Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gute Idee, wird ja niemand denken das man Reifen schmugelt. Stelle mir gerade vor, muss lachen, wie Du dem Zöllner erklärst, das Du immer die Winterräder im Kofferraum hast, könnte ja schneien. Hoffe das ist lustig.

    :) :) :)

    Tja... wenn man keine Ahnung hat:

    Mwst-Ersparnis 19 zu 7,7% macht hier 152,31 €

    Zoll: Zoll aus der EU für Räder = 0


    Ergo: der Schweizer zahlt unterm Strich 152,31 € Brutto weniger als wir in D wenn er die Räder in Deutschland kauft, sich die deutsche Umsatzsteuer erstatten lässt und dann ordnungsgemäß bei der Einfuhr angibt. Für die Ersparnis gegenüber seinem ach so tollen Angebot des Schweizer Händler lohnt sich die Fahrt nach D ziemlich sicher.


    Wers nicht glaubt kan sich hier selbst die Zollauskunft ansehen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Gerade die Info bekommen, dass mein EV6 im September beim Händler eintreffen soll.


    Es gibt langsam Bewegung, vorher gab's keine Statusänderung die ganze Zeit :)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Gerade die Info bekommen, dass mein EV6 im September beim Händler eintreffen soll.


    Es gibt langsam Bewegung, vorher gab's keine Statusänderung die ganze Zeit :)

    Du hast ohne Glas(Schiebe)dach, richtig?

  • Ich gehöre auch zu den Menschen welche kein Schiebedach präferieren. Bei meinem CLA hab ich das Panoramadach nur aus optischen Gründen bestellt :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wie kriegst du am schnellsten die Hitze aus einem Auto? Schiebedach!

    Gerade bei Elektroautos sehe ich das als großen Vorteil.

    Und die Haare können auch nicht ausfallen, da ich schon einen Homer Simpson Haarschnitt habe.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Wie kriegst du am schnellsten die Hitze aus einem Auto? Schiebedach!

    Gerade bei Elektroautos sehe ich das als großen Vorteil.

    Und die Haare können auch nicht ausfallen, da ich schon einen Homer Simpson Haarschnitt habe.

    Kostet aber Höhe. Mir war etwas mehr Kopfraum wichtiger als dieses winzig kleine Schiebedach.

    An meinem Formentor hatte ich wirklich ein ordentlich großes, das war geil und hat kaum Platz geschluckt (wenn überhaupt). Tolles Dach. Aber selbst das Ioniq 5 Dach hätte ich genommen. Große Fläche ist toll.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Wie kriegst du am schnellsten die Hitze aus einem Auto? Schiebedach!

    Gerade bei Elektroautos sehe ich das als großen Vorteil.

    Und die Haare können auch nicht ausfallen, da ich schon einen Homer Simpson Haarschnitt habe.

    Stimmt! Und davon abgesehen ist es ein auffallend anderes Raumgefühl, zumindest empfand ich es so. Wir sind einen Vorführ-EV6 mit Glasdach zur Probe gefahren und haben gefühlt 40 Mal die Sonnenblende auf- und wieder zugefahren. Ursprünglich war ich die treibende Kraft gegen das Schiebedach, weil ich dachte, das sei nicht so wichtig. Bei den jetzigen Fahrzeugen (Schiebedach und Cabrio) ist mir das nie derart aufgefallen, vermutlich weil ich nicht darauf geachtet habe, aber in dem besagten EV6-Vorführer fiel mir ganz deutlich auf, dass er deutlich geräumiger und angenehmer wirkte, wenn ein wenig Licht durch das Dach schien. :)

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup: