Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenigstens bekommt ihr Infos von eurem Händler....


    Meiner ist immer maximal desinteressiert und sagt mir nur pauschal dass es nix neues gibt. Kann natürlich sein, dass er jeden Morgen und System schaut und alle Kunden anruft bei denen sich etwas tut aber irgendwie glaube ich nicht daran.


    Naja, hoffe weiter, dass es dieses Jahr noch etwas wird wenn jetzt schon die ein oder andere Januar und Februar Bestellung kommt.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • KW30 ist noch nicht zu ende, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das das nix mehr wird :/ Ich hoffe da ist nix schiefgelaufen. Wir hatten ja schon zum falschen Händler geschickt, Beschädigungen nach dem abladen etc... mal schauen

    GT-Line, AWD, Schwarz einmal allet außer Glasdach :D

    Bestellt 07.11.2021 in Oberhausen, NRW

    Status: Grün | VIN Vorhanden |Produktion: 16/18.05.2022| am 11.08.2022 in empfang genommen

  • Meiner sollte ja auch KW 30 kommen. Mein Freundlicher sagte mir, dass es Probleme bei den Speditionen gibt (zu wenig Leute, zu viel Arbeit...), dass es aber nicht mehr lange dauern kann. Zumindest ist meine EVI schon in Deutschland angekommen... 😎

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, AHK, Aurora Black, Anfang November bestellt, Im KIA System "rot" & keinerlei Infos. :cursing:  :thumbdown:

    Update 17.05.2022 : Lieferung angeblich KW 29-30 :thumbup:

    Update 10.08.2022 : Das Auto ist da.. 😊

    Update 22.08.2022 : Die Kennzeichen sind frei, EVI ist zugelassen und abgeholt :)

  • Wenigstens bekommt ihr Infos von eurem Händler....

    Das liegt meiner Erfahrung nach oft (meist ?) am Grad des Engagements des Verkäufers.


    Der zuständige Verkäufer bei Brass in Frankfurt hat bei uns schon vor Vertragsabschluss viel schleifen lassen. Das hat mich dann so genervt dass ich mit seinem GF telefoniert habe und dann das Geschäft mit dem GF direkt abgewickelt... der hat an nem Sonntag noch ne Mail geschickt weil in einem Vertrag ein Fehler war welchen ich ihm Freitags am späten Nachmittag mitgeteilt habe.


    Ich erwarte sicher nicht dass ein Verkäufer 24/7 arbeitet aber wenn ich >250.000 € Netto-Umsatz bereit bin zu machen dann kann es nicht angehen dass man dem Verkäufer tagelang hinterherlaufen muss.


    Das kenne ich zB von unserem Verkäufer bei Mercedes ganz anders - Rückmeldungen hat man da immer innerhalb eines Arbeitstages. Und mit dem machen wir deutlich weniger Umsatz wie es hier bei Kia nun der Fall ist.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei mir hieß es ja auch KW 30. Es wird aber nächste Woche.
    Hab den Händler vorhin angerufen... und jetzt, wo ich die Zeilen schreibe denk ich mir "Du Depp!"
    Ich hätte ja mal fragen können, ob der EV6 denn schon bei ihm aufm Hof steht :D

    Naja, ich gehe mal davon aus, seine Aussage war, der Brief müsste heute oder morgen kommen, dann wird zugelassen. Das sollte doch beinhalten, dass die Karre da ist.........oooooder? :D

    KW 31 statt 30, damit kann ich leben :)

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)

  • Es ist vollbracht. Die ersten 200km sind abgespult und was soll ich sagen: SOOOOOO Geil!


    Auf den ersten Kilometern dachte ich mir noch: Zefix, ham die mir an RWD gegeben?!? Aber dann sah ich, dass er auf Eco stand - hatte nicht damit gerechnet das der Unterschied so groß is ;)


    Ansonsten muss ich sagen das der in Schwarz doch gar nicht soooo schlecht daherkommt - vor allem an der Sonne. Gerade von vorne guckt das schon ziemlich böse und giftig aus.


    Ich glaube, dass ich a leichte Unwucht an der Vorderhand habe - kann aber auch sein, dass es an der Autobahn lag - 20er sind da ja Erfahrungsgemäß ein wenig empfindlich was das angeht.


    Die Bedienung muss ich mir noch etwas aneignen, aber das ist normal


    Der klang vom Meridian...naja...nicht schlecht - aber so wirklich gut is was anderes.


    Und was wirklicher Mist ist, ist die Verkehrsschilderkennung. Die war in max. 50% der Fälle erfolgreich...


    Aber ansonsten - Einfach nur geil!! :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • In dieser Woche habe ich den Anruf bekommen, dass mein Wagen auf dem Schiff sei und im September übergeben werden soll. Acht Monate Lieferzeit ohne Vorlauf kann sich sehen lassen!


    P.S.: Ich tippe auf die Morning Linda :)

    EV6 77kWh RWD WP in Deep Forrest Green im Jan 2022 bestellt

  • Du sprudelt die Freude, sehr schön, viel Spass weiterhin :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!: