Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Heute noch mal an gerufen bei freundlichen :) und wieder ist warten angesagt :evil:

    warte nun ca.8 monate und die wissen noch nicht mal wann er gebaut wird :thumbdown:

    die anrufe werden bald so teuer wie ein satz Winterreifen, wenn es so weiter geht.


    8o 8) :saint: er meinte das ich mir bei der bezahlung auch Zeit lassen könnte 8o 8) :saint:

    Dann schreib doch bitte in die Signatur um welches Auto es sich genau handelt, danke.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Spyder

    Anscheinend wollen die in Korea manche Autos nicht bauen.

    Schon seltsam .

    Andreas

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Hallo, ich habe heute auch bestellt, dann heißt es wohl warten... :)

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Hallo, ich habe heute auch bestellt, dann heißt es wohl warten... :)

    Hallo und willkommen :) Bei uns ist der erste Monat vorbei, frohes Warten :)

    77,4-kWh-RWD in Rot, P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, Wärmepumpe

    Bestellt am 01.04.2022

    Gebaut am 21.06.2023

    Daten im GSW ab 15.08.2023 nicht mehr abrufbar

    05.09. Fahrzeug beim Händler angekommen.

  • Das ist ja mein Auto! Habe nur noch die Bright-Sitze… und 10 Monate früher bestellt, aber das hat ja absolut keinen Stellenwert mehr :rolleyes:

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Das ist ja mein Auto! Habe nur noch die Bright-Sitze… und 10 Monate früher bestellt, aber das hat ja absolut keinen Stellenwert mehr :rolleyes:

    Fast identisch, ich habe noch die Kofferraum-/Heckprojektoren dazu genommen. Die kenne ich schon von meinem Sorento und will sie in der dunklen Jahreszeit/Nachts nicht mehr missen!

    EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

    - Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

    - Bereits produziert am 19.05.2023

    - Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

    - Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

  • Jut, dad wars dann erstmal mit meinem EV6... Anlieferung mal wieder verschoben, soll am Sonntag??? ankommen (08.05). Interessanterweise sind es jedes mal +6 Tage, mittlerweile zum dritten Mal. Händler rückt wieder mit keinen Infos raus, sagt immer nur, er weiß von nichts, Auto kann früher kommen, kann aber auch später kommen... Die Dame von Kia Deutschland meinte, sie wisse nicht ob das Auto produziert oder unterwegs sei. Sie frage erneut nach.


    Dass das KFZ, egal wie oft ich bei denen durchklingele, nicht früher kommt, ist mir ja klar, aber dass man denen so hart Informationen aus der Nase ziehen muss, find ich schon fast 'ne Frechheit...


    Meinen Platz hier behalte ich wohl vorerst :(

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Jut, dad wars dann erstmal mit meinem EV6... Anlieferung mal wieder verschoben, soll am Sonntag??? ankommen (08.05). Interessanterweise sind es jedes mal +6 Tage, mittlerweile zum dritten Mal. Händler rückt wieder mit keinen Infos raus, sagt immer nur, er weiß von nichts, Auto kann früher kommen, kann aber auch später kommen... Die Dame von Kia Deutschland meinte, sie wisse nicht ob das Auto produziert oder unterwegs sei. Sie frage erneut nach.


    Dass das KFZ, egal wie oft ich bei denen durchklingele, nicht früher kommt, ist mir ja klar, aber dass man denen so hart Informationen aus der Nase ziehen muss, find ich schon fast 'ne Frechheit...


    Meinen Platz hier behalte ich wohl vorerst :(

    oh nein. Das klingt echt ernüchternd…


    Ich drücke dir die Daumen. 👍

    Runway red GT-Line RWD ohne weitere Pakete.

    Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

  • Jut, dad wars dann erstmal mit meinem EV6... Anlieferung mal wieder verschoben, soll am Sonntag??? ankommen (08.05). Interessanterweise sind es jedes mal +6 Tage, mittlerweile zum dritten Mal. Händler rückt wieder mit keinen Infos raus, sagt immer nur, er weiß von nichts, Auto kann früher kommen, kann aber auch später kommen... Die Dame von Kia Deutschland meinte, sie wisse nicht ob das Auto produziert oder unterwegs sei. Sie frage erneut nach.


    Dass das KFZ, egal wie oft ich bei denen durchklingele, nicht früher kommt, ist mir ja klar, aber dass man denen so hart Informationen aus der Nase ziehen muss, find ich schon fast 'ne Frechheit...


    Meinen Platz hier behalte ich wohl vorerst :(

    Ja, es ist ne Frechheit. Kia muss da was sagen. Die Ausrede "wir wissen auch nix" darf hier niemals gelten. Wenn sie nichts wissen, dann muss Kia das ändern, dass wenigstens Disponenten oder eine eigene "Nachforschungsstelle" definitiv und verlässlich bis nach Korea nachfragen kann, was mit einer Bestellung ist. Das nicht zu können, ist einfach keine Option. Ein Kia Händler verkauft mir einen Kia, und irgendjemand bei Kia muss in entsprechenden Fällen die notwendigen Informationen ranschaffen, da gibt es absolut überhaupt keine Ausrede für.


    Ich stelle mir dann immer bildlich vor, wie das wäre, wenn bei uns einer eins unserer Gerät für 20.000 Euro bestellt, und wir dem Kunden danach 9 Monate lang nix sagen, ihn nicht anrufen, ihm keine Mails schicken würden und am Telefon immer nur sagen "tut mir leid, wir sind zwar die Firma den den Kram liefert, aber wir sind einfach nicht in der Lage, in Erfahrung zu bringen, was mit ihrer Bestellung los ist".


    Den Kunden wären wir nach 3 Monaten los. Und das sowas von zurecht.


    Ich glaube an Deiner Stelle würde ich denen jeden Tag auf den Keks gehen. Mails, Anrufe, Händler, Zentrale. Dauerfeuer. Dass es mir das Auto nicht schneller beschaffen würde, ist klar, aber mir persönlich würde das ne gewisse Form von Genugtuung verschaffen, zu wissen,dass es vielleicht dazu beiträgt, dass die da so genervt sind, dass sie sich vielleicht irgendwann doch mal ne Etage höher über diese absurden Verfahren beschweren.

  • Ja, es ist ne Frechheit. Kia muss da was sagen. Die Ausrede "wir wissen auch nix" darf hier niemals gelten. Wenn sie nichts wissen, dann muss Kia das ändern, dass wenigstens Disponenten oder eine eigene "Nachforschungsstelle" definitiv und verlässlich bis nach Korea nachfragen kann, was mit einer Bestellung ist. Das nicht zu können, ist einfach keine Option. Ein Kia Händler verkauft mir einen Kia, und irgendjemand bei Kia muss in entsprechenden Fällen die notwendigen Informationen ranschaffen, da gibt es absolut überhaupt keine Ausrede für.


    Ich stelle mir dann immer bildlich vor, wie das wäre, wenn bei uns einer eins unserer Gerät für 20.000 Euro bestellt, und wir dem Kunden danach 9 Monate lang nix sagen, ihn nicht anrufen, ihm keine Mails schicken würden und am Telefon immer nur sagen "tut mir leid, wir sind zwar die Firma den den Kram liefert, aber wir sind einfach nicht in der Lage, in Erfahrung zu bringen, was mit ihrer Bestellung los ist".


    Den Kunden wären wir nach 3 Monaten los. Und das sowas von zurecht.

    Verständlich. Bei mir sinds ja bisher nur 6 Monate, aber dennoch... Er meinte nur, es würde wahrscheinlich keine Planung für die LKWs geben und deswegen verschiebt sich das Datum automatisch. Ja das ist schön, aber warum in Herrgotts Namen sagt man mir denn nicht einfach "schau mal, in Bremerhaven gibt es scheinbar Probleme, eventuell kommt das Auto doch nicht bis Ende Mai". Da wäre ich niemandem böse. Aber dann kann ich planen, auch mit einem Leihwagen, den ich ja dann von mir aus auch bezahle. Aber jedes Mal dieses unnötige hinhalten mit dummen Ausreden nervt mich tierisch.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket