Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo, ich habe heute einen Anruf meines KIA Händlers bekommen, ob ich den EV6 auch ohne elektrischer Liegefunktion nehme. Dafür Lieferung noch im Juni! Alternativ hat er mir 2.Qu 2023 inkl. Liegesitz genannt. Ich habe nicht lange gezögert und zugeschlagen. Er konnte mir keinen Preisnachlass bieten. Fußmatten & Kabel habe ich als Extra gewünscht.

    Er meint, dass der Wagen nun in Produktion gehen sollte, bin ja gespannt.

    Ich habe Anfang März 22 bestellt, damals meinte er - aus Händlervorlauf - könnte der Wagen Sept - Nov kommen, spätestens März 23.

    Wenn der EV6 nun wirklich im Juni kommt, freut mich das sehr!


    mfg aus Perchtoldsdorf bei Wien

    Kia EV-6, Snow White Pearl, RWD, 77 kWh, Air Premium (einmal mit alles)

    mfg Wolfgang

    ------------------------------------------

    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB

    Einmal editiert, zuletzt von wgary ()

  • Gab es in letzter Zeit Forumsmitglieder, die einen EV6 mit Liegesitzen bekommen haben?

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Willkommen im Club. Meiner kommt im Juli auch ohne Liegefunktion, lt Händler. Da dürften den Jungs in Korea die Teile ausgegangen sein! Kann aber so wie du drauf verzichten und muss dafür kein Jahr warten!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Scheint also nur nach Österreich nicht auslieferbar zu sein. :)

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)

  • Willkommen im Club. Meiner kommt im Juli auch ohne Liegefunktion, lt Händler. Da dürften den Jungs in Korea die Teile ausgegangen sein! Kann aber so wie du drauf verzichten und muss dafür kein Jahr warten!


    lg aus Wien

    Copykill

    Da würde ich zugunsten einer Auslieferung in 2022 auch gerne auf die Liegefunktion verzichten. Mal schauen, vllt. kommt das in D ja auch noch

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Gab es in letzter Zeit Forumsmitglieder, die einen EV6 mit Liegesitzen bekommen haben?

    Ja meiner hole ihn nächstwn Donnerstag ab.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Gab es in letzter Zeit Forumsmitglieder, die einen EV6 mit Liegesitzen bekommen haben?

    Ich würde mir eine andere Frage stellen: was genau bedeutet Liegesitz?

    Ist es nur ein zusätzlicher Speicherknopf, worunter die Liegeposition abgespeichert ist?

    Und der normale Sitz würde sich manuell in die gleiche Stellung bringen lassen, nur müsste man eben den Knopf länger halten?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich würde mir noch eine ganz andere Frage stellen:

    Fällt dann der Rest vom Comfort Paket auch weg? Die Liegesitze gibt es ja nicht einzeln, und die werden nicht die Produktion umstellen für 20 Autos, die wegen Teilemangel lediglich die Liegesitzmotoren nicht kriegen...


    Wegfallen mit dem Comfort Paket würde demnach ja auch:


    -el. Sitze mit Memory (bei und Pflicht, meine Frau ist 1,59, ich 1,77. Das Gepumpe hatten wir mal in nem Fiat vor 20 Jahren - nie wieder.

    -Sitzheizung hinten - naja, ginge noch ohne, aber meine Kinder freuen sich schon drauf, endlich auch mal warme Popos zu haben.

    -Sitzbelüftung (hab ich aktuell im Mondeo, find ich im Sommer schon schön, erst recht im EV6 mit schwarzem "Leder")...


    Ledenstütze brauch ich nicht, Liegesitze selbst könnte ich auch drauf verzichten. Sieht auf den Videos nicht nach viel mehr aus als Sitz hinten voll runter und ein Stück nach vorne. Aber den Rest würde ich schon haben wollen.