Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja,.ist es - T&R.

    Nen roten hab ich da nicht gesehen. Aber ich war auch nicht hinten auf dem HHof.Ich drück dir die Daumen, dass der Anruf zügig kommt.

    Die roten stehen alle bei Etehad in Halstenbek. Oh, Sekunde, Korrektur, ein roter weniger - steht jetzt vor meiner Tür und ja, das Teil ist wirklich so geil wie alle sagen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Die roten stehen alle bei Etehad in Halstenbek. Oh, Sekunde, Korrektur, ein roter weniger - steht jetzt vor meiner Tür und ja, das Teil ist wirklich so geil wie alle sagen.

    Mist, bei Etehad hätte ich beinahe unterschrieben ^^
    Deren Ankaufangebot für den Ioniq war allerdings ein schlechter Witz ;)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich erwarte auch jeden Tag den Anruf :)

    Wehe, die rufen Dich zuerst an ;) ... Ich vermute mal, dass sich unsere Wägelchen auf der Taipan gut unterhalten haben. Dank Verzögerung von locker +7 Tage rechne ich nicht damit, dass mein Blauer wie angekündigt diese Woche in Eidelstedt eintreffen wird. Mal sehen, vielleicht klappt das noch vor meinem Geburtstag Ende Mai.

    Bestellt 23.10.21, geliefert 25.05.2022: GT-Line 77,4kWh RWD P5-7 WP Sitzpolster Bright Yachtblau Met.

    Erstes E wie Elektro, daneben noch MB E 300d aus 2010

  • es geht auch anders.


    Carsifi ist ein Adapter, mit dem Sie Ihr Telefon und Ihre Android Auto-Haupteinheit drahtlos verbinden können.


    Habe mir denn Adapter Carsifi gekauft


    Bestellt im Oktober 2021 mit Lieferzeit Februar 2022 .


    Februar 2021 war der Adapter noch nicht geliefert laut Internet noch in mache. Auch auf meine Anfrage bekam man eine schnelle Antwort das es Später würde. Mitte April bekam ich eine Mail mit der Mitteilung das er ausgeliefert werden kann, musste nur noch die Fracht bezahlen und meine Adresse bestätigen .

    Innerhalb einer Woche war der Adapter von China nach Deutschland geliefert.


    :love: Geht doch. :love:

    Was ich da mit sagen wollte, ist das es auch anders geht.

    Punktum Info.


    :cursing: Wir haben halt die Zeiten das es alles länger dauert, wo jeder Verständnis hat. :cursing:


    Aber info. sollte man einen zukommen lassen.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Jetzt was frustrierendes für dich:

    Ich habe Ende November betstellt.

    Die Aussage meines Händlers war vorsichtshalber Q4 2022.

    Dann im März Info bekommen, dass das Auto auf dem Schiff sei und Anfang April kommen würde. Zog sich dann noch bis Mitte April, auch weil der Händler bei mir noch ne AHK montieren (vielleicht auch noch schnell bestellen) musste. Aber seit 2 Wochen ist es da. Es ging also schneller als ursprünglich mir kommuniziert. Allerdings hat der Händler nie ein definitives Zeitfenster nennen können.

    Er war meinem Anschein nach selbst überrascht, dass es doch so schnell ging.

  • naja, die Alternative ist halt - wie gerade bei Renault Zoe - Bestellstopp. Also nicht Lieferstopp weil keine Kabelbäume aus der Ukraine mehr kommen, sondern sogar Bestellstopp. Jetzt kannst du als Zoe-Fan ständig nachfragen ob man schon wieder bestellen kann. Oder aus Händlersicht kannst du dann 100 Kunden abtelefonieren und ihnen immer wieder sagen, es gibt noch nichts neues oder ggf. jetzt kann wieder bestellt werden. Ich weiß nicht ob es in einem schwer kalkulierbaren Umfeld mit nicht sicheren Zusagen und Prognosen von Teilezulieferern weltweit tatsächlich für alle befriedigende Lösungen gibt. Vermutlich gibt es einfach viele Unsicherheiten. Aber man kanns ja wwoanders probieren. Also Renault ist raus, Kia ja dann auch und ich glaube bei VW gilt ähnliches....

  • Welch unerwartetes Vergnügen, da rufe ich zum ersten mal beim Händler an und Frage nach VIN und oder Produktionstermin und er sagt mir, der ist schon auf dem Schiff und ist in der KW 25 da :love: :love: :thumbup:


    Jetzt die Frage an Verfolgungsprofis hier...... welches Schiff, wo kann ich tracken.......


    KW 25 ist genau die Mitte des versprochenen Lieferfensters, mehr kann ich nicht wollen.

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • Welch unerwartetes Vergnügen, da rufe ich zum ersten mal beim Händler an und Frage nach VIN und oder Produktionstermin und er sagt mir, der ist schon auf dem Schiff und ist in der KW 25 da :love: :love: :thumbup:


    Jetzt die Frage an Verfolgungsprofis hier...... welches Schiff, wo kann ich tracken.......


    KW 25 ist genau die Mitte des versprochenen Lieferfensters, mehr kann ich nicht wollen.

    Genauso war es bei mir auch. Wenn es nicht die Evergiven ist, ist es die Titanic oder die Andrea Doria! Mehr kann dazu vermutlich keiner sagen ;)


    Aber mal im Ernst, wo genau ist eigentlich die Fabrik oder sind die Fabriken, in denen das Auto produziert wird? Land, Stadt....

  • ... ist es die Titanic oder die Andrea Doria....

    Nicht witzig 8o

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren