Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Raikous gute Nachricht betrifft auch mich ... hoffe ich!
    Auto (EV6 GT-Line AWD) Anfang Dezember 2021 bestellt und bis dato keine Neuigkeiten...PFFF
    Ich bin in der Schweiz, im Wallis.

    Kannst ja mal bei deinem Händler anfragen, ob der schon etwas weiss :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Du hast mit dem 58er Akku 300 km geschafft? Na das stimmt mit ja positiv :)


    Oder hast du zwischendurch nachgeladen?


    Da es die reine Basisversion ist, viell hat diese kein Klavierlack?

    Also ich habe bei sehr moderater Fahrweise (Max 120km/h AB) bei 92% die Heimreise gestartet und bin mit 8% Schweißgebadet unplanmäßig bei einer 50 DC Ladestation gestrandet! Ich habe mich einfach nicht getraut daheim zu laden da die Nacht nur 3 Std übrig hatte :) sonnst hätte ich die 325Km easy geschafft!


    Am ende ging es dann doch sehr sehr schnell das die Ladanzeige gegen 0% wandert!



    Heute hab ich Aktuell 60Km und einen Durchschnittsverbrauch von 12,8KW ... finde ich für die Stadt mehr als OK...

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • ich wieder... findet dies "Basis-Version" nicer als "Premium" :D

    Danke Euch!

    Mir geht es auch so......... und ganz Ehrlich................ die Air Ausstattung hat alles HDA mit Radar, Lenk, Lane Assist.. Sitz und Lenkradheizung........... Lichtassistent das nicht schlecht ist! Zwar kein Vergleich zum meiner MB LED Matrix, oder der VW Matrix.... aber ganz ehrlich........... Kosten Nutzen steht hier für mich absolut im Vordergrund. Und Brutto 40K für so ein Auto ist sensationell


    Einzig die Rückfahrkamera ist Suboptimal verbaut. Mein Großer Vito klappt die ein.. auch ist die Auflösung eher Mau... aber wie gesagt ist Raunzen auf höchstem Niveau!!!!!

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Was für ne krass geile Community hier, v.a. dieser Thread is jeden Tag spannend. Mich interessieren auch News aus A/CH, auch wenn ich aus D bin. Haut alles raus, was ihr auf dem Herzen habt :D

    EV6 GT - Runway Red - inkl. Lieferzeitbeschleuniger (ohne Glasdach) - Bestellt am 27.08.2022 8)
    Beim Händler seit 6.4., Übergabe am 21.04. (wegen Zulassungstermin) 8o

  • Einzig die Rückfahrkamera ist Suboptimal verbaut. Mein Großer Vito klappt die ein.. auch ist die Auflösung eher Mau... aber wie gesagt ist Raunzen auf höchstem Niveau!!!!!

    Die Auflösung finde ich persönlich sogar recht gut "für einen Kia". Vor zwei Jahren konnte das Mercedes nicht besser finde ich.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ich emfpand die Auflösung der Kameras (Rückfahrkamera und Toter Winkel Kamera) auch als klar und echt gut. Ausser bei Regen und Schnee. Dann ist keine Kamera wirklich zu gebrauchen :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Klar und € 100'000 im Zwischenboden im Kofferraum wären noch besser ;)

    Hast du noch 500er Scheine? Sonst muss der Kofferraum größer werden 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.