Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hat mir gerade folgende Info gegeben... die EV6 für Deutschland werden wohl jetzt in slowenien abgesetzt, da man sich dann 7 Häfen spart. Danach werden sie per Zug nach D gebracht.

    Spannende News, kann das noch jemand bestätigen? Eine einzelne "Meldung" bzw. Aussage eines einzelnen Händlers halte ich leider für sehr spekulativ,

  • Ich glaube selbst das Schiff, mit Ankunft am 6.12., ist für die BAFA 2022 schon uninteressant. Von Bremerhaven bis Händler sind es mindestens 2 Wochen. und in der letzten Dezemberwoche wird man kein Auto mehr angemeldet bekommen.

    absolut, das habe ich schon 3-4 mal hier im Wartesall geschrieben, und ich schreibe es gern mit einem Zitat nochmal :D

  • um die Kackeimer diskussion auszubauen: Ich habe die noch schlimmere Büchse: E-corsa. Und das seit nun 2 Jahren/20tkm. War irgendwie ein Zufallskauf, so als lokales Zweit/Kurzstreckenfahrzeug.. Komme eigentlich aus dem Luxus-segment, knapp 20 Jahre A8 V8 TDi, S8+; BMW 8er - also immer nur sog. Premium. Und ich sag euch: Opel/ Stellantis hat hier ein ordentliches Produkt abgeliefert, Selten einen Neuwagen mit „neuer“ Technologie gefahren, der so wenig Ärger gemacht hat und so viel Spaß macht. Zieht gut, federt kommod, erträglich leise und die zahlreichen Assistenz-systeme sind von der Funktionalität und Stabilität auf Augenhöhe mit „Premium“. Klar freue ich mich auf den GT - aber der Opel bleibt im Fuhrpark. Mokka und Corsa in e passen einfach in die Welt und wer nicht gerade auf Langstrecke im Außendienst unterwegs ist, der jammert auf extrem hohem Niveau.

    Naja … Ich kann hier aktuell über Carsharing einen Corsa e fahren. Nachdem ich nun den Polestar 2, den Ionoq 5 und den EV6 gefahren bin ist der Corsa eine Katastrophe (ich weiß, andere Fahrzeugklasse), keine Beschleunigung, sehr spartanisches Interieur und quasi keine Reichweite.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Wir können den E-Soul noch sehr empfehlen. Sieht zwar von außen etwas merkwürdig aus dir Kiste, ist aber ein klasse Auto. Der Niro auch. Aber bei dem sitzt man recht tief. Meine Frau ist von einem Ford B-Max auf den wagen gewechselt weil der vom Innenraum Gefühl sehr ähnlich ist. Ich fahr den wagen auch sehr gern und man kriegt ne Menge rein. Und der Verbrauch ist etwas niedriger als beim ev6. Wenn wir nur Stadt fahren bekommen wir mit dem 68er Akku theoretisch von 100 auf 0 gute 500km rum. Auf der Autobahn ist der Vergleich fast wie vom ev6. Und die Ausstattung innen ist top.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Helmut : Es gehen immer wieder Schiffe "raus und rein" in der Liste. Die wird laufend aktualisiert. Keine Sorge, da kommt definitiv mehr in Koper an, und auch in Bremerhaven wird definitiv mehr gehen, als einem auf der Eukor Seite derzeit angezeigt wird! Wie heißt es so schön: Vielen Dank, schauen Sie doch auch morgen noch einmal vorbei xD