Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...


    Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

    ist jetzt endlich mal gut🤫

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Mir ist es vollkomme Wurst ob Dir meine Meinung zu diesem Fahrzeug gefällt oder nicht.


    Ist natürlich Dein gutes Recht so nett die Wertschätzung zu äußern.

    Ernsthaft: Ich hatte es schon einmal gesagt...


    Wer sich gekränkt fühlt weil ein anderer ein bestimmtes Fahrzeugmodell als nen hässlichen Kackeimer bezeichnet sollte mal über sich selbst und seine übertrieben Empfindsamkeit nachdenken.


    Ist Deine Sichtweise, dennoch gilt hier unsere Netiquette:



    Wer sich dadurch persönlich angegriffen fühlt sollte sich nen Therapeuten suchen.


    Ganz pragmatisch:

    Bei einer weiteren/ähnlichen Entgleisung und wiederholten Provokationen,

    erfolgt die letzte Verwarnung und schlussendlich leider der Ausschluss.


    Bitte die Netiquette lesen und überlegen,

    ob Du hier mit Freude und Respekt den Austausch suchen möchtest...


    Wenn nicht, nutze bitte die Userprofil-Lösch-Option.

    Vielen Dank für das Verständnis.


    OT, weitere Provokationen / Netiquette-Verstöße werden kommentarlos entfernt :!:

    Bitte weiter im Thema "Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal ...".

  • RICHTIG :!: :!: :!: Weg von den unsachlichen Diskussionen, zurück zum Thema. Ich überlege, meinen EV6 erst 2023 anzumelden, wenn die Lieferung erst nach Mitte Dezember 22 erfolgt. Zwar ist die Bafa dann geringer, aber beim Verkauf läuft er unter Erstzulassung 2023, was wieder den Preis beeinflusst. Was haltet Ihr von dem Gedanken?

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Wenn Du davon ausgehst dass sich potentielle Käufer nur das EZ-Jahr und nicht mal den Monat anschauen geschweige denn das Baujahr liegst Du aus Deiner Sicht richtig.


    Ich würde davon NICHT ausgehen und auf jeden Fall die höhere Förderung mitnehmen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • RICHTIG :!: :!: :!: Weg von den unsachlichen Diskussionen, zurück zum Thema. Ich überlege, meinen EV6 erst 2023 anzumelden, wenn die Lieferung erst nach Mitte Dezember 22 erfolgt. Zwar ist die Bafa dann geringer, aber beim Verkauf läuft er unter Erstzulassung 2023, was wieder den Preis beeinflusst. Was haltet Ihr von dem Gedanken?

    Ich halte nichts von dem Gedanken!

    Als Gebrauchtwagenkäufer wäre es mir sch...egal, ob der EZ 12/22 oder 01/23 hat.

    Andere mögen das eventuell anders sehen, aber die werden Dir deshalb sicher nicht 2000€ mehr hinblättern.

    Also nimm das Geld jetzt mit, wenn du die Möglichkeit hast. :)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ob sich jemand gekränkt fühlt oder nicht, hast erstens du nicht zu entscheiden und ist zweitens auch nicht der Kern der Diskussion. Das Problem ist, dass du mit deiner Wortwahl immer wieder völlig unnötig Leute anfährst und Diskussionen in genervte/aggressive/themenfremde Fahrwässer steuerst. Und das von jemandem, der weder vorhat, den EV6 selbst zu fahren, geschweige denn bereits einen hat. Wie man dann innerhalb kürzester Zeit auf über 1000 Beiträge kommen kann, spricht auch Bände...


    Das Problem ist, dass wegen Typen wie du, User sich gar nicht erst anmelden oder irgendwann einfach kommentarlos wegbleiben. Für das Beleben des Forums sind Leute wie du eine absolute Katastrophe. Vor allem dann, wenn sich selbst wenig bis gar nichts Substanzielles beizutragen haben. Und sich dann auch noch, wie du kürzlich in einem anderen Thread, selbst dafür feiern, wie sie das Forum doch beleben. Unfassbar.

    Bei mir ist dieser…ich drücke es mal sanft aus, äußerst unangenehme Geselle, schon seit Wochen gesperrt.

    Leider lese ich dann in Zitaten immer wieder, welche „Schwachstrom-Ergüsse“ er hier von sich gibt. Schade, dass wir uns hier mit solchen Auswüchsen beschäftigen müssen.


    „Manche Menschen meinen reich an Geist zu sein, und sind doch nur arm an Takt“.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Mir ist es vollkomme Wurst ob Dir meine Meinung zu diesem Fahrzeug gefällt oder nicht.

    Ich glaube, es geht hier nicht so sehr um Deine Meinung selbst, als die Art und Weise, in der Du sie äußerst. Immerhin ist es unterhaltsam.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Man hört ja jetzt von vielen Seiten, dass die Nachfrage nach Autos einbricht, sei es durch weniger Bestellungen, vielleicht aber auch durch Stornierungen. Bin schon gespannt, ob sich das auf die Lieferzeiten positiv auswirkt.

    EV6 RWD 77,4 kwh Batterie, schwarz, WP, Air Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket bestellt am 20.07.22, geliefert am 29.09.2023.


    Solaranlage: 8,5 kWp, 12 kw/h Speicher. Wallbox: go-e Charger Gemini 22kW. Überschussladen incl. dynamischen 1p/3p Switch mittels evcc.


    Übergangsfahrzeug bis 11/24: Cupra Born 58 kwh

  • Bitte, in Beitrag #7.773 und der Netiquette ist alles gesagt:



    Daher, bitte BTT...

    Sie antworten auf das Thema Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal

    Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

    im Forum EV6 Allgemeine Themen (Kategorie: Kia EV6 Forum).


    Bitte sachlich zum Thema beitragen. Danke.

  • Man hört ja jetzt von vielen Seiten, dass die Nachfrage nach Autos einbricht, sei es durch weniger Bestellungen, vielleicht aber auch durch Stornierungen. Bin schon gespannt, ob sich das auf die Lieferzeiten positiv auswirkt.

    Die Stornierungen kann man NOCH an wenigen Händen abzählen.


    Es gehen eher die Neubestellungen zurück, dafür gibt es mehrere allseits bekannte Gründe (Lieferzeiten, keine Rabatte, Lustlose Händler, Energiekriese/Inflation, ...) Auch der Markt für Leasingrückläufer/junge Gebrauchte ist absolut leer gefegt, es gibt nichts. Zählt ja auch zur "Nachfrage".