Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin seit Freitag, 27.05.2022, stolzer Besitzer und melde mich dann hier mal ab.

    Einfach nur schön, viel Spass damit!

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass mein EV6 da sei, sie würden jetzt den Brief anfordern. Status heute: der Brief ist unterwegs. Werden die Briefe per Fahrradkurier aus Südkorea transportiert?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Moin, wo gibt es denn echte Aussagen zum Model 2023, ich habe bisher nur eine Schlechte Kopie von FB gesehen und das ist für mich Nix handfestes.

    Was bzw welche Neuerungen sind denn wirklich beim Model 2023 und ab wann sind die Bänder denn wirklich geändert.

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass mein EV6 da sei, sie würden jetzt den Brief anfordern. Status heute: der Brief ist unterwegs. Werden die Briefe per Fahrradkurier aus Südkorea transportiert?

    Hast Du geleast, oder Finanziert, dann liegt der Brief bei der Bank und die schicken es, für die Zulassung, zum Autohaus. Andernfalls kommt der Brief, soweit ich weiß, von KIA DE

  • Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass mein EV6 da sei, sie würden jetzt den Brief anfordern. Status heute: der Brief ist unterwegs. Werden die Briefe per Fahrradkurier aus Südkorea transportiert?

    Hmm bei dir gings aber auch sehr sehr schnell?! Irgendwie habe ich den Verdacht dass hier nicht first in first out betrieben wird :)

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen, dass mein EV6 da sei, sie würden jetzt den Brief anfordern. Status heute: der Brief ist unterwegs. Werden die Briefe per Fahrradkurier aus Südkorea transportiert?

    Der Brief kommt im Normalfall von Kia aus Frankfurt. Bei mir wurde er am Montag angefordert und war am Tag drauf da. Mein Händler meint, das würde ganz normal per Post versendet.


    Lease den EV6. Der Brief hat interessanterweise keinen Umweg über die Bank genommen.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • wenn

    Moin, wo gibt es denn echte Aussagen zum Model 2023, ich habe bisher nur eine Schlechte Kopie von FB gesehen und das ist für mich Nix handfestes.

    Was bzw welche Neuerungen sind denn wirklich beim Model 2023 und ab wann sind die Bänder denn wirklich geändert.

    wenn du bis morgen warten kannst, sollte es ab dann online zu finden sein (gem. Aussage von dem FB Händler). Ansonsten kannst du dich direkt an den Freundlichen deines Vertrauens wenden. Der sollte die gleiche schlechte Kopie wie der Händler von FB erhalten haben ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hast Du geleast, oder Finanziert, dann liegt der Brief bei der Bank und die schicken es, für die Zulassung, zum Autohaus. Andernfalls kommt der Brief, soweit ich weiß, von KIA DE

    Nee, wird bar bezahlt. Also kommt das Ding aus Deutschland. Warum braucht der Brief dann über eine Woche? Das ist ja fast schlimm wie mit England. Habe mal einen Oldi in UK gekauft und wollte auf Nummer sicher gehen und habe den Brief nicht mit dem Auto sondern extra versandt. Das Ende vom Lieb war, dass das Auto innerhalb von drei Tagen bei mir, der Brief aber noch nach zwei Wochen nicht eingetroffen war. Da wurde ich dann doch ein wenig nervös, zumal der Wagen ja im Voraus bezahlt war. Hier nervt es jetzt nur, aber finanziell ist es kein Risiko.


    P.S. Brief (bzw. V5C Dokument) kam dann nach gut zwei Wochen aus UK an

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe

  • Klasse, mit Glasdach :thumbup:

    Bis auf die Farbe haben wir, wenn ich das richtig sehe, identische Ausstattung, wann hast Du bestellt? Mit, oder ohne Vorlauf?

    Bestellung war Mitte Januar 2022, Februar Mitteilung shipping Status, Ende April vor Ort

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/6034073/uploads/IZRUAVZPMCK6/34636762-858b-4fe4-bb80-ba5e6e3415e3.jpeg]Oben Verkaufszahlen Irland EV 2022 bis Ende May


    [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/6034073/uploads/HK84HR3W3X9F/2bea8c50-c5d9-4e0d-a4f9-cf379cfe1621.jpeg]



    Verkaufszahlen für Mai 2022. Meiner war leider nicht in den 22. Und Kia hat seit Anfang Juni die Order der GT LIne eingestellt.

    SS= Schöne Schei33e.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.