Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich wohne zwischen Bremen und Bremerhaven, mein Arbeitsweg führt mich über die A27…..ich habe gute Nachricht für ca30 Besteller…eure Autos sind unterwegs.


    Mir sind grad drei lkw auf der A27 Richtung Süden fahrend entgegengekommen….


    Meiner dürfte nicht drauf gewesen sein, ich hole in beim freundlichen in Bremerhaven ab😂😉

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Mir sind grad drei lkw auf der A27 Richtung Süden fahrend entgegengekommen….

    Achtung, die Stoßstange ist aller Laster Anfang.
    Aber Unsinn mal bei Seite. Sind irgendwelche Farben rausgestochen oder waren die Ev´s gefühlt gleich verteilt ?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Um ehrlich zu sein habe ich lediglich auf die yachtblauen geachtet(wenn ich in der Lage wäre eine Signatur zu schreiben wüsste man warum;)). Davon waren In der tat ein paar zu sehen, neben schwarz und weiß. Ich habe nicht einen in orange(oder wie Kia die Farbe auch immer nennt) gesehen.

    GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

    Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

    Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

  • Unserer soll auch in der KW29/30 kommen - weißt Du auf welchen Schiff die stehen?

    ALso, meiner soll so ca. KW 26/28 da sein und der dürfte wohl grad hier sein:

    pasted-from-clipboard.png


    ...ist zumindest laut meinen Recherchen das wahrscheinlichste ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ALso, meiner soll so ca. KW 26/28 da sein und der dürfte wohl grad hier sein:

    pasted-from-clipboard.png


    ...ist zumindest laut meinen Recherchen das wahrscheinlichste ;)

    Danke für die Info, da wird KW29 aber nicht auch drauf stehen? Wäre echt mal interessant, welches Schiff da in Frage kommt.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Naja, die beiden Ro-Ro Schiffe die aktuell von dem vermeintlichen Hafen in Korea unterwegs sind Richtung EU sind die Grand Uranus und die Morning Chant.

    Wenn ich diese Online-Systeme richtig verstehe geht die Morning Chant nach Bremerhaven. Da meiner wohl sicher auf dem Seeweg ist, und die Laufzeit des Schiffs mit der Lieferangabe KW26-28 (wobei das natürlich auch immer +- zu sehen ist) gut zusammenpassen würde, erscheint das recht plausibel.


    Da die Autos dann ja per LKW zum Dealer transportiert werden, hat vielleicht mein Händler nen früheren Transport als Deiner - die FIrmengruppe der der angrhört ist groß. Sehr groß sogar. Oder meiner kommt dann auch erst KW28-30. Oder so... ;)


    Viele Wenns und abers, ich gestehe, aber es passt recht gut zusammen...


    Obs dann auch so ist... Ich denke mal, wir werden es voneinander erfahren ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Interessant ist auch, wie beide habe die identische Konfiguration ✌️

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt 02.05.22 - Lieferung KW 29/2022

    FIN erhalten

    PV Anlage 29,9kW + 22kW Speicher

  • Jetzt hat ich auch son Traum... Muss die Hitz sein

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Gestern hat mein Händler angerufen und mit mir den Übergabetermin abgestimmt. Jetzt hoffe ich nur, dass die Anlieferung des EV6 in der kommenden Woche auch wirklich stattfindet.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz