Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Muss jeder am Ende für sich selbst wissen, was er bestellt :)

    Für mich ist das Schiebedach das unsinnigste Extra. Ich würde sogar einen Aufpreis zahlen, um es nicht zu haben :D

    Da sehe ich nur die im Falle des EV6 ca. 60kg Mehrgewicht am höchsten Punkt des Autos, dazu noch die zusätzlichen Fehlerquellen und die in meinen Augen schlechtere Optik.

    Einen Mehrwert gibt es für mich hingegen gar nicht (ich hatte schon einmal eins und weiß es daher).

    Das sieht bzw. empfindet halt auch jeder anders.

    Genau😁Ich liebe das SD weil ich so im Sommer am schnellsten die angestaute Hitze aus dem Auto bekomme. Aber jedermag was Anderes. Sonst wären die wählbaren Optionen sinnlos!

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Eine funktionierende Wärmepumpe kann entscheidend sein, ob die nächste Ladesäule noch erreicht wird, falls die, die gerade angesteuert wurde offline ist. Leider sind Ladesäulen auch nicht 24/7 online.

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal nachdem der Wagen 3 Wochen wegen des Wartens auf Zulassung und Winterräder im Ausstellungsraum stand. Jetzt heißt es erstmal Spaß haben und Erfahrungen einsammeln...

    Und uns Bilder schicken

    :D

    Viel Spass mit dem Auto.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal nachdem der Wagen 3 Wochen wegen des Wartens auf Zulassung und Winterräder im Ausstellungsraum stand. Jetzt heißt es erstmal Spaß haben und Erfahrungen einsammeln...

    Viel Spaß und wir lesen uns in den anderen Kategorien ;)

  • Robotroner ; na Du machst mir Hoffnung, nach ursprünglich KW47 heisst es jetzt bei uns KW49. Wenn dann noch Wartezeiten für Zulassung und Winterreifen dazukommen, kann es vielleicht gerade mit dem Christbaum hinkommen :evil:

    Viel Spass und immer gute Fahrt :)

    GT-Line, Yacht Blau Met, Long Range, P5, P6, P7, WP, GD, bestellt 06/21, geliefert 12/21 :)   :P

  • Das mit den Papieren versteh ich grad auch nicht :rolleyes:

    In Deutschland ist das eine bürokratische Herausforderung! Bei Finanzierung/Leasing verbleibt der KFZ Brief (Ich glaube, bei euch heißt es Typenschein) bei der Bank, zur Anmeldung wird der Brief dann an die Zulassungsstelle geschickt, dann erfolgt erst die Anmeldung, erfolgt die Anmeldung über den Händler, „sammelt“ dieser die Anmeldungen und macht dies nicht für ein einzelnes Auto.

    Coronabedingt ist das ganze in DE noch weiter verkompliziert worden X(

  • Habe gestern den ersehnten Anruf vom Händler erhalten, Auto ist da! :thumbup: Am Montag fahre ich hin, um ihn zum ersten Mal zu sehen und natürlich für die Formalitäten. Dann müssen noch die Ganzjahresreifen drauf, die AHK kommt vermutlich später. Inkl. Zulassung bedeutet das, dass ich ihn wohl übernächste Woche endlich in Besitz nehmen kann. :thumbup:

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021