Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Gtolai danke für die Info. Wo hast Du das denn gelesen das man die nehmen soll die nah dran ist. Ich hatte bei der HUK angerufen und die meinten er kann es so noch nicht machen und er gibt es an seine kollegen weiter und die lassen es mir dann zukommen aber bisher habe nich noch keine antwort bekommen und nächste woche Donnerstag hab ich den Zulassungstermin 🫣

Weil sonst würde ich es auch so machen wie Du.

• Gtolai danke für die Info. Wo hast Du das denn gelesen das man die nehmen soll die nah dran ist. Ich hatte bei der HUK angerufen und die meinten er kann es so noch nicht machen und er gibt es an seine kollegen weiter und die lassen es mir dann zukommen aber bisher habe nich noch keine antwort bekommen und nächste woche Donnerstag hab ich den Zulassungstermin 🫣

Weil sonst würde ich es auch so machen wie Du.

Wenn du die TSN vom FL angibst bekommst du ja eine Fehlermeldung. In der stand das irgendwo drin, nagel mich nicht auf eine genaue Formulierung fest. Fakt ist, die Zulassung hat so geklappt und auch nach 2 Wochen kam noch nichts.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch im Übergangstarif bin da der Tesla noch nicht abgemeldet wurde. Ich würde es einfach probieren!

• Habe tatsächlich auch noch kein genaues Lieferdatum, ist immer noch bei unverbindlich Juli 2025, bestellt Ende Januar.

Vielleicht liegt das aber auch daran das ich es über meinauto bestellt habe und die dort eher mit Lieferinformationen geizig sind.

In Deutschland sollte es doch zumindest vielleicht schon sein.

EV6FL|AWD|GT-line|Wolfgrau Metallic|P4 bis P7| Wärmepumpe|AHK

Bestellt am 29.01.25

unverbindlicher Liefertermin Juli 25

• EV6 GT Wolfgrau, bestellt Mitte Februar, unverbindlicher Liefertermin im August

EV3 Air Schneeweiß, bestellt Mitte Mai, unverbindlicher Liefertermin im November

Beide über meinauto.

Totilas: Da bin ich ja mal gespannt, wann Du Nachricht bekommst. Meiner müsste dann ja ca. 14 Tage später dran sein.

Loonix: Hochgerechnet könnte Ende des Jahres (November) klappen.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Ich habe im Mai ebenfalls einen GT in Wolfgrau bestellt und bei mir steht "unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2025".

Bin gespannt...Habe allerdings kein Schiebedach, vielleicht macht das einen Unterschied bei der Lieferzeit... Who knows?

Seit 09.2025: EV6 GT Snow White Pearl

Seit 09.2024: EV6 GT Line AWD Moonscape Matt

Seit 04.2024: EV9 GT Line Black

• Ich habe tatsächlich auch kein Schiebedach.

Freue mich aber bald endlich vom meinen 2001 Corsa C 1.0 umzusteigen wenn der Termin mal feststeht..

Wow, da ist ja selbst das Wort "Quantensprung" eine hoffnungslose Untertreibung. ;)