder runter.


    Könnte also gut sein, dass die Logistik mittlerweile etwas angepasst wurde. Sind nur meine Vermutungen, also keine Gewähr.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Nachdem ich nun den Polestar 2, den Ionoq 5 und den EV6 gefahren bin ist der Corsa eine Katastrophe (ich weiß, andere Fahrzeugklasse), keine Beschleunigung, sehr spartanisches Interieur und quasi keine Reichweite.

    Und vor allem ne ganz andere Preisklasse. Ist ungefähr als würde man von nem EV6 den Komfort einer gut ausgestatteten Mercedes E-Klasse erwarten.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...


    Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

    da kann ich nur zustimmen, wegen solcher Kommentare habe ich auch schon ein Forum verlassen…

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Bei uns z.B. nicht. Letztmöglicher Tag dort: 22.12. - und auch da nur mit Terminreservierung.

    Die haben wohl jährlich ab Mitte Dezember schon reduzierte Personalstärke weil das Interesse an einer Zulassung von privat im alten Jahr spürbar geringer sei.

    Auf die BAFA-Situation zum Jahreswechsel angesprochen kam da nur ein Schulterzucken.
    Und Online-Zulassung geht bei uns nicht bei E-Kennzeichen.


    Auf die Morning Lisa (ETA 06.12.) würde ich diesbezüglich also auch nicht mehr hoffen.

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe