Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Genauso war es bei mir auch. Wenn es nicht die Evergiven ist, ist es die Titanic oder die Andrea Doria! Mehr kann dazu vermutlich keiner sagen ;)


    Aber mal im Ernst, wo genau ist eigentlich die Fabrik oder sind die Fabriken, in denen das Auto produziert wird? Land, Stadt....

    Der EV6 wird ausschliesslich in Hwaseong (Südkorea) produziert und ab Hafen Pyeongtaek verschifft. Autos für DE und CH werden in Bremerhaven abgeliefert, Autos für Österreich in Koper.


    Wenn das Produktionsdatum bekannt ist, kannst du ca. 7-10 draufrechnen und hier prüfen, auf welchem Schiff es sein könnte (mit den oben genannten Häfen):


    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com


    Über Vesselfinder oder Marinetraffic kannst du dann das entsprechende Schiff tracken.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Jetzt was frustrierendes für dich:

    Ich habe Ende November betstellt.

    Die Aussage meines Händlers war vorsichtshalber Q4 2022.

    Dann im März Info bekommen, dass das Auto auf dem Schiff sei und Anfang April kommen würde. Zog sich dann noch bis Mitte April, auch weil der Händler bei mir noch ne AHK montieren (vielleicht auch noch schnell bestellen) musste. Aber seit 2 Wochen ist es da. Es ging also schneller als ursprünglich mir kommuniziert. Allerdings hat der Händler nie ein definitives Zeitfenster nennen können.

    Er war meinem Anschein nach selbst überrascht, dass es doch so schnell ging.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Genau wie bei mir. Allerdings scheitert es jetzt an der Anhängekupplung. Aber egal am Donnerstag wird er abgeholt.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Hallo an alle

    Melde mich mal wieder aus der CH wo wir mal wieder hinten anstehen. Wenn ich sehe, dass einige Besteller Ihren EV6 GT-Line AWD in Runway Rot ausgeliefert bekommen und diese zum Teil viel später als ich bestellt haben. Mage es natürlich allen von Herzen gönnen, wenn Sie Ihren Kia Ihr Eigen nennen dürfen.
    Nach verschiedenen Telefonaten und Mails mit meinem Händler und KIA Schweiz, scheint sich bei mir eine Lösung abzuzeichnen und ich sollte Anfangs Juni meinen GT-Line AWD in "schwarz" bekommen. Mir wurde angeboten auf schwarz zu wechseln, da man mir einen solchen Anfangs Sommer anbieten kann. Auf meinen rot bestellten würde ich wahrscheinlich noch bis November /Dezember warten müssen ;(. Haben uns nach Rücksprache mit meiner Frau, mit schwerem Herzen entschieden, die Farbe zu wechseln. Eine Auslieferung Ende Jahr kam bei uns nicht in Frage, da unsere PV Anlage seit letzten November fleissig Überschuss produziert. Ausserdem warten wir schliesslich seit 10 Monaten seit unserer Bestellung im Juli 2021 (voraussichtlicher Liefertermin im Vertrag war mit November/Dezember 21 vermerkt). Nun hoffe ich, dass die letzte Aussage von meinem Händler, dass der Wagen Ende Mai hier sein sollte auch stimmt. "Er hätte nur diese Info" und kein Produktionsdatum oder FIN oder sonst nähere Angeben. Es sei so, dass er ein paar Tage vorher Bescheid bekomme, dass das Auto zu Ihm geliefert wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte ich wirklich Anfangs Juni den Wagen in Empfang nehmen, wäre ich wahrscheinlich einer der ersten GT-Line Fahrer in der Schweiz (Direkt- und Parallelimporte ausgenommen).

    Würde mich freuen, wenn andere CH-Besteller Ihren Status betreffend Lieferung hier kundtun würden.

    Bestellung 07/21: GT-Line Runway Red 77 kWh mit allem drin. Auf Farbe schwarz gewechselt, da schnellere Lieferung. Auto am 9. Juni 2022 erhalten :)

  • Unfassbar was bei KIA eigentlich falsch läuft:


    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 19. April 2022 und dem damit verbundenen Anliegen.



    Wir können Ihren Unmut über die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die verzögerte Lieferung Ihres Neufahrzeuges entstanden sind, sehr gut nachvollziehen.

    Die Verbesserung der derzeitigen Liefersituation für Neufahrzeuge des Modells Kia EV6 ist selbstverständlich unser Anliegen, jedoch mussten - bedingt durch die anhaltend hohe europaweite Nachfrage - die zu erwartenden Lieferzeiträume bei der Bestellung von Neufahrzeugen nochmals korrigiert werden. Hiervon sind ebenfalls Fahrzeuge betroffen, die, wie Ihr Wunschmodell, bereits zu einem früheren Zeitpunkt geordert wurden.




    Der Hersteller arbeitet zurzeit daran, diese Situation zu verbessern. Wir, die Kia Deutschland GmbH, als Importeur der Fahrzeuge sind abhängig von diesen Bestrebungen.



    Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre bisherige Geduld




    Aha, ich bin also Schuld da ich so früh bestellt habe…😳

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Ist doch wohl klar, dass jeder solch allgemeine Floskeln bekommt.

    Kia Deutschland...da kann ich auch meine Oma fragen...nee geht nicht, ist schon lange nicht mehr...

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22