Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo liebe EV6-Gemeinde,

    gerade eben habe ich eine Email vom Freundlichen erhalten.


    Mein Fahrzeug soll nächste Woche in Produktion gehen - bin ja gespannt ob es dabei bleibt. Von mir aus könnten sie sich jetzt auch ruhig noch drei Wochen Zeit lassen (MY2023).

    Aktuell: Cupra Ateca

    Bestellt: KIA EV6 AWD GT-Line, Moonscape Matt mit P5, P6, P7 / 01/22 - kein Vorlauf / D

  • Kein echter Test-/Pressebericht, daher für den Wartesaal hier mal was für die Vorfreude:


    Kia-Werbespot von den NBAFinals - kannte ich bisher noch nicht.

    Ein Leckerbissen - vor allem für die Basis-rot bzw. -yachtblau Besteller: 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo liebe EV6-Gemeinde,

    gerade eben habe ich eine Email vom Freundlichen erhalten.


    Mein Fahrzeug soll nächste Woche in Produktion gehen - bin ja gespannt ob es dabei bleibt. Von mir aus könnten sie sich jetzt auch ruhig noch drei Wochen Zeit lassen (MY2023).

    Kann ich verstehen. Hoffe ebenfalls, dass wir von den Neuerungen profitieren. Bei meinem Bestelldatum ist wohl auch davon auszugehen. Wann hast du deinen bestellt?

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Meine immer wieder wiederholte Bitte: Signatur (Fusszeile) ausfüllen, danke ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Meine immer wieder wiederholte Bitte: Signatur (Fusszeile) ausfüllen, danke ;)

    😉 steht alles in der Signatur - genaues Bestelldatum war der 19.01.2022 - wann die Bestellung dann letztendlich von KIA D an KIA KOR weitergegeben wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Aktuell: Cupra Ateca

    Bestellt: KIA EV6 AWD GT-Line, Moonscape Matt mit P5, P6, P7 / 01/22 - kein Vorlauf / D

  • 😉 steht alles in der Signatur - genaues Bestelldatum war der 19.01.2022 - wann die Bestellung dann letztendlich von KIA D an KIA KOR weitergegeben wurde entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

    Ich seh da keine Signatur

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Jup - Basis Yachtblau ist und bleibt meine überzeugte und nicht bereute Wahl. Ich find's einfach schicker.

    Nette Choreografie :-

  • Ich habe irgendwo gelesen, das Kia im März ca. 7700 EV6 verkauft hat und sie dieses Jahr zwischen 80000 und 100000 verkaufen wollen.

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Hallo liebe EV6-Gemeinde,

    gerade eben habe ich eine Email vom Freundlichen erhalten.


    Mein Fahrzeug soll nächste Woche in Produktion gehen - bin ja gespannt ob es dabei bleibt. Von mir aus könnten sie sich jetzt auch ruhig noch drei Wochen Zeit lassen (MY2023).

    Dann werde ich wohl morgen mal bei meinem freundlichen anrufen. Habe in letzter Zeit das Gefühl, dass hier im Forum immer mehrere Leute mit der gleichen Farbvorliebe Bescheid bekommen. Und wir haben ja auch im selben Monat bestellt.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet