Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wow! Ich glaube, damit hältst du den Rekord von Bestellung bis zur Auslieferung bei den nicht- vorreservierten Fahrzeugen. Das macht Hoffnung, auch wenn einige von uns AWDs bestellt haben, wo hier die Vermutung rumgeht, dass diese Fahrzeuge momentan bei der Produktion hintenanstehen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hab meinen am 5.11. bestellt und kommt am 4.2. in Koper an. Also wirds wohl am 1.3. zum Anmelden :)

    War aber "zufällig" ohne Reservierung in Produktion.

    Wenn ich nur auch so viel Glück hätte.

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Aber Andreas, du hast doch Glück….du wirst einen EV6 fahren :thumbup:Da wird es viele geben die dann denken, „man, hat der ein Glück“. Sieh‘s mal positiv, wir haben wieder einen Tag geschafft 8)


    Grüße Jens

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Aber Andreas, du hast doch Glück….du wirst einen EV6 fahren :thumbup:Da wird es viele geben die dann denken, „man, hat der ein Glück“. Sieh‘s mal positiv, wir haben wieder einen Tag geschafft 8)


    Grüße Jens

    So schaut es wohl aus. Habe heute meine Wallbox montiert bekommen die will jetzt benutzt werden 8)

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ok?!

    Wieso produziert Kia bei so einer Auftragslage blind Autos, die nicht reservert oder bestellt sind? Für mich kein Ding, aber rein theoretisch sollten doch ersmtal die gebaut werden, die auch bestellt sind... Die Halden können sie doch nach Abarbeitung der ersten Bestellwellen füllen?!

  • Wenn ich das so lese werde ich schon wieder nachdenklich. Mein Freundlicher kann mir nicht mal einen ungefähren Liefertermin sagen und deiner sucht einen aus der in Produktion ist. Na ja wird schon werden

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Finde ich auch faszinierend, wie unterschiedlich da der Level an Zugriff ist. Wobei mir Nähe des Händlers zum Wohnort wichtig war, d.h. da war die Auswahl eh beschränkt.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Soooo - habe gerade bestellt: Kia EV6 GT in moonscape matt.

    Ich war gestern zwecks Kaufgespräch in einem nahegelegenen Autohaus in Wittlich (Rheinland-Pfalz). Und dort stand er in der Farbe Moonscape Matt. Ich war hin und weg. Problematische Pflege hin bzw. her. Das Rot war kein Thema mehr. Dann wasche ich eben von Hand. Okay! Mal schauen, was ich darüber denke, wenn es soweit ist.

    In ihrer Ausstellung/Fuhrpark haben sie auch noch einen in Schwarz und in Grün.

    Über die Lieferzeiten konnte der Freundliche berichten, dass er was von September gehört habe. Naja - schauen wir mal.