Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Kann ich so unterschreiben :) Ich schätze aber, dass das Autohaus Potential hat, würde mich freuen, wenn die noch expandieren. Generell sind die dort fachlich und menschlich echt super, find ich.

    Er hat jetzt schon ein Skoda-, ein Kia- (Wettelsheim) und ein Nissan-Autohaus (Dettenheim). Denke, das reicht langsam... ^^

    EV6 AWD GT-Line Snow White Pearl volle Hütte ohne GSD

    Bestellt: 10.11.2021 aus Vorlauf - Lieferdatum: 04.03.2022

  • Sonst hätte ich da auch erst nächste Woche erfahren, dass der Wagen auf dem Hof steht.

    Hi Ollek Glückwunsch schon mal


    Wow er steht schon beim Händler ?

    Innerhalb 3 Tagen vom Abladen in Bremerhaven zum Händler ?

    Dann kannst du ihn doch noch diese Woche, spätestens nächtste Woche abholen ?

  • Geht mir auch so. Hoffe, dass er trotzdem bald kommt und nur die Daten raus-genommen wurden.

    Dann betrifft das also nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich.

    Habe auch noch die Hoffnung, dass das Fahrzeug in 2 Wochen beim Händler auf dem Hof steht.

    Kia EV6 RWD 77,4 kWh, Yacht Blau, P1, P2, P3, WP

    02.11.2021: Bestellt

    22.10.2022: Produziert

    28.12.2022: Fahrzeugübergabe nach fast 14 Monaten

  • Habe gerade einen Rückruf vom Kundendienst erhalten.

    Wegen Statusänderung bei meiner Bestellung nichts Neues, sie wissen es nicht, auch bei der Disposition nicht.

    Aber: Die Änderung der aktuellen Konfiguration auf der Homepage von Kia, nämlich dass es nicht mehr möglich ist, einen EV6 mit Glasdach UND Wärmepumpe zu konfigurieren, oder Sitze in Bright, WP und SD, hat definitiv keine Auswirkungen auf bestehende Bestellungen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Kurios das mit den Händlerdaten, ich habe diesbezüglich keine Information erhalten.


    Nächste Woche sollten meiner Vermutung nach die ERSTEN GT-Line AWD für österreichische Kunden eintreffen, also müssten jetzt alle vom Schiff abgeladenen Fahrzeuge irgendwo in SK im Zetrallager stehen bleiben was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Also eher eine Datenpanne und keine reale Panne der Lieferung.


    Ein Jahr Lieferzeit ist dann eh reichlich genug für die Erstbesteller.

    Ich zünde mal ein Räucherstäbchen für kuckkuck an damit er auch die frohe Botschaft eines produzierten Fahrzeugs erhält und nur mehr Bangen muss dass sein Fahrzeug die Reise um den halben Globus unbeschadet übersteht

  • Wenn ich deine Signatur anschaue gehe ich mal davon aus das du einen bestellt hast aus dem Händlervorlauf ? Weißt du wann dein Händler das Fahrzeug denn bestellt hat ?

    Grüße

    Keine Ahnung, leider. Anhand der kurzen Lieferzeit für meinen EV6 denke ich, war der aus dem Händlervorlauf, der halt an mich "umgeleitet" wurde.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich hab mir mal den Konfigurator für AT angesehen. Würde da aktuell meine Konfig garnicht bekommen. Für Glasdach muss man ja auf nahezu alles verzichten.

    Generell hätte ich nicht gedacht, dass die Konfigurationen so weit auseinandergehen.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Hi,


    Ich habe diese Woche mal wieder bei meinem Händer angerufen.

    Er meinte bei ihm im System sind von allen 325PS Versionen die zwischen Oktober und Dezember bestellt wurden, aktuell nur einer mit Lieferdatum. Scheint also schon große Probleme mit dem Frontmotor zu geben.


    Er hatte mir (30.11. bestellt) mal vorsichtig geraten für die nächsten 3+ (eher 5) Monate nach einem anderen Auto zu schauen.


    Was mich etwas wundert ist, dass es ja hier im Forum Personen zu geben scheint, welche Mitte November bestellt haben und kurz vor Entgegennahme stehen.


    Er meinte noch so nebenbei, dass die fehlenden Kabelbäume aufgrund des Ukrainekriegs wohl ein Problem für Kia darstellen würden und er noch von zusätzlichen Verzögerungen ausgeht...

    Bestellt am 30.11.21: Kia EV6 Basis, AWD, Alle Pakete außer 20 Zoll in Snow White Pearl bei Händler Nahe Nürnberg

    Status: Auto ist überraschend auf dem Schiff, Auslieferung wohl Anfang September, wenn alles glatt läuft. Auslieferung evtl. in der letzten Septemberwoche. Auto defekt geliefert, Bildschirm innerhalb von 3,5 Wochen getauscht, ausgeliefert am 18.10. :)