Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da gebe ich dir Recht. Da wurde mir der Herstelleranteil großzügig als Hausrabatt verkauft.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Muss sagen, hier in meiner Region der westlichen Wetterau sind auch relativ viele EVs unterwegs. Aber hier ist halt auch Deutschland größter Kia-Händler, Europas größter Ford-Händler und dann noch die Europa-Zentralen von Mitsubishi und Subaru in der Nähe.

    Hallo Jabu, da haben wir ja fast den gleichen Wagen zum fast gleichen Tag bestellt. Bin mal gespannt, ob die EV6s auch im gleichen Zeitraum ausgeliefert werden. Habe im Juni einen Vorläufer bei Kögler gekauft.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hier im Speckgürtel von Hamburg sind E-Autos inzwischen Alltag - wenn man Tesla als "das" E-Auto klassifiziert. Von Model 3, Y, S fahren hier gefühlt hunderte herum, Fahrschulen werben sogar damit.


    Ohne Tesla wirds aber rasant dünn. Ein EV6 und ein Niro PHEV. Eine Zoe. Ein Corsa-E und, super exotisch, Honda E. Verglichen mit der Masse an Verbrennern, die allen in der Wohnsiedlung herumstehen (sicher > 200, P+R nicht mitgezählt) sind E-Autos also noch höchst selten.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich weiß nicht, ob das schon publik wurde:


    Kia EV6 Wholesale Shipments Surprisingly Decreased In August 2022
    In August, Kia EV6 wholesale sales (closely related to production) amounted to 4,778 units, including 1,672 in South Korea and 3,106 exported.
    insideevs.com


    Im August die kleinste Produktions- oder Verkaufszahl aller Zeiten von EV6. Meine Interpretation ist, dass das die Produktionszahlen sind und wir den Effekt zwei Monate später sehen werden.


    Screenshot_20221005-103814_Samsung Internet.jpg

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich würde "Wholesale shipments" mit (werksseitigen) Auslieferungen übersetzen. Das würde sich dann auch mit den mutmaßlichen "Werksferien und Produktionsumstellungen" in Übereinstimmungnen bringen lassen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hier im Speckgürtel von Hamburg sind E-Autos inzwischen Alltag - wenn man Tesla als "das" E-Auto klassifiziert.

    Same Same im Raum S. Aber 70% sind Werkswagen/Werksleasing. Aber klar, der Wirtschaftsraum hier ist eine Ausnahme. Auch keine Spuren von "Krise". Hatte man über das verlängerte We gemerkt, BB, LEO, LB, S, ES überall on the road gesehen. Alles recht neue und hochwertige Kfz. Bei mir allerdings bald Krise, wenn ich nix vom Händler höre..... argh :D

  • Heute den Freundlichen angerufen.



    noch keine Info. von Kia. :evil: :evil: :evil: :evil: und das nach ca 13 Monaten


    Leider lohnt es sich nicht vom Vertrag zurückzutreten, da macht Kia noch ein Geschäft draus.


    Alle zu Lasten des Kunden



    :thumbup: :thumbup: Andere Autobauer können es viel besser :thumbup: :thumbup:





    eins ist klar… :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    werde nicht noch mal einen Kia kaufen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Okay👎👎👎👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼✌🏽✌🏽✌🏽

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34