Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Iiiirgendwann in 3 Millionen Jahren finden Aliens auf der postnuklearen, menschenleeren Erde fossile Beweise für unsere Existenz, ein paar Ruinen - und in der Region um das frühere Korea ein verstaubtes Buch, indem steht: 'Bestellannahme Herr Wong Hun Son - Neu eintreffende Bestellungen des Kia EV bitte nach Mondkalender, Tierkreiszeichen, Quersumme des Datums oder farblich der passenden Jahreszeit zugeordnet in die Produktion einstellen.'

    Du hast den Einfluss des Luftdrucks und die relative Feuchte vergessen!

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • heute wurde der Liefertermin mit 26.6. bestätigt. Bin nicht sicher, die Grand Uranus soll am 24.6. in Koper ankommen, bin gespannt, ob sich das ausgeht. Aber Anfang Juli wirds hoffentlich wirklich soweit sein. *** FREU ***

    Bin gespannt, auch mein EV soll auf dem Schiff sein. Das dürfte die Lieferung ohne Relaxe Sitze werden 😎. Hoffen wir das Beste!

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Also meiner ist definitiv auch diesmal wieder nich am Schiff :( obwohl im September 21 bestellt. Ich meinte man sollte doch dem österreichischen Importeur mal Beine machen. Antwort: Kia verteilt die Wagen von der Europazentrale in Deutschland (Frankfurt) aus gesteuert. Und natürlich werden in DE zehn mal so viele Autos geordert als in der Alpenrepublik :( Ich will mal glauben, die machen das gerecht nach Bestelldatum....

    Sonst ist Ende mit deutsch/österreichischer Freundschaft.

    Nähere mich somit auch einem frühesten Liefertermin nach 11-12 Monaten

    Du machst mir Hoffnung ?(

    Ich hab die gleiche Konfiguration und erst im April 22 bestellt.

    Auch AT.

    EV6 GTline 77kWh RWD Premium Yacht Blau AHK Österreich bestellt 28.04.22

    Gebaut 24.5.23

    FIN am 29.5 23

    Abgeholt 10.08.23

    = Zoe Q90 seit 2019

  • Also meiner ist definitiv auch diesmal wieder nich am Schiff :( obwohl im September 21 bestellt. Ich meinte man sollte doch dem österreichischen Importeur mal Beine machen. Antwort: Kia verteilt die Wagen von der Europazentrale in Deutschland (Frankfurt) aus gesteuert. Und natürlich werden in DE zehn mal so viele Autos geordert als in der Alpenrepublik :( Ich will mal glauben, die machen das gerecht nach Bestelldatum....

    Sonst ist Ende mit deutsch/österreichischer Freundschaft.

    Nähere mich somit auch einem frühesten Liefertermin nach 11-12 Monaten

    Na dann bin ich wenigstens nicht allein. Echt zach.


    Übrigens grad gesehen, dass mit der Morning Pilot ein weiteres Schiff nach Koper geplant ist. Vielleicht haben wir ja Glück.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • So, ich komme gerade von meinem Händler und habe neue Erkenntnisse, auch in Sachen Produktionsreihenfolge! ;)


    Status meiner Bestellung: Rot, aber dafür wird es ein MJ2023 werden.

    Eine identische Konfiguration, statt Weiß ist es Blau, ist schon auf dem Schiff ?(

  • Mein Händler hat mir nun ganz genau erklärt, wie die Reihenfolge der Produktion festgelegt wird. Ich versuche es anhand eines Gedächtnisprotokoll wieder zu geben:

    - Täglich werden 10 Lose 🎟 aus einer Trommel, + 2 Überraschungslose aus einer Sondertrommel gezogen, diese Ziehung ist natürlich ohne Gewähr

    - anschließend werden die undurchsichtigen Loskugeln in einen Transportkoffer gelegt, dieser wird verschlossen und unter strenger Kontrolle in die Bingohalle gebracht.

    - dort werden 8 Lose im Kniffel verfahren mit 10 (vom 4 bis 20 Seitigen) Würfeln ermittelt.

    - diese 8 Bestellungen gehen nun in die Produktionsplanung, dieser Status ist manchmal vom Händler ersichtlich.

    - es gibt mehrere Produktionsleiter, sollte nun einer gerade in Pause, oder zur Toilette, gehen, geht diese Bestellung wieder in dass obige Produktionsermittlungsverfahren zurück. Somit wird der Status wieder auf rot gesetzt…

  • Halli-hallo, ist bei mir genauso 🤓


    Ich werde vermutlich am Mittwoch bestellen und dann, nachdem ich mich final für eine Konstellation entschieden habe (fest steht GT-Line 325PS AWD; vermutlich Yachtblau, weiße Sitze, alle Pakete außer Glasdach) meine Signatur entsprechend ausfüllen 🤓

    Sodele,


    wie vermutet habe ich gestern nach einer einstündigen Probefahrt bestellt :)

    Bis auf die Sitze bin ich meinen ursprünglichen Vorstellungen treu geblieben.


    Signatur ist ergänzt; jetzt heisst es warten, warten... :)


    Grüße

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.

  • Gratuliere! 8)


    Da sind wir beide bzgl. Bestelldatum ziemlich gleich, was auch die Konfiguration angeht :)

    Bestellung: 27.05.22

    EV6 GT-Line AWD snow white pearl

    P5 P6 P7 WP

    Aktuell: Kia Sorento UM GT-Line

  • Gratuliere! 8)


    Da sind wir beide bzgl. Bestelldatum ziemlich gleich, was auch die Konfiguration angeht :)

    Vielen Dank und Dir auch herzlichen Glückwunsch 😁


    Mal gespannt, welches Fahrzeug zuerst geliefert wird 🙈


    Snow White Pearl hätte ich beinahe auch genommen; der Vorführer hatte diese Farbe. Auch sehr, sehr geil 👌🏼


    Aber da meine drei letzten Autos weiß waren, wollte ich dann diesmal etwas Neues wagen 😆

    EV6 GT-Line, 325 PS AWD, Yachtblau, Sitze "Dark", P5, P6, P7, WP.

    Bestellt am 08.06.22.

    VIN am 23.05.23 erhalten; Produktionsdatum: 04.05.23.

    Fahrzeugübergabe: 06.09.23.