Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Da hast Du Glück, letzte Woche sind ein paar Plätze freigeworden, die konnten ihren EV6 in Empfang nehmen ;)

  • Na immerhin kannst Du den Händler bald abmahnen 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • das wäre

    Na immerhin kannst Du den Händler bald abmahnen 😉

    das wäre jetzt nicht mein primärer Gedanke....und bei einem unverbindlichen Liefertermin ohnehin in Frage gestellt

    Bestellt am 02.03.22: KIA EV-6 moonscape matt, in Pearlwhite Snow geändert in der 20. KW, da mir der Mattlack für ein Leasingfahrzeug dann doch zu riskant war.....und wegen der vermuteten Lieferengpässe.... 229 PS RWD, Assist+ Paket und Wärmepumpe

    Unverbindlicher Liefertermin 36KW 2022......die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Abgeholt: 22.11.22 (cooles Datum, fällt mir jetzt erst auf 8o )

  • So, heute meinen Anruf mal wieder von KIA Deutschland bekommen.


    Kein Produktionsdatum😡

    Heißt also frühestens Juli


    Auf meine Frage, warum denn schon EV6 ausgeliefert werden die nach mir bestellt worden sind, wurde ohne Inhalt geantwortet…


    Enttäuschend das Spiel.

    KIA EV6 große Batterie matt grau mit Allem, bestellt 05/21, bis heute kein Produktionsdatum😡 geschweige denn einen freiwilligen Anruf von KIA


    MY bestellt 05.04.22-Lieferung 00.07.22

    Am 08.05.22 Anruf, das eventuell früher geliefert werden kann😳😍

  • Bei einer Bestellung von Mai 2021 kann ich deinen Frust wirklich verstehen. Ich glaube, ich würde mir den Spaß machen und einen zweiten bestellen, oder vom Vertrag zurücktreten, weil dass ist wirklich nicht mehr spaßig :thumbdown:

  • Wow - 80 km in 10 Tagen? Die werd ich wohl in 3 Stunden nach Auslieferung voll haben, so heiß bin ich auf den Wagen. 😁

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • ess-pc Ok jetzt wissen wir alle, dass du beruflich einen uralten Diesel und privat ein untermotorisiertes Cabrio fährst (Modell unbekannt) :whistling:

    Achja und das beim EV6 wie bei jedem anderem Großserienfahrzeug Plastik im Innenraum verarbeitet wird.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023