Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Grand Uranus ist soeben in Singapur ausgelaufen und am Weg nach Suez. Allerdings ist ETA Suez mit 24.6. angegeben. D.h. die Ankunft in Koper wird somit locker eine Woche später als erwartet stattfinden.

    Screenshot_2022-06-13-16-55-43-299_com.android.chrome.jpg

    Neue Ankunft in Koper 30.6.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Aktuell hat Kia in Österreich knapp 822 Fahrzeuge zugelassen bekommen!


    Sind damit EV6 gemeint?


    Quelle:


    All-time High
    Im Markenranking konnte sich Kia weiter vorarbeiten. Vom 11. Platz im April des Vorjahres konnte Kia nunmehr auf Platz Nummer Acht vorrücken.
    press.kia.com


    Weiterhin konnte KIA in D ca. 17% mehr Fahrzeuge im Mai zulassen. Aber auch hier sehe ich viele Ceeds und Sportages aber keinen EV6...hat wer die Zahlen gerade da ?

    2 Mal editiert, zuletzt von BluE ()

  • Im Mai wurden in Deutschland 401 EV6 zugelassen.

    Einer davon war mir. :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im Mai wurden in Deutschland 401 EV6 zugelassen.

    Einer davon war mir. :)

    Danke für die Zahlen - prima! Dann wurden im Mai mehr Ferraris zugelassen, als EV6. Also mit der Zahl an Auslieferung wird das ja nie was...


    Und Gratulation zur Zulassung :-)!!!

  • Danke für die Zahlen - prima! Dann wurden im Mai mehr Ferraris zugelassen, als EV6. Also mit der Zahl an Auslieferung wird das ja nie was...


    Tausche EV6 gegen Ferrari. Mit Zuzahlung von Ferrari-Seite ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo,

    Muss mich leider ungewollt aus diesem Forum zurückziehen. Habe seit Dezember 2021 auf einen EV6 GT Line gewartet, nur um herauszufinden, dass Kia dieses Fahrzeug nicht mehr nach Irland ausliefert. Habe sämtliche E Fahrzeuge angeschaut und den einzigen, den ich dieses Jahr noch bekommen kann , ist ein Volvo XC 40 mit FWD. Werde den Deal diese Woche besiegeln. Viel Spass mit euren Ev6ern.

    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Volvo?

    In diesem Sinne: Bye, Bye aus Irland.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Vermutlich wirst du dort keine Probefahrten machen können, aber schau doch mal in Rosbach vorbei. Vielleicht gibt es dort noch einen AWD Vorführer.

    Ist eine gute Idee. Mein Deep Forest ist ja aus Roßbach und falls die mich zum Parkbremsproblem anfunken, werde ich die Repararturzeit nutzen, falls möglich, mal einen AWD zu fahren. Immerhin hatte ich ja auch noch keine Probefahrt. Bin mit meinem 170PS EV6 zufrieden, aber es gibt keinen großen Unterschied in der Beschleunigung gegenüber unserem Kona, der nur 130PS hat. So ein AWD müsste halt dann doch noch einen stärken punch zeigen. Der Aufpreis lag leider außer meinem Budget.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Sehr schade und unverständlich, aber wir kennen ja die Gründe nicht und die KIA Glaskugel ist auch vernebelt.

    Was ich nicht verstehe, du konntest im Dez. 21 bestellen und bekommst jetzt eine Absage? Von weiter unten importieren geht nich?

    Viel Glück mit welchem BEV auch immer :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo,

    Muss mich leider ungewollt aus diesem Forum zurückziehen. Habe seit Dezember 2021 auf einen EV6 GT Line gewartet, nur um herauszufinden, dass Kia dieses Fahrzeug nicht mehr nach Irland ausliefert.

    Wie hoch ist in solch einem Fall der Schadensersatz den Kia zahlt, wenn ich fragen darf? Immerhin gab es ja einen Kaufvertrag....

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Tausche EV6 gegen Ferrari. Mit Zuzahlung von Ferrari-Seite ;)

    Nö. Meinen 328GTS kriegste nich!! :P

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)