Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mal eine andere Frage die sich mit mit den langen Lieferzeiten jetzt stellt. Wie verhält sich das bei Dienstwagen mit dem Geldwerten Vorteil?

    Gilt der Listenpreis bei Bestellung oder der Listenpreis bei Auslieferung?

    Kann ja im Zweifel den Unterschied zwischen 0.5% und 0.25% Regel ausmachen.

    Aktuell würde sich bei mir nichts ändern. Preise in DE scheinen sich bei GT Line RWD nicht geändert zu haben.

    Der Listenpreis bei der Bestellung gilt

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • Schau bitte noch mal in der Packung vom 220 V Ladekabel nach, dort habe ich ihn auch zuerst nicht entdeckt.

    Dort ist er bei meinem auch drin

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ok, der Kia-Support hat noch nicht geantwortet, aber wie ich gehört habe, brauchen die immer so 2-3 Tage. Aber macht ja auch sind, dass der Adapter im P1-Paket mit drin ist. Wurde bei mir entweder vergessen oder hat jemand zum Spielen rausgenommen, wird sich schon klären.


    Danke für die Antworten!

  • Ok, der Kia-Support hat noch nicht geantwortet, aber wie ich gehört habe, brauchen die immer so 2-3 Tage. Aber macht ja auch sind, dass der Adapter im P1-Paket mit drin ist. Wurde bei mir entweder vergessen oder hat jemand zum Spielen rausgenommen, wird sich schon klären.


    Danke für die Antworten!

    Bei mir wurde es in der Bestellung explizit aufgelistet:


    pasted-from-clipboard.png

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • Das ist ja ultra krass, 145 Seiten wo man sich nur um die Bestellzeit unterhält. Ich bin zufrieden, habe im März 22 bestellt und der Wagen ist für Mai 22 unverbindlich zugesagt. Falls nicht, auch nicht schlimm. Dann haben wir eine längere Vorfreude. Habe heute meinem vorletzten Verbrenner byebye gesagt, meine Frau ist sauer, Sie liebte den Kadjar.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)