Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich schaue in die...

    pasted-from-clipboard.png


    und sehe da Elektroblitze, ganz viele, diese müssen vielen EV6 entsprechen. Drücke euch ganz fest die Daumen und vielleicht findet ihr ja einen EV6 im Osternest, einfach lang genug suchen, im Notfall halt bis Weihnachten ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Ich schaue in die...

    pasted-from-clipboard.png


    und sehe da Elektroblitze, ganz viele, dass muss vielen EV6 entsprechen. Drücke euch ganz fest die Daumen und vielleicht findet ihr ja einen EV6 im Osternest, einfach lang genug suchen, im Notfall halt bis Weihnachten ;)

    ^^ :thumbup:

  • Schaut mal, interessantes Versprechen in dem Artikel von Hyundai. Das lässt hoffen, dass das Gerücht, dass alle bis Ostern bestellten EV6 bis Ende des Jahres ausgeliefert werden evtl. ebenfalls realistisch ist:


    Hyundai und Peugeot geben Liefergarantien für Elektroautos
    Die Elektroauto-Prämie "Umweltbonus" von bis 9000 Euro soll 2023 reduziert werden. Hyundai und Peugeot geben daher Liefergarantien.
    ecomento.de

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Wo gab's denn dieses Gerücht?


    Hat nicht Hyundai vor kurzem ein weiteres Werk in Betrieb genommen? Ich fürchte KIA kann beim Output einfach nicht mithalten.

    Hat hier mal ein Wartender geschrieben der mit Kia in Frankfurt telefoniert hat.


    Achso, das wusste ich nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

  • Sehe ich auch so. Bin gespannt.


    Diese Garantie von Hyundai kann KIA eigentlich nicht so ganz tatenlos stehen lassen. Wer in DE jetzt in dieser Klasse vergleicht schaut durchaus auf Lieferfähigkeit und Förderung.

  • Gab es nicht auch die Zusage, Auslieferung ab September?


    Und dann, das alle Reservierer bis spätestens Dezember 2021beliefert würden.


    Sollte ich jetzt noch einen bestellen um 2022 einen zu bekommen?😂😂😂

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Heut hieß es vom Händler: Logistik-Status ist Shipping. Anlieferung noch immer am 27.04


    Heisst Shipping nicht eigentlich, dass das Auto generell unterwegs ist (egal ob Schiff oder LKW)? Die Dame meinte, der Status hätte sich erst neulich so geändert ?(


    Sie konnten mir auch nicht sagen, ob das Auto vom Schiff runter ist :(

    Mein Händler sagte auch zu mir, dass der Wagen wohl in BHV angekommen sein muss, da sich der Status geändert hat. Also gibt es da wohl verschiedene Stati bzgl. auf dem Kutter und runter vom Kutter.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Also ich würde dem allem keinen Glauben schenken...letztendlich läuft es darauf hinaus,

    dass die Ioniq 5´s "shipped" werden und im Januar oder Februar 23 eintreffen, wenn es andere,

    wahrscheinlich geringere Förderungen, gibt.

    Ein Hyundai- Geschädigter ^^

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • naja, hatte Renault nicht vor ein paar Wochen grosskotzig angekündigt, dass sie (nicht wie andere Hersteller) bestellte Megane E-Tech alle noch 2022 ausliefern werden. Und dann mussten sie vor ein paar Tagen plötzlich zurückrudern. Klappt wohl doch nicht :P


    Sollte ich jetzt noch einen bestellen um 2022 einen zu bekommen?😂😂😂

    Erinnert mich gerade an letzte die Auslieferungsstatistik von Instadriver auf YT. Da stand für die Schweiz: Dauer für die Auslieferung eines Kia EV6 und EV6 GT-Line jeweils 8 Monate.

    Ich frage mich, wo er diese Infos her hat und dann kam in mir auch schon die Frage auf: vllt sollte ich heute einen GT-Line neu bestellen und kriege den dann noch früher als den, den ich im August 2021 bestellt hatte :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022