Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Er meinte noch so nebenbei, dass die fehlenden Kabelbäume aufgrund des Ukrainekriegs wohl ein Problem für Kia darstellen würden und er noch von zusätzlichen Verzögerungen ausgeht...

    Das hieße ja dann, dass Kia ihre Kabelbäume auch aus der Ukraine bekommen und somit einmal um die halbe Welt schicken. Hätte gedacht, dass sie von näher ihre Kabelbäume bekommen. :/

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Betreffend Verfügbarkeiten von Frontmotoren, Kabelbäumen, Schiebedach etc. habe ich das starke Gefühl es handelt sich rein um Spekulationen, auch der Händler, die haben sicherlich auch keine direkten Infos. So lange KIA dies nicht kommuniziert, und ich gehe davon aus das werden sie eher auch in nächster Zeit nicht, bleibt es leider eher dabei.

    Wie auch schon mal jemand geschrieben hat ist die Glaskugel eher benebelt :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Habe gerade auch nochmal die Preisliste (gültig ab 03.2022) für die Schweiz verglichen.


    - GT-Line / CHF 1'000 teurer

    - Basis AWD, 77.4kWh / CHF 1'000 teurer

    - Basis AWD, 58kWh / CHF 1'000 teurer

    - Edition24 / CHF 130 günstiger

    - Basis RWD, 77.4kWh / CHF 700 teurer

    - Basis RWD, 58kWh / unverändert


    GT ist nicht mehr gelistet.


    Die Pakete sind ansonsten alle gleich, da hat sich nichts geändert.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Betreffend Verfügbarkeiten von Frontmotoren, Kabelbäumen, Schiebedach etc. habe ich das starke Gefühl es handelt sich rein um Spekulationen, auch der Händler, die haben sicherlich auch keine direkten Infos. So lange KIA dies nicht kommuniziert, und ich gehe davon aus das werden sie eher auch in nächster Zeit nicht, bleibt es leider eher dabei.

    Die Probleme mit den verschiedenen Farben fehlen in der Aufzählung der Unwägbarkeiten. Es ist im Moment aber wirklich nicht einfach, sich die große Vorfreude zu bewahren...

    EV6 GT moonscape matt, Glasdach, AHK, Reservierung am 01.04.2021, Bestellung am 27.01.2022, Lieferung angekündigt für KW 49 2022, am 9.12. abgeholt

  • Er meinte noch so nebenbei, dass die fehlenden Kabelbäume aufgrund des Ukrainekriegs wohl ein Problem für Kia darstellen würden und er noch von zusätzlichen Verzögerungen ausgeht...

    Also was so manche Händler konsumieren dürfte nahe an der Illegalität sein - die Situation von europäischen Herstellern auf Kia zu übertragen weil er das im Abendjournal gesehen hat und meint es einem Kunden verkaufen zu müssen. Es mag ja für in Osteuropa produzierte Kia Modell ev. zutreffen, es darf aber auch bezweifelt werden dass Kia für seine Produktion in Korea in der Ukraine fertigen lässt. Manchmal wäre es einfach klüger nichts zu sagen.

  • Warum sollte KIA in der Ukraine produzieren? Das klingt sehr nach Ausrede!

    Ich habe meinen mit allen Paketen, incl. SSD, AWD und 20" bekommen! :)

  • Warum sollte KIA in der Ukraine produzieren? Das klingt sehr nach Ausrede!

    Ich habe meinen mit allen Paketen, incl. SSD, AWD und 20" bekommen! :)

    Kommt auf den Zulieferer an. Z.B. Leoni, ein großer Kabelbaumhersteller hat dort ein Werk.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Dankeschön für die Räucherstäbchen 😂😂😂


    Momentan gehe ich nicht mehr von einer Lieferung in 2022 aus.

    Alles andere würde mich freuen…


    MY LR gestern bestellt, soll im Juli da sein.

    Wenn der EV6 dann da ist, geht das Y an das XX Chromosom.

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍